Forum - Werbung, Hauslinks, ... PP-SPAM eben - Picknick am Wegesrand - Anno 1300


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 7 (7)    
Zeige 

Picknick am Wegesrand - Anno 1300 link
Erstellt vonBeiträge
  
Andr3aZgepostet: 28.02.2008 23:56 link

User-Rating:
Nein kein Buch der berühmten russischen Autoren-Brüder,
sondern mehr eine wirkliche Rast am Wegesrand. --> Wanderer am Wegesrand
Wird mindestens einmal die Woche erweitert. Nun der springende Punkt : Gebt mir Tipps mit was ich die (noch) leeren Flächen füllen könnte.

Mir selbst schwebt genug vor aber warum nicht eure Impressionen einbauen ?
Also schreibt eure Vorschläge

  
jansgepostet: 01.03.2008 09:55 link

User-Rating:
Meine Vorschläge:

- einen abgespannten Ochsenkarren nebst grasendem Ochsen (alternativ auch eine Kutsche mit Pferd)
- eine Bache mit Frischlingen (Wildschweinmama)
- den Bogenschützen, der Brennholz sammelt.
- die Szene aus "Der Medicus" von Noah Gordon in der Rob vom Bader das Jonglieren lernt (mit natürlich dem Hund und auch dem roten Baderwagen und dem alten Pferd.

So das wars erst einmal für die freien flächen.

Verbesserungvorschläge:
deine Bäume sind sehr röhrenförmig und auch noch sehr klein (6 Pixel 1 Meter). Mach einige Bäume größer (bis zu 40 Pixel), dafür sind sie wie bei Nadelbäumen am Waldrand unten kahl, davor pflanzt du Büsche und jüngere Bäume, die sich dann aber nach oben verjüngen (schmaler werden).

  
Andr3aZgepostet: 01.03.2008 15:28 link

User-Rating:
Den Maßstab für die Bäume habe ich mir btw hier geklaut : Boergers Drachenturm
Da Boerger ein Kerl is der ziemlich auf Korrekte Maßstäbe achtet dachte ich mit sowas mach ich nix falsch.

Den Rest versuche ich zu berücksichtigen. Danke dir.

  
jansgepostet: 01.03.2008 15:44 link

User-Rating:
Bäume sind bei Pixelarbeiten fast immer falsch. Die meisten Bäume werden 15-20 Meter hoch, wenn es sich nicht gerade um Apfel oder Birnbäume handelt. Von daher müssten sie maßstabsgerecht 90-120 Pixel hoch sein. Aber auch Apfelbäume und Birnbäume werden 5-7 Meter hoch. Also 30-40 Pixel.

Der höchste Baum Deutschlands ist 64 Meter und ein bißchen hoch. Soviel zu den Skyscrapergrids.

Ich wollte dir ja auch nur den Tipp geben, sie etwas größer und realistischer zu gestallten (unten kahl) weil es deinem Bild noch weiter helfen würde.

  
Andr3aZgepostet: 01.03.2008 18:01 link

User-Rating:
Nun ja , solange man keine extremen Maßstabsschwankungen hat ist denke ich das Gesamtbild eh wichtiger als der Maßstab.
Ich werd auf jeden Fall nochmal an den Bäumchen arbeiten

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.03.2008 14:23 link

User-Rating:
Stimmt wohl schon das die meisten die Bäume zu klein pixeln. Wichtiger ist halt ein stimmiges Gesamtbild. Bei meinem Drachenturm sind die bäume deshalb etwas klein weil man sonst den Wald vor lauter Bäumen ... pardon, den Fels vor lauter Bäumen nicht sehen würde. zudem hätten die obersten sonst nicht aufs Bild gepasst. Da bei dir das werk Flach ist sollte aber schon Größere Bäume drin sein.

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.03.2008 21:35 link

User-Rating:
ja den wald vor lauter bäume nicht sehen.. ^^

  
Beiträge 1 - 7 (7)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein