Forum - PixelPlaza Supreme-Forum - Mitstreiter für Großprojekt gesucht!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (26)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Mitstreiter für Großprojekt gesucht! link
Erstellt vonBeiträge
  
jansgepostet: 04.04.2008 15:02 link

User-Rating:
Hallo,

ich möchte auf diesem Wege Mitstreiter für ein Mamutprojekt suchen. Ziel ist es möglichst ein komplettes Supreme-Grid als gemeinschaftsprojekt umzusetzen.

Natürlich bräuchten wir dazu einen Admin, der uns diesen Grid, dann auch hochläd. Aber zum einen war ja pxl in der letzten Zeit doch häufiger mal da, so dass dort sicher Hoffnung besteht, zum anderen sollten wir auch schon einiges zu bieten haben, bis es überhaupt soweit ist.

Wie ich mir das vorstelle.

Der erste Schritt ist die Wahl des Themas. Dazu nachher ein paar Vorschläge von mir.
Danach sollten für den Grid die Ideen gesammelt werden. Also was soll dargestellt werden.
Mit der Auswahl der darzustellenden Objekte käme dann auch die räumliche Aufteilung und damit die Gestalltung des Grids als nächster Punkt.
Ab jetzt würde eine Flächenaufteilung gepostet und jeder würde sich dranmachen sein Teilprojekt umzusetzen.
Als finaler Abschluss würde dann noch der Stil der einzelnen Pixelwerke angeglichen (nicht total gleichgemacht, aber es soll ja wie ein Gesamtkunstwerk aussehen).

Ich weiss, dass dieses Projekt sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich wäre trotzdem froh, wenn sich 5-6 Leute finden würden daran teilzunehmen. Fertigstellung von mindestens 50% der Werke und damit Veröffentlichung des Grids sollte in etwa 6 Monaten angestrebt werden. Mehr Leute können natürlich auch teilnehmen, wobei ich 6 Leute schon sehr viel fände. Je mehr es werden um so besser könnte man sich auch gegen einen Ausfall schützen. Sprich eine 2. Besetzung für wichtige Grundstücke einplanen. Aber das stünde erst an, wenn wir wirklich so viele wären, dass nicht jeder 3-4 Werke pixeln muss. Ich wäre gerne bereit die damit zusammenhängende Projektplanung zu übernehmen.

So jetzt genug von der Planung und dem Ablauf. Kommen wird zu möglichen Themen. Ich habe selber bereits einige Ideen, was man da machen könnte. Weitere Vorschläge auch von Spielern, die nicht unbedingt teilnehmen möchten sind erwünscht.

Meine beiden Vorschläge wären:

- Hafen
Mit Frachtern, Containern, Kreuzfahrtschiff, einem U-Boot, Hafenkneipen, Besuchern, Fischbuden, ...

-Zoo
Raubtierhaus, Affenhaus, Aquarium, Zebras, Giraffen, usw., Besucher, Restaurant, Tierschauen, ...

Bei weiteren Vorschlägen sollte das Ziel sein, dass es einen solchen Grid in Pixelplaza noch nicht gibt. Und, dass er vom Maßstab her auf die 136x^136 Meter in etwa passt. Ich weiss, dass das selbst bei meinen Vorschlägen recht eng wird und man schon Tricksen muss. Es sollte jedoch nicht zu unmöglich sein. Aber auch genügend Raum für Abwechslung und Details lassen.

Wer macht mit? Wer hat weitere Themenvorschläge?

  
Tingeltangelbobgepostet: 04.04.2008 15:33 link

User-Rating:
naja das is halt imma so ne Sache mit den Projekten... die werden meist nich zuende gebracht...

aber grundsätzlich gefällt mir die Hafenidee...

  
GeneralxXxgepostet: 04.04.2008 17:26 link

User-Rating:
mir würde auch die hafenindee gefallen, wobei ich sagen muss das ich wahrscheinlich keine zeit finde um mitzumachen...

  
Mr. Blackgepostet: 06.04.2008 14:34 link

User-Rating:
falls ihr das mit der supreme welt nicht so eng nehmt, könntet ihr zum beispiel in der Stadt nen Hafen bauen (grids zur weiterführung der küstenlinie sind auch schon fertig, wenn auch noch nicht im system... Forum-Post:8610) also jetzt nur so als vorschlag

  
jansgepostet: 06.04.2008 16:15 link

User-Rating:
Ich bin verschiedene Objekte durchgegangen und hab mir dazu auch die Posts angesehen. Ein Hafen macht nur dann Sinn, wenn man den Maßstab halbiert. Also 3 Pixel = 1 Meter. Anders kann man höchstens einen Yachthafen pixeln.

  
jansgepostet: 06.04.2008 16:17 link

User-Rating:
Kreuzfahrtschiff mindestens 140-160 Meter.
Containerschiff mindestens 140-160 Meter.

verschiedene Forschungsschiffe 60-100 Meter.

Da sind die 135x135 Meter eines Grids im Normalmaßstab einfach zu klein.

  
gelöschter Benutzergepostet: 07.04.2008 21:00 link

User-Rating:
Endlich mal einen weiteren Grid zu Pixeln dessen Stadtbild nicht durch das eintönige Straßengitter geprägt ist find ich ist mal höchste Zeit und ich bin ganz klar dabei. =D

Ich tendiere eher für den Hafen, was ich mir zwar aufwändiger aber auch mit mehr Wow Effekt ausmale.

Das Problem des Maßstabes könnte man auch durch einen Zeitsprung erreichen.

Ein Hafen der Kolonialzeit hätte sicher auch seinen Reiz und so Karavellen sind auch nicht so Lang wie ich mich aus Pirates of the Caribbean für die XBOX erinnere. :/

  
jansgepostet: 08.04.2008 16:31 link

User-Rating:
Hast du da ein paar Bilder oder Zeichnungen zur Inspiration?

  
gelöschter Benutzergepostet: 09.04.2008 00:16 link

User-Rating:
Naja, ich kann ja mal demnächst was skizzieren.

  
jansgepostet: 09.04.2008 09:39 link

User-Rating:
das wär klasse, hab nämlich nicht so viel gefunden. Und ich gehe mal davon aus, du meinst nicht den Jahrhundertwechsel um 1900. Sondern eher die Zeit der Portugiesen und Spanier also 200 früher, oder?

  
Beiträge 1 - 10 (26)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein