Forum - Pixelart abseits von PixelPlaza - Pixelart in VIDEOSPIELEN !!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (31)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Pixelart in VIDEOSPIELEN !! link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2008 17:54 link

User-Rating:
Also hierrein können ja alle videospiele rein die gepixelt wurden, und bei denen man das auch sieht !
Können spiele von der NES, SNES, GameBoy etc. sein..

Ich beginne mit meinem LIEBLINGSSPIEL ! hatte ich in real mit 5 Jahren durchgespielt
Secret of Mana !
von SQUARE (Firma wechselt oft den namen ._. hieß ne zeitlang Squaresoft, dann wieder anders.. zeitlicher name SQUARE ENI
Hatte Dazu soger ein Lösungsheft in real. Stand alles drin, alles =o soger wieviel HP die monster haben, schwächen etc. ^-^
Hier n paar bilder :



Das Spiel gibt es für die SNES..
Ich spiele es zeitlich Allein mit nen Emulator auf dem rechner.
Das Spiel ist Besonders wegen :
- 2 Spieler Modus (Zusammen - nicht gegeneinander)
- Der Geschichte (die ich mit 5 Jahren nicht nachvollziehen konnte )
- Tastenbelegung (es ist schon Anfangs kompliziert, wenn man Zaubern will braucht das einübung, bis man das beherrscht.)
- Speicherfunktion (gab es damals ja nicht in jedem Spiel)
- Das Spiel hat eine große Welt (für damalige bedienungen.. immerhin gibts typen die schaffen Super Mario Bros. 3 in 11 Minuten!!!)
- Ausführen von Stärkeren Attacken (ich finds nur cool, wie man das macht =))


Eine Fanpage http://www.secretofmana.org/
Seite der Macher http://www.square-enix.com/

Andere Spiele der Macher (die meien Favoriten sind ):
FinalFantasy VII
FinalFantasy VIII
FinalFantasy IX
FinalFantasy X-2

naja FinalFantasy ist schon toll, aber leider ist FF VI genau das gleiche wie FF III nur halt ist VI für die PSX/PS-One und III für die SNES ..
Was ihr noch über die FF reihe wissen solltet (um die es nicht geht )
Es ist keine Zusammenhängende geschichte zwischen den mitlerweile schon 15-teiligen spiel, oder so..


Also das wars ersma für Secret Of Mana, vll. füge ich noch nachher einiges hinzu.

Stellt doch mal eure lieblings-gepixelte spiele vor, oder andere spiele, die gepixelt wurden

  
Perforatorgepostet: 24.02.2008 11:46 link

User-Rating:
Meine lieblings Gepixelten Spiele sind "Lufia-rise of the sinistrals", hierzulande nur als "Lufia" erschienen, "The Legend of Zelda a link to the Past" und "Terranigma", das auch von "Square Enix" produziert wurde.
Wobei eigentlich mangels 3D Software alle Spiele auf SNES, Gameboy & Co. irgendwie gepixelt waren.

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.02.2008 09:07 link

User-Rating:
ich muss dir da leider nicht zustimmen..
ich hatte ein SNES spiel (namen vergessen) das sah nicht gnaz gepixelt aus ^^
& es war 3D.. da war nicht zu erkennen das es gepixelt ist/war =l

  
3TageBartgepostet: 25.02.2008 21:33 link

User-Rating:
Rollercoaster Tycoon 2 :
Geniales Spiel, welches man stundenlang zocken kann.


  
gelöschter Benutzergepostet: 26.02.2008 14:20 link

User-Rating:
jaa RCT 2 ♥

  
Perforatorgepostet: 26.02.2008 20:09 link

User-Rating:
Rollercoaster fand ich auch einfach nur genial!

  
Mr. Blackgepostet: 27.02.2008 12:57 link

User-Rating:
ato, notfalls meintest du Starwing, das war das erste spiel für den SNES das mit polygonen arbeitete (hatte dafür nen extra chip integriert)

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.02.2008 13:43 link

User-Rating:
jaahh ! genau starwing war ads, hatte ich auch ^^

dafür brauchte man nen extra chip? =o

  
Mr. Blackgepostet: 27.02.2008 18:58 link

User-Rating:
man brauchte keinen, es hatte einen integriert...

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.02.2008 20:06 link

User-Rating:
aha.

  
Beiträge 1 - 10 (31)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein