Forum - Off-Topics - Mathematisch Unmöglich???


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Mathematisch Unmöglich??? link
Erstellt vonBeiträge
  
Tingeltangelbobgepostet: 21.10.2007 14:49 link

User-Rating:
Logicals sind kleine Rätsel, wie sie oft auch in Zeitungen zu finden sind...

Wenn ihr auch welche kennt schreibt doch hier und ich werde sie auch hier veröffentlichen

Man darf fragen stellen, welche ich mit JA und NEIN beantworten kann... manchmal geb ich auch kleine Tipps... so kommt man der Lösung immer näher

Wenn jemand Rätsel vorher kannte soll er doch den andern nich den Spaß verderben und nich sofort auflösen sondern auch erst fragen

bitte nicht sauer sein wenn ich nich jeden Tag zum beantworten der Fragen komme...

los gehts:

2 Väter und 2 Söhne finden 3 Äpfel. Sie Teilen diese So auf, dass jeder von ihnen einen Apfel bekommt.

Wie ist das möglich???

  
3TageBartgepostet: 21.10.2007 14:54 link

User-Rating:
bekommt jeder einen ganzen Apfel? (also "ganz" im Sinne von nicht zerschneiden)

  
Mr. Blackgepostet: 21.10.2007 15:05 link

User-Rating:
es sind in wirklichkeit nur 2 väter mit einem shon, da sie nicht wissen wer von ihnen der sohn ist oder auch ein stiefvater und ein vater?

  
hero_of_the_daygepostet: 21.10.2007 15:46 link

User-Rating:
ganz einfach...

aber ich verrats nicht...ich kann auch keinen tipp geben, weil mir fällt keiner ein, der die lösung nicht schon so gut wie verrät...

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.10.2007 16:09 link

User-Rating:
hm..
nen stichwort: ueberschneidung

  
Flo4000gepostet: 21.10.2007 16:17 link

User-Rating:
Wer loest das denn dann hier ?..
Oder kann man einfach die Loesung sagen ?

  
Hennegepostet: 21.10.2007 17:44 link

User-Rating:
Haben sie Apfelsaft gepresst und den Geteilt?

  
GeneralxXxgepostet: 21.10.2007 19:34 link

User-Rating:
...danke esti....mit deinem tipp hab ich's geckeckt
soll ich sagen oder willste ne pn?

  
Perforatorgepostet: 21.10.2007 20:32 link

User-Rating:
Das ist ehrlichgesagt ziemlich einfach, aber ich will euch nicht die Rätselfreude verderben.

  
Tingeltangelbobgepostet: 22.10.2007 14:55 link

User-Rating:
@ 3tb
@ Henne
@ Mr. Black

NEIN!!!

*Perforator recht geb... das is das einfachste Logical was es gibt

an alle andern... sofern ihr das rätsel nicht vorher gekannt habt könnt ihr die Lösung ruhig verraten... ich halt nix davon:

"ich schreib dir ne pixelmessage mit der Lösung"

  
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen