Forum - PixelPlaza Supreme-Forum - Mitstreiter für Großprojekt gesucht!


zurück zur Übersicht
Beiträge 21 - 26 (26)  Seite: zurück 1 | 2 | 3  
Zeige 

Mitstreiter für Großprojekt gesucht! link
Erstellt vonBeiträge
  
jansgepostet: 10.04.2008 18:13 link

User-Rating:
Als Maßstabsfanatiker muss ich da einspruch einlegen. Ich wollte wenn schon eine Brigg oder zumindest eine Handelsbark mit auf dem Bild haben.

Brigg ist ein schnelles meist militärisch genutztes Schiff. 40-50 Meter ist da aber selbst eine der kleinen lang. Und auch die sind auch hoch - daher muss das Wasser in jedem Fall nach hinten rausgehen, da die 35-40 Meter Masthöhe sonst zu viel vom Hafen verdecken. Die Wehranlage würde ich nur andeuten, so als Wehrmauer. Ich pixel mal Grundformen.

  
jansgepostet: 10.04.2008 19:54 link

User-Rating:
Hab mal kleinere Schiffe gesucht. Ist gar nicht so einfach. Zum Beispiel die HMS Enterprise 5th rate. Allerdings als Vollschiff (also ein Vollschiff und keine Brigg oder Bark) getakelt.



Sie kreuzte in der Karibik - daher würde sie hier gut passen. Hatte aber eine lüa (Länge über alles) von 63 metern. Also immer noch 12 Gridfelder. Ich würde trotzdem nur ungern auf solche Schiffe verzichten. Eine Black Pearl muss es ja nicht sein (eine 90 meter Brigg - im Film ein Vollschiff).

  
Mr. Blackgepostet: 11.04.2008 14:48 link

User-Rating:
hmm so wie sich das hier liest habt ihr sowieso vor ein riesen projekt zu starten... was passiert, wenn ihr das ganze jetzt nicht skaliert sondern in richtigem maßstab macht aber dafür über mehrere grids gestaltet? ich mein zu so nem hafen gehören ja sowohl häuser als auch schiffe... also auf einem grid der landteil, am nächsten dann der wasserteil oder ähnlich...

  
gelöschter Benutzergepostet: 11.04.2008 18:18 link

User-Rating:
Gegen so eine Aufteilung wär ich dagegen. Ich finde das muss schon beides in einem Grid sein, damit es ausgewogen ist. Und da sich noch nicht sooo viele Leute gefunden haben wär es wohl auch ziemlich aufwändig mehrere Grids zu gestalten.

Und natürlich hab ich auch nix gegen riesigere Schiffe. Hab mich wohl bei dem Maßstab automatisch an irgendwelche Echtzeitstrategiespiele gehalten, da sind Schiffe meist zu klein.

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.02.2009 21:49 link

User-Rating:
jans, ist das eigentlich noch aktuell?

  
jansgepostet: 19.02.2009 09:26 link

User-Rating:
Ja und nein. Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst. *g* Vielleicht irgendwann mal wieder mit S.

Mir fehlt es momentan einfach an Geld Preise für die Mitarbeit auszuloben. Alleine oder auch nur zu zweit ist das ein Ewigkeitsprojekt. Ich hab zwar Skizzen auf dem Rechner. Aber ich mach ejetzt erst einmal meine kleinen Sachen fertig. Dann nehme ich vielleicht noch einem einen Anlauf.

  
Beiträge 21 - 26 (26)  Seite: zurück 1 | 2 | 3  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein