Forum - Pixelart, Programme zum Pixeln, Isometrie - Gute Programme Rund ums Pixel ?


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 13 (13)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Gute Programme Rund ums Pixel ? link
Erstellt vonBeiträge
  
Seele07gepostet: 23.02.2010 12:57 link

User-Rating:
Klar, MS Paint ( so wie auch Kolourpaint auf Linux ) ist erst mal am einfachsten und intuitivsten von der Benutzeroberfläche her. Man hat wirklich nur die nötigsten Funktionen (Werkzeuge) und kein Überladenes Bildbearbeitungsprogramm ala Photoshop vor der Nase, mit dem man sich erst mal wesentlich mehr auseinander setzen muss, um die wichtigsten Funktionen überhaupt zu kennen (geht mir derzeit so mit PS6 - vor ner Weile auf eBay erstanden).

Was mir dazu noch einfällt, ist, dass jedes Malprogramm (und andere Software, usw.) ein bestimmtes Gefühl in einem auslöst, eine gewisse Atmosphäre - ist zumindest bei mir so. Und ein Programm, das man schon kennt und lieben gelernt hat, vermittelt natürlich auch eine andere Atmosphäre, als ein neues, einem noch unbekanntes, Programm.

Deswegen nutzen viele Menschen ihre alt gewohnten Programme eher, als neue Programme, die nicht nur Einarbeitungszeit kosten, sondern auch noch ungewohnt von der Oberfläche und Atmosphäre her sind - Denke ich.

Grüßle,
.Ingo.

  
Hannesgepostet: 10.08.2010 18:16 link

User-Rating:
MSPaint habe ich auch bisher hauptsächlich benutzt, aber es Fehlen mir Funktionen wie Transparenz (wurde schon erwähnt) und Ebenen. In der Hinsicht sind The Gimp und Paint Shop Pro gut geeignet. Und wenn man gerne noch ein paar extra-Funktionen hätte, kann man sich ja Photoshop holen. Derzeit arbeite ich aber zu fast 100% mit UAPaint, ein Programm für den Nintendo DS

MfG Hannes

  
gelöschter Benutzergepostet: 20.08.2010 20:09 link

User-Rating:
Hallo,
Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop CS3 und ein wenig mit Gimp. MSPaint benutze ich nur um den groben Entwurft meines Werkes zu machen. Und ich brauche einfach diese Programme mit viel Schnick-Schnack daher benutze ich Photoshop CS3 für die ausarbeitung des Werks.

Mfg Michel

  
Beiträge 11 - 13 (13)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein