Forum - Off-Topics - Zugunglück bei Lippstadt


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 7 (7)    
Zeige 

Zugunglück bei Lippstadt link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 26.07.2007 22:08 link

User-Rating:
Naja ich finde heir in den Off Topics sollte nichtnur was übers internet stehn
auch mal was aus dem RL

Dieses Bild wurde Heute (Donnerstag, 26.07.2007) aufgenommen.
Was geschah :
Puffer flog 60m weit, durchschlug Fenster und Innenwand eines Gebäudes
Zwei Güterzüge bei Lippstadt
frontal zusammengeprallt


Wie konnte das passieren? Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Güterzügen in Lippstadt ist ein Waggon mit so viel Wucht aus den Schienen katapultiert worden, dass er gegen das Dach eines Gebäudes prallte. Die Unfallbilanz: zwei Menschen wurden verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von vier Millionen Euro.

Einer der Lokführer (35) musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der zweite Lokführer (48 ) blieb unverletzt. Ein gleichaltriger Auszubildender wurde leicht verletzt.

Die Bergungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren. Kräne mussten aufgebaut werden, um die 110 und 90 Tonnen schweren Loks und die Waggons zu bergen. Warum die Züge auf der eingleisigen Strecke zusammenstießen, ist noch unklar.

Es passierte am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr – unmittelbar neben dem Werksgelände des Autozulieferers Hella. Einer der Züge war mit etwa 1 800 Tonnen Steinen beladen, die von Warsteiner Steinbrüchen zu den Zementwerken nach Beckum transportiert werden sollten.

Der Zug aus der Gegenrichtung war auf der Rückfahrt und leer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der erste Waggon aus den Schienen gerissen. Er prallte gegen das Dach eines Hella-Verwaltungsgebäudes. Beide Loks wurden stark beschädigt. Mehrere Waggons wurden aus den Schienen gedrückt.

Wahnsinn: Ein abgerissener Puffer flog über 60 Meter weit. Er durchschlug ein Fenster und die Innenwand eines Gebäudes, landete schließlich in der Warenannahme der Firma Hella.

Die Lippstädter Feuerwehr musste den Motorbrand einer Lok löschen. Zusammen mit der Hella-Werksfeuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden bereits abgepumpt.
Quelle:bild.t-online.de

Naja das geschah auch bei mir ziemlich nahdran - bei der Firma Hella arbeitet auch meine Mutter, und ich wohne ca. 15 Minuten zu Fuß von der unglücksstelle weiter weg.


Da kann man sehn - Zugfahrn ist auch nicht gerade das sicherste - selbst wenn alles gut durchplant (Fahrpläne) wird - kann ein fehler passiern

  
Perforatorgepostet: 08.10.2007 16:12 link

User-Rating:
Atomic du wohnst in Lippstadt?
Da bin ich ja gar nicht so weit weg^^

Aber das mit dem Zug ist schon heftig...

  
gelöschter Benutzergepostet: 11.10.2007 14:40 link

User-Rating:
ui wo wohnste denn ? =D

  
50pixelgepostet: 16.10.2007 14:03 link

User-Rating:
das gab ordentlichen krach...obwohl hella schon etwas weit von meinem haus entfernt ist hab ich das trotzdem gehört,ich glaube so 1,5km..

aber sah's noch nicht (jetzt aber schon^^)

  
Tingeltangelbobgepostet: 10.12.2007 16:50 link

User-Rating:
Perforator wohnt in Sünninghausen und ich wohn auch in der Nähe (Lippetal-Lippborg-Heintrop)

  
gelöschter Benutzergepostet: 10.12.2007 17:02 link

User-Rating:
da hasse was ausgegraben tingel =D

  
Tingeltangelbobgepostet: 10.12.2007 17:25 link

User-Rating:
naja... ich wollts eigentlich schon reinschreiben als der Perforator es reingeschrieben hatte... habs aber vergessen und kein bock mehr dazu gehabt (bis heute)

Perforator gepostet: 08.10.2007 16:12

Forum-Post:11871

  
Beiträge 1 - 7 (7)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen