Forum - Pixelart, Programme zum Pixeln, Isometrie - Pixeln lernen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Pixeln lernen link
Erstellt vonBeiträge
  
Kazumigepostet: 24.03.2008 20:50 link

User-Rating:
Ich hab mal angefangen mit Paint zu pixeln aber da ist nicht viel raus geworden.ich möchte irgentwan mal ein Haus hier hochladen aber ich kann nicht gut pixeln.Könnt ihr mir helfen?In den Hilfe Seiten die hier gepoest wurden hab ich geschaut aber da war nichts!

  
Kazumigepostet: 24.03.2008 20:53 link

User-Rating:
Achja und ne frage hab ich noch:Wenn ihr was pixeln wollt und ne idee hab aber wisst nicht wie ihr das pixeln wollt.Mahlt ihr das dann vor?

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.03.2008 22:04 link

User-Rating:
mahlen tut hier sicher niemand etwas *kaffeemuehle wegstell*

zum einen gibt es hier an mehreren stellen den menuepunkt 'hilfe' mit einem klasse tutorial fuer anfaenger (mit schritt-fuer-schritt-anleitung in paint => http://www.pixelplaza.de/index.php?module=help&show=con&cat=5&id=3&mode=)
dann wurde dir zur begruessung in der shoutbox gleich ein link zum start-thread (Forum-Thread:496) gegeben, der dir alles wichtige erklaert
und dann ist da noch die tutorial-sammlung im forum..

also? wo ist dein problem?
schlag nach und lies

  
Seele07gepostet: 25.03.2008 16:29 link

User-Rating:
@Kazumi: nun, wenn Du auch auf Papier zeichnen kannst, ist das sicher von Vorteil, aber ist kein Muß.
Wenn Du Hilfe brauchst und nicht weißt, wie man richtig pixelt, könntest Du zum einen die von Estestania vorgeschlagenen Tutorials ausprobieren und zum anderen selbst zusätzlich experimentieren mit Pixel-Kunst, denn dabei lernt man auch 'ne Menge.

Schau Dir ruhig die besten Werke in Pixelplaza oder im Internet mal an und versuche heraus zu finden, wie sie gepixelt wurden und was da so für Arbeitsgänge hinter stecken. Viele Making-Of's sind auch eine gute Hilfe, wenn man das versucht heraus zu finden .

Wenn Du Probleme dabei hast, Deine Idee'n umzusetzen auf Papier oder im Pixelprogramm, so wie ich, dann ist mein Tipp: das Buch von Betty Edwards namens "Das neue Garantiert Zeichnen Lernen", damit sollte es Dir dann auch wirklich gelingen gut zu zeichnen und zu pixeln, wenn Du es durch arbeitest . (Ich muß es noch zu Ende durch arbeiten, denn ich hatte zwischendurch keine Motivation dafür...)

Manchmal ist es auch von Vorteil, wenn Du eine Idee lange vor Deinem geistigen Auge fest halten kannst, denn sonst verschwimmt die Idee ja wieder und es bleibt nur eine klägliche Erinnerung.
Also: wenn Du Ideen (zum Beispiel ein Pixelgebäude) nicht lange fest halten kannst, trainiere das auch einfach mal; stell Dir einen einfachen Gegenstand vor, wie zum Beispiel eine Kugel oder einen Würfel bzw. Zylinder und versuche dieses innere Bild möglichst lange aufrecht zu erhalten. Und wenn das klappt, dann immer komplexere Gebilde versuchen zu erinnern bzw. die Idee davon aufrecht zu erhalten. Nach einiger Übung und wenn das gut klappt für einige Minuten, dann sollte das auch hilfreich sein beim "abpixeln" aus der Idee, die Du im Kopf hast .

Ich wünsche Dir, daß es klappt und Du zufrieden sein wirst mit Deinen Werken, wenn sie dann mal fertig sind ^_^ .

Lieben Gruß,
Ingo

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein