Forum - PixelPlaza Contests (Wettbewerbe) - Pixelplaza soll schöner werden.


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (17)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Pixelplaza soll schöner werden. link
Erstellt vonBeiträge
  
jansgepostet: 21.02.2008 12:32 link

User-Rating:
Hallo zusammen,

In Pixelplaza ist es inwischen recht eng geworden. Leider sieht man, wenn man so durch die Grids zappt viele Kunstwerke, in die nicht gerade viel Mühe investiert wurde. Dort sind die ersten Gehversuche neuer Nutzer, die sich danach jedoch nie wieder eingeloggt haben. Oder auch missratene Werke, weil jemand dieses Spiel nicht verstanden hat.

Hier die Idee des Wettbewerbs:
Jeder sucht sich ein Gebäude heraus, dass
- schlechter als 4 bewertet ist;
- älter als 1 Jahr ist;
- dessen Benutzer bereits auch länger als 1 Jahr nicht eingeloggt war.
- dass nicht bereits auf ein Level 100 Grid "exportiert" wurde.

Als nächstes geht es daran das Werk zu verbessern.

Idee: Die Grundidee des Ausgangswerks darf nicht verändert werden, darf aber weiterentwickelt werden

Umsetzung: Die Grundplatte darf nicht verändert werden. Verbesserungen der Isometrie, des Maßstabs, der Farben, des Lichteinfalls, der Schatten, das Entfernen schwarzer Konturen, das Hinzufügen beliebig vieler Details, die Verwendung von Texturen, all das ist freilich erlaubt. Wichtig sollte auch noch sein, dass ihr trotzdem so dicht wie möglich am Orgnial bleibt. Sprich, wenn man davon ausgeht, dass dort nur ein überdimentionaler Schuhkarton gepixelt war, sollte dieser trotzdem als Grundlage verwendet werden und nur daran herumgeschnitzt werden.

Mögliche Namen für den WBW:
- Pixelplaza soll schöner werden
- Kunstmüll-WBW
- Aus Pfui mach Hui
- Pimp my Bruchbude
- Aktion Saubermann - für ein reines Pixelplaza das sich gewaschen hat!
- Was aus Pixelklumpen alles werden kann.

Der WBW soll damit auch einen pädagogischen Effekt haben. Er soll zeigen, dass man immer noch an seinen Werken arbeiten kann und sie verbessern kann. So ist es besser als die ausführlichste Textbewertung.

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.02.2008 12:34 link

User-Rating:
also, wenn sih genuegend finden, die da mitmahen wollen, dann kann ih den als wbw bei mir laufen lassen
muss mir noh irgendwas ueberlegen, damit nicht jeder vorher schon anfangen kann
start waere dann montag der 25.2. um 20:00h
also wie gehabt

  
Lady_Milkagepostet: 21.02.2008 13:00 link

User-Rating:
ich machev gerne mit, aber als Teilnehmer und nicht als Jury (sofern sowas übergaupt angedacht ist)

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.02.2008 14:59 link

User-Rating:
ich mach auch mit ^^ oder mal schaun

  
tarreigepostet: 21.02.2008 21:39 link

User-Rating:
bin lieber jury als teilnehmer, aber wenn mehr teilnehmer gebraucht werden mache ich das natürlich auch

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.02.2008 22:36 link

User-Rating:
Ich bin dabeieieieieieieiiiii! =S

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.02.2008 09:05 link

User-Rating:
jury braeuchte ih schon.. aber ob tarrei so zuverlaessig ist, weiss ih nicht - wuerde da lieber jemand anderes nehmen *denk*

vllt. sollte ih das auh so machen, dass die preise davon abhaengig sind, wie viele mitmachen
ein basispreis und den mit der anzahl der teilnehmer multiplizieren *G*

  
Perforatorgepostet: 22.02.2008 10:17 link

User-Rating:
Ich würd auch gern mitmachen, weiß aber noch nicht genau, ob ich Zeit dafür finde...

  
POI2ENgepostet: 22.02.2008 14:40 link

User-Rating:
is ne nette idee ... wollt ihr die häuser dann auch im grid ersetzten? hmm... also ich weiß nicht ... ist das nicht ein wenig fies den newbies gegenüber, deren Häuser einfach "überpinselt" werden .. ?

so (warum spiel ich hier eigendlich das gewissen) ... ich wäre wahrscheinlich auch dabei... klasse idee ^^

  
Lady_Milkagepostet: 22.02.2008 14:50 link

User-Rating:
die alten häuser werden natürlich nicht ersetzt. aber man könnte die neuen direkt daneben platzieren..

  
Beiträge 1 - 10 (17)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein