Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - 30% transparent?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (22)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

30% transparent? link
Erstellt vonBeiträge
  
ulrichgepostet: 21.02.2005 19:47 link

User-Rating:
was bedeutet das 30% von der gundfläche muss transparent sein? des gesamten gifs oder ist damit die grundstückfläche gemeint? hab ein haus gebaut, bei dem mindestens 30% des gifs transparent ist, aber ich kann es nicht hochladen, weil anscheinend nur 9.09% transparent sind. was tun?

  
Affenarschgepostet: 21.02.2005 20:01 link

User-Rating:
am besten du fragst den bürgermeister um rat. oder einfach ein paar user, die sich dabei auskennen (mich ausgenommen)

  
hero_of_the_daygepostet: 22.02.2005 16:44 link

User-Rating:
es kann sein, dass es einfach zu hoch ist (bei der grundfläche steht dabei, wie groß das bild sein darf)...war ebi meiner brücke auch so...

  
Mr. Blackgepostet: 22.02.2005 17:24 link

User-Rating:
das problem hab ich auch mit meinem Loch und das hatte ich auf das gif gezeichnet das beim upload als vorlage gilt und wenn ich mich so umschaue gibts da tonnenweise häuser die um vieles höher sind als meins wäre...

  
polentgepostet: 22.02.2005 20:03 link

User-Rating:
Ich hatte hierzu in einem anderen Thread schon einmal einen workaround beschrieben. Das Problem hatte ich mit Bildern, die ich in Paint SHop Pro 7 erstellt hatte auch. Jetzt mit der 9er Version passiert das nicht mehr. Ihr könnt es aber auch so umgehen:
Ebenendatei in einem Programm eurer Wahl erstellen.
Datei als tansparentes PNG mit optimierter Palette abspeichern
Dieses PNG dann in Irfan View öffnen und als transparentes GIF abspeichern.

Klappte bei mir 100%. Man muss nur aufpassen, dass die Palette beim PNG stimmt.
Irfan View: http://www.irfanview.de/

Besucht und bewertet mich! ;o) Völkerschlachtdenkmal

  
Mr. Blackgepostet: 23.02.2005 17:08 link

User-Rating:
das klappt bei mir auch nicht...

  
polentgepostet: 24.02.2005 07:04 link

User-Rating:
Hmm, dann muss es noch an was anderem liegen... Sorry. Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte

  
hero_of_the_daygepostet: 26.02.2005 21:48 link

User-Rating:
man...geht bei mir auch grade nicht....sind locker 30% transparent...der sagt mir aber 19.48%...dann hab ich MEHR transparent gemacht und der zeigt mir 3.36% was soll das???

  
polentgepostet: 27.02.2005 09:07 link

User-Rating:
Das hängt wohl damit zusammen das der Bildparser - oder wie auch immer man es nennen möchte - das die Qualität der Bilder checkt ein Palettenproblem hat. Einfach die Farbpaletten ein wenig ändern. Andere Optimierung, andere Farbanzahl oder auch den oben von mir beschriebenen Weg gehen. Ich hatte auch schon Probleme, man muss aber einfach nur den Bildparser mit der richtigen Palette erwischen ;o)

  
hero_of_the_daygepostet: 27.02.2005 13:08 link

User-Rating:
mal schaun...

  
Beiträge 1 - 10 (22)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen