Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - HTML Tool für Anfänger


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (16)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

HTML Tool für Anfänger link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 25.04.2008 15:06 link

User-Rating:
Also jut..
ich stell mir den content builder vor - gaaanz neu
einfach mti buttons, z.B. Hintergrund grafik einfügen :
Button drücken, neues fenster öffnet sich, da die link adresse rein, paar optionen anklicken (repeat etc.), udn dann wird der code erstellt, ganz automatisch. Dazu noch zwei tabs : Anfänger - Fortgeschrittene
Bei Fortgeschritten wird jeder code angezeigt, bei anfänger werden die codes vereinfacht durch vll. einen buchstaben oda so angezeigt, und so können die auch gelöscht werden..
Natürlich auch solche codes für farben, normale bilder etc.

Sowas ließe sich doch machen, oda nciht?
das würde die contentgestaltung mit HTML auch wesentlich vereinfachen

  
Lady_Milkagepostet: 26.04.2008 18:45 link

User-Rating:
meinst du das jetzt ähnlich wie es in vielen foren möglich ist den beitrag zu editieren?

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.04.2008 23:47 link

User-Rating:
ja, nur halt mehrere funktionen.
tabelle soll auch möglich sein.
halt fast alles was man mit HTML so machen kann.

  
Mr. Blackgepostet: 27.04.2008 17:39 link

User-Rating:
hmm du weißt schon, dass das n mords aufwand wäre... da nimm doch lieber irgend nen html builder, kopier den code rein und basta...

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.04.2008 20:40 link

User-Rating:
mr. black, das ist mir wohl bewusst.

Aber du brauchst mich nicht ansprechen, dass ich es so machen soll, ich hab genügend HTML erfahrungen (ich hab nicht schon immer alles kopiert.. ), dies ist ein vorschlag den ich nicht aus egoismus mache, sondern für die neuen User, die wahrscheinlich kein HTML können, ihc will ihnen das leben einfacher machen, und dass sie sofort einen schönen content gestalten können.

  
Mr. Blackgepostet: 27.04.2008 23:52 link

User-Rating:
naja für user die kein html können könnte man vll. noch ne überschriften funktion oder so zeug einbaun, aber wie gesagt, das is n mords aufwand was du da sagst...

und warum willst du eigendlich tabellen verwenden? die sind ja auch nicht wirklich schön...

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.04.2008 00:32 link

User-Rating:
Das mit dem WYSIWYG Editor ist scheint mir wirklich ein sehr großer Aufwand. Außerdem ist es ja gerade ein Prinzip PPs das man etwas lernt und sich verbessert. Warum also nicht auch ein bisschen HTML lernen?

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.04.2008 09:50 link

User-Rating:
wer kein html kann udn keine lust hat, das zu lernen, hat immer noch die moeglichkeit, den content als ein bild zu machen und dieses bild dann hochzuladen und einzubinden

einfacher gehts dann wohl nicht

  
gelöschter Benutzergepostet: 28.04.2008 21:04 link

User-Rating:
nun ihr habt mich wirklich umgestimmt..
aber estis möglichkeit wäre wirklich wohl die einfachste.

  
gelöschter Benutzergepostet: 29.05.2008 18:36 link

User-Rating:
hm mir fällt auf ich habe eine frage nicht beantwortet.

"und warum willst du eigendlich tabellen verwenden?"
Nun, die linien müsen ja nicht angezeigt werden.. ich meine das eher so, dass links ein text zu einem bild rechts ist, und das soll einheitlich aussehen, und das geht doch am besten mit einer tabelle, oder nicht?

  
Beiträge 1 - 10 (16)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein