Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - Nennen wirs mal "Utopische Universalvorschläge"


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (18)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Nennen wirs mal "Utopische Universalvorschläge" link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 27.01.2008 19:37 link

User-Rating:
Sers!

Diese Gedanken hatte ich mir schon viel früher gemacht, aber nun schreib ich sie mal auf. Zugegeben ist es auch wieder so eine Sache die ohne Admins nicht umgesetzt werden kann, wobei ich auch nicht weiß obs nicht zu aufwändig zum Umsetzen wär. Ich hab auch nicht das Forum durchsucht ob das schonmal jemand vorgeschlagen hat. Also gut:

Schlechte Häuser sind ein weit verbreitetes Problem, das mitunter auch damit zusammenhängt das User nur ein paar Häuser hinstellen, die Lust verlieren und sie deshalb auch nicht verbessern. Deshalb könnte man paralell zu PP-City, -Fantasy und Supreme auch eine PP-Newbie Welt zu erstellen. Neue User können dann Anfangs nur in dieser Welt bauen.
Besonderheit an dieser Welt könnte sein, dass wenn man sie eine Zeit lang nicht neu bearbeitet sie sich automatisch löschen. Um dies zu umgehen müssen die Neuuser zu Normalusern werden und sie nach PP-City umsetzen. Allerdings sollte der Neuuser Status dann nicht durch Bewerten aufsteigen können sondern nur durch eine gewisse Anzahl guter Bewertungen für ihre Gebäude, oder noch besser durch ernennung ähnlich wie bei Supreme. Dies hätte auch zur folge das in PP das Spektrum der Bewertungen auseinandergezerrt würde, weil es keine ganz schlechten Gebäude mehr gäbe, für die man auch noch niedrige Punktzahlen "aufheben muss". Damit Mods dabei nicht soviel Arbeit hätten könnte man auch einführen das auch Supremes Neuuser aufnehmen können, indem sich eine gewisse Anzahl von ihnen für sie ausspricht. Wichtig ist natürlich das man neuusern von anfang an auf die Nase bindet das sie gut genug für PP werden müssen - oder ihre Häuser werden abgerissen. =D

Jedoch endet mein Vorschlag hier noch nicht. Ich hab auch noch zwei vorschläge um Grids sauberer zu halten:

Gut wäre wenn es sowas wie Grid-Patenschaften gäbe. Grid-Patenschaften wären sowas wie ein kleiner Bürgermeisterstatus bzw. "Mods ohne direkte Eingriffsmöglichkeiten", d.h. die auf die Grids aufpassen, und danach schauen das alles soweit passt was neue Nutzer bauen, und bei Bedarf Mods verständigen um Änderungen zu erzwingen. Diese Paten dürfen beeinflussen was gebaut wird. Neuuser müssen also bei ihnen quasi erst einen Bauantrag einreichen dem der Grid-Pate zustimmen muss, oder anderes vorschlagen was gebaut wird. Grid-Pate würde man durch gutes Pixeln, faires und Häufiges Bewerten und auch durch einen größeren PPC Betrag (damit die PPC sich auch wieder lohnen ). Um keinen absolutistischen Alleinherrscher zu bekommen die mit blanker Willkür Neuuser zum heulen bringen stünden Gridpaten natürlich immernoch unter der Aufsicht der Mods. (Man sieht ich würde gerne einen Grid mit meiner Herrschaft terrorisieren).

In PP sollten auch mehr Gemeinschaftsprojekte in Angriff genommen werden, weils das Stadtbild verbessert. Dazu sollte es sowohl irgendwo eine Liste der Projekte und deren Teilnehmer geben (auch den Projektleader), zudem sind im Profil vermerkt an welchen Projekten man Teilnimmt. Projektwerke sollten durch mehr PPCs beim Bewerten belohnt werden, vllt auch mit Hausextras die nur für Projektwerke verfügbar sind. Wenn gewisse Grids für einzelne Projekte reserviert würden, könnten die Projektteilnehmer dafür Sorge tragen neue User zum Teilnehmen einzuladen und sie so besser in die PP-Gemeinschaft zu integrieren. Die Projektgemeinschaften könnten dann Private Kommunikationsplattformen bekommen, wie z.B. einen Abgeschlossenen Forumbereich, oder einen Projektteam-Chat.

Joa, schätze das wirds alles nie geben, aber dennoch hab ich das Forum zugespammt.

mfg,
Boerger

Ergänzungen:
- Gut mit der Idee der Newbie Welt ließe sich der Startgrid realisieren, der dann dort in der Welt zu finden wäre (sich aber nicht automatisch löscht ). So könnte man den Neulingen etwas Motivation geben, wenn nicht alle Gebäude in der Nachbarschaft grauenhaft sind.

- Größte Schwierigkeit ist natürlich zu entscheiden warum/wann/von wem sie aufgenommen werden. Nicht zu schnell, denn sie müssen Motivation entwickeln in die echte PP Welt zu kommen, aber auch nicht zu langsam - sonst verlieren sie den Mut und machen nicht weiter.

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.01.2008 12:53 link

User-Rating:
Ich muss dir beim letzten Satz zustimmen

naja auf jedenfall ist die idee super ich wär auch gern ein grid-pate, aba kein böser sondern ein ganz lieber *engelschein hab*

  
Lady_Milkagepostet: 28.01.2008 14:54 link

User-Rating:
Also, im großen und ganzen find ich deine Ideen super, besonders das mit dem grid-paten.

ein extra grid für newbies halte ich allerdings für übertrieben, die newbie fühlen sich sonst gleich ausgegrenzt. Um die grids Sauber zu halten wurde doch schon die ratingstufen bei den grids eingeführt, ich denke das reicht.

  
Tingeltangelbobgepostet: 28.01.2008 16:31 link

User-Rating:
joa das is dochma ne nette Ideennsammlung... ich hab auch ne einfache Idee, wie du an die Admins rankommst, wenns dir wirklich ernst damit ist...

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.01.2008 18:35 link

User-Rating:
hm Lady, das mit den ratingstufen ist auch so ein ding, das rating steigt ja meistens nur wegen dem bewerten.. so können auch schlechte häuser in den guten grids stehen..

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.01.2008 19:54 link

User-Rating:
Tja, AtomicII, aber normalerweise haben User die soviel Bewerten dass sie im Rating aufsteigen auch die Motivation ihre Häuser auf ein ansehnliches Maß zu verbessern. Und wenn man nur 6³ Häuser in Grids hätte wärs ja auch langweilig, es muss auch mittelmäßige geben.

Der Vorschlag mit Extra PP-Newbie Welt ist zudem nur um die allerschlechtesten Häuser, die um ein Haar besser als für Merkwürdigkeiten der Architektur sind zu reduzieren. Denn wenn ein User gezwungen ist sein Haus zu verbessern damit es nicht wieder entfernt wird, dann muss man beim Bewerten nicht immer solche Standartsachen wie Fehlenden Schatten anprangern, weil es ja mal gelernt wurde um NormalUserStatus zu bekommen. Dann könnte man sich beim bewerten auch auf wichtigere Dinge Konzentrieren.

Die Anderen Beiden Vorschläge sind dann Quasi nur noch um Ordnung ins Stadtbild zu bringen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 30.01.2008 19:05 link

User-Rating:
es bleibt bei normalerweise, boerger, in jeder großen seite (wir sind ja eig. groß, wenn man bedenkt wieviele registriert sind) gibt es mehrere 'schwarze schafe' !

  
gelöschter Benutzergepostet: 30.01.2008 22:57 link

User-Rating:
Für die ganz fiesen miesen Schlechtpixler die sich hochgewasweisichwast haben bleibt ja immer noch die Geheimwaffe: Dessen Account löschen und seine Häuser verbrennen lassen! =D

  
Lady_Milkagepostet: 31.01.2008 09:56 link

User-Rating:
das ist aber fies

ihr dürft aber auch nicht vergessen das es ja noch die surpreme welt gibt für gute pixler. da wird einer nur durch bewerten niemals hinkommen

  
gelöschter Benutzergepostet: 31.01.2008 14:43 link

User-Rating:
Supreme ist Praktisch tot - es hat noch nichtmal jeder Supreme wenigstens ein Haus dorthin gebaut. Und zugegeben stehen in Supreme auch nicht unbedingt die Besten häuser von allen rum.

Aber ich sag ja das kommt kaum vor das in besseren Grids ganz dämliche häuser stehen. (bis auf vllt der vulkan neben der Abtei von Cluny ). Deshalb besteht da auch weniger handlungsbedarf. Hauptaugenmerk ist niedrigen- bis mittelhohen grids zu etwas mehr Ästhetik und Ordnung zu verhelfen.

  
Beiträge 1 - 10 (18)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein