Forum - Tutorials - Tutorial im Gimp forum


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Tutorial im Gimp forum link
Erstellt vonBeiträge
  
KaZoiTeZgepostet: 12.12.2007 01:25 link

User-Rating:
hatte kürzlich ein tutorial im Gimpforum.de geschrieben,
da habe ich beschrieben wie ich ein haus gemalt habe (ja eher gemalt als gepixelt)
könnte es auch hier reinmachen, sofern interesse daran besteht.
im gimpforum ist das bei
http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=9094 zu finden
(kann mann auch ohne anmeldung lesen)

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.12.2007 18:29 link

User-Rating:
interessant aber ich glaube es gibt schon genügend gimp tuts und ich bin grad nicht in lesugn zum stimmen aber egal =D

  
KaZoiTeZgepostet: 13.12.2007 15:53 link

User-Rating:
alles klar

  
gelöschter Benutzergepostet: 13.12.2007 18:20 link

User-Rating:
das glasscheien & shading macht der komisch !

  
KaZoiTeZgepostet: 18.12.2007 22:01 link

User-Rating:
ja war ein experiment das mal so zu machen.
hab 2 gebäude auf diese art gemacht, bin aber nun davon wieder abgekommen

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.12.2007 12:18 link

User-Rating:
das shading ist wirklich doof =D
und die glasscheiben haben zuviel transparenz würde ich sagen, ich hatte nen schönes scheiben blau ausgesucht und auf 50% gemacht, das sieht dann viel schöner aus, wie bei mir halt =P

  
killikkjgepostet: 27.12.2007 22:46 link

User-Rating:
Mach doch mal ein Tutorial für Anfänger für Gimp...und erklär mal wie man das alles macht was du da erklärst zum Beispiel Ebenen verbinden.

  
Seele07gepostet: 28.12.2007 07:20 link

User-Rating:
@killikkj: wenn Du Ebenen verbinden möchtest in Gimp geht das mit einem rechten Mausklick auf die betreffende Ebene und dann wählst Du einfach "Merge Down" oder "Merge Visible Layers" bzw. "Flatten Image". Sorry, aber ich hab die englisch sprachige Version von Gimp (Linu - in Deutsch müssten die Funktionen in etwa so lauten: "Nach unten verbinden", "Verbinde sichtbare Ebenen" bzw. "Bild zusammenfügen" ; das ist natürlich jetz eine freie Übersetzung von mir... vermutlich heißt das im deutsch-sprachigen Gimp dann doch etwas anders

Kannst ja einfach mal mehrere Ebenen probeweise in einem leeren Bild erstellen und dann mit den genannten Funktionen rumexperimentieren ^-^
Wenn Du noch Fragen zu Gimp hast, kannst mich auch gerne anschreiben in einer PN; dann versuche ich Deine Fragen so gut ich kann zu beantworten - wenn genug Fragen zusammen kommen, könnte ich auch ein FAQ draus machen oder ein kleines Tutorial Bin zwar kein Meister was Gimp angeht, aber die wichtigsten Sachen kenne ich vermutlich doch ^-^ Und sonst hilft auch wie immer "Google (bzw. auch eine andere Suchmaschine) fragen"

Lieben Gruß,
Ingo

  
killikkjgepostet: 28.12.2007 16:16 link

User-Rating:
Dann mach mal bitte n kleines Gimp-Einsteiger-Tutorial extra nur für mich wo alle Grundfunktionen,die zum Haus bauen wichtig sind,erklärt werden.Das wäre echt cool,weil son Anfänger-Tutorial für Gimp vermisse ich hier.(Vielleicht hab ichs auch übersehn)
Das wäre echt nett wenn du sowas für mich machen würdest^^

  
Seele07gepostet: 28.12.2007 18:30 link

User-Rating:
Bin zwar nicht so der Gimp-Profi, wie gesagt, aber ich kanns ja mal versuchen

Meist nutze ich aber andere Programme (oft alte DOS-Programme, oder einen MS-Paint-Klon für Linux - hab selber kein Windows mehr aufm Computer)

Lieben Gruß,
Ingo

PS: kannst ja mal ein paar Sachen sagen, die Dir unklar sind, dann weiß ich, was ich so in etwa einbauen muß ins Tutorial

  
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein