Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Suche Partner für Gemeinschaftsprojekt


zurück zur Übersicht
Beiträge 81 - 90 (210)  Seite: zurück 1...4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14...21 weiter  
Zeige 

Suche Partner für Gemeinschaftsprojekt link
Erstellt vonBeiträge
  
Hennegepostet: 20.11.2007 22:36 link

User-Rating:
Sieht wirklich etwas komisch aus...
aber aliens klingt doch schon mal gut^^
werde demnächst mal das Hochladen was ich bis jetz geschaft habe (nur ins making of) (dann siehst du auch was ich unter grundriss verstehe
ich denke das sollten wir alle machen (oder hier ins forum stellen) damit wir einen überblick haben wie weit wir sind und wo probleme auftreten könnten. Wenn wir die zu spät erkennen müsste man unter Umständen(!) alles noch mal machen.

Edit:
Anfang ist da... der Grundriss ist noch nicht fertig aber ich denke man kann einen kleinen Teil schon mal erkennen.
Das Runde vorne wird ein Speisesaal das daneben(draußen) ist ein Bereich wo man draußen essen kann...
Dadurch ergibt sich eine Frage die wir im weiteren Verlauf klären sollten: Weihnachtsgestaltung? Sommer,Herbst,Frühling(,WInter)?
Ich hoffe ich verdecke nicht zu sehr das dahinterliegende Gebäude (schau dir das ma lan Vezixig)

  
Seele07gepostet: 21.11.2007 06:54 link

User-Rating:
Oke, dann erstelle ich die Skizze noch mal neu, aber ich denke, ich werde eh dann noch an der Grundform feilen, jetzt da ich gesehen habe, wie Henne seine gestaltet hat.

Die Rundung hast Du übrigens super hinbekommen, Henne!

Äh, ich dachte in PP herrscht für gewöhnlich Sommer, ausser halt in den Grid's wo es Winter ist, bzw. in den Fantasy-Welten usw.

Lieben Gruß,
Ingo

Edit: Hier dann Version 0.1.stable



btw. Henne, ich hab' bei mir Platz gelassen für Rohrleitungen; bei Dir seh ich so etwas aber nicht... o_o wie stellst Du Dir das dann vor, wenn nicht so, daß man etwas Platz lässt für die Rohre - oder habe ich zuviel Platz gelassen?

  
Hennegepostet: 21.11.2007 14:24 link

User-Rating:
So sieht das schon viel besser aus^^ nur halt noch etwas eckig
Naja...ich wollte das Dach mit einbeziehen es sei denn ich mache da eine Terasse hin...nur kann ich mir auch vorstellen das einige Leute fragen stellen werden wiso in der Kantine,den Aufentaltsräumen (Schulungsräumen) Rohrleitungen verlaufen.. Die Kanalisation verläuft schließlich unterirdisch . unsere Verbindung hatte ich mir vllt. als Treppe vorgestellt. Von dem Dach meines Speisesalls in deinen ersten Stock oder auf dein Dach...wie viele Pixel hast du eigentlich für ein Stockwerk? Ich habe 17 genommen.

Ich wäre auch für ein Sommerprojekt.

lg
Henne


Edit:
neue Version ist da..falls ich architektionisch ein wenig übertreibe sagt mir vorher bescheid... manchmal geht die Fantasie mit mir durch^^
Am linken Rand mache ich noch weiter mal schaun was ich da hinmache.

  
Seele07gepostet: 21.11.2007 15:42 link

User-Rating:
Ein Stockwerk ist bei mir 18 Pixel, also des maximale was erlaubt bzw. vorgeschlagen ist. Aber bei Bedarf kann ich das auch noch mal ändern (muß ja eh wieder dran feilen am Gebäude, da es zu 'eckig' ist )

Ich schau mir mal Deine neue Version an, Henne.

Edit: So, ja, sieht doch gut aus, wenngleich es doch architektonisch etwas gewagt ist, aber das ist Ansichtssache.

Edit1: Oke, ein Stockwerk ist doch höher bei mir, da ich ja noch Extra's drauf gesetzt habe (Die Schräge)...

  
Hennegepostet: 21.11.2007 17:33 link

User-Rating:
Ja diese Schräge wollte ich auch noch oben drauf setzen aber das kommt später noch...
Schlage vor das wir alle so etwas ähnliches wählen. Die Farben müssen wir auch noch abstimmen aber dafür ist später ja noch Zeit...

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.11.2007 17:45 link

User-Rating:
ich denke ich mach mich auch mal an meinem ran *g*

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.11.2007 18:18 link

User-Rating:

mein uploader ist komisch also mussich meine legende umschreiben :

Dunkelgrün ( eig. Grün) = Erdgeschoss
Braun (eig. Rot ) = 1. stock
Lila (eig. blaub) = 2. stock
dieses bläuliceh ding mit gelben rand (oben) und grünen rand (unten) = glaskuppel
ende..

so wie findet ihr es ? hab auch platz für naturfreundliche ausstattung und röhren & der-art gelassen

  
Hennegepostet: 21.11.2007 20:03 link

User-Rating:
Sieht toll aus!!
Hmm könntest ja aus der Kuppel ein Teleskop machen...dann wären wir so ne Art Weltrauminstitut. (NABA)
Obwohl so toll is das dann ja nun auch wieder nicht^^
@Seele: Wenn wir das nächste mal beide on sind müssen wir mal versuchen unsere Häuser schon ma zu verbinden.
Was hälst du denn von der Idee mit der Treppe?


  
gelöschter Benutzergepostet: 21.11.2007 20:42 link

User-Rating:
Henne ich hatte schon vor nen kleineres teleskop daneben zu machen keine angst auf die idee kam ich schon

Glaskuppel ist auch cool *g*

  
Seele07gepostet: 22.11.2007 07:49 link

User-Rating:
@ AtOmicII:
Ja, sieht schon sehr schön aus - die Idee mit den Pfeilern (Röhren) gefällt mir sehr . Aber Du Nase hast als Dateiformat .JPG gewählt, daran liegt das, daß die Farben so komisch werden, besser ist .PNG oder .GIF

@ Henne:
Oke, ich schätze, das wird dann wohl heute nachmittag sein oder am frühen Abend, oder?
Allerdings finde ich eine Treppe etwas .. nun ... wackelig oder unsicher für die Leute - besser wäre vllt. ein geschlossener Gang, oder was meinst Du dazu? Übrigens werde ich die Grundform meines 'Gebäudes' noch verfeinern ( abschrägen ) , damit es nicht nur ein roher Klotz ist...

@ beide:
Und als Zeichen der Zusammengehörigkeit könnte ich ja vllt. ein ( flaches oder schräges ) Glasdach einbauen später, welches durch Verstrebungen geschützt ist, damit Arbeiter nicht durchfallen, wenn sie am Dach Wartungsarbeiten erledigen.

Appropos: mir fällt ein, daß wir ja für das Projekt länger Zeit haben - wie sieht das dann mit den Baustellen aus? Sind die von Admin's geschützt vor Verfall? oder gelten für die die gleichen Regeln, wie für normale Gebäude? ( also daß sie nacher 'ner Zeit wieder abgerissen werden bzw. verfallen )

Lieben Gruß,
Ingo ^-^

  
Beiträge 81 - 90 (210)  Seite: zurück 1...4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14...21 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein