Forum - Tutorials - Tutorial : Isometrische 'Kuppel'


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (16)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Tutorial : Isometrische 'Kuppel' link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 03.02.2008 02:20 link

User-Rating:
Ja, ich, Serpie (fragt nicht, andrer neuer nick ), habe mcih auch mal an einen tutorial gemacht. also los gehts :

Step 1:
Isometrische Linie zeichnen (Gelb)

Step 2:
Einen Kreis Ziehen (grün)
Pink = Stellen wo man klicken muss und wohin man ziehen muss

Step 3:
Breite des kompletten kreises Messen ! (Türkis)+
Inklusive Grün (Kreis).. Derzeitige werte (wenn man zoom nicht bedenkt) 69 pxl

Step 4:
Einen, ich sage mal 'geraden', Kreis ziehen.
In diesen Fall 70pxl groß, kP warum 1 pxl größer als vorherige maße aba egal, & shift in Paint halten damit der gerade ist.
Den Isometrischen Kreis (Grün) mittig in den 'Geraden' Kreis (Blau) einfügen.

Step 5:
Untere Linen des 'Geraden' Kreises (Blau) entfernen, und bei Bedarf, die hinteren Linien des Isometrischen Kreises (Grün) Entfernen.



Kleien Info :
ich habe das Tutorial (das Bild) innerhalb von 10 Minuten fertig gestellt (hätte auch 5 geschafft, wenn ich nciht immer vergessen hätte die kleinen zu kopieren[wurde ja halt immer vergrößert])
Also sollte es kein Problem sein, eine solche Kuppel schnell & einfach zu pixeln.



Bei Fragen einfach hierrunter schreiben, und falls ich nicht antworte, PN schicken

mfG,
Serpie




PS.: Shading ist erstmal euer Problem =P

  
gelöschter Benutzergepostet: 03.02.2008 15:58 link

User-Rating:
Also vllt ist es noch zu einfach. Du könntest noch zeigen wie man auf die kugel ein gitter aufzeichnet.

Die Beschreibung ist fast etwas knapp gehalten. Ansonsten nicht schlecht.

  
gelöschter Benutzergepostet: 03.02.2008 16:04 link

User-Rating:
Mit dem Gitter habe ich selbst ja auch noch Probleme, vielleicht ergänze ich es irgendwann

abgesehn davon muss es ja keine Glaskuppel werden, es kann auch ein Kuppeldach, oda kP wie das heißt, auf ein Haus werden, wie in Jerusalem etc.

Hier ein Beispiel :
Wüstenhaus

  
Seele07gepostet: 04.02.2008 02:17 link

User-Rating:
feines Tutorial, nur das mit dem Gitter täte ich auch vermissen =/

  
Lady_Milkagepostet: 04.02.2008 09:55 link

User-Rating:
interessant wäre noch woher du deine pixel-maße hast.

wenn ich ne kleinere kugel möchte, wird der rest wohl auch kleiner. eine verhältnisrfechnung wäre schön..

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.02.2008 12:16 link

User-Rating:
wie meinst du das jetzt lady milka ? ^^

  
Lady_Milkagepostet: 04.02.2008 12:59 link

User-Rating:
deine kuppel wird doch recht groß.

wie macht man eine kleinere?

und das shading wäre noch interessant, denn das ist recht schwierig bei runden körpern

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.02.2008 15:05 link

User-Rating:
Halt kürzere Linie..
Kann auch gerne noch einen Tutorial hier hinzufügen, Isometrische Kreis Tutorial - Größenbestimmung

  
Mr. Blackgepostet: 05.02.2008 01:01 link

User-Rating:
hab dir was überwiesen...

  
gelöschter Benutzergepostet: 05.02.2008 14:08 link

User-Rating:
thx ^-^

  
Beiträge 1 - 10 (16)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein