Forum - Pixelart, Programme zum Pixeln, Isometrie - Farbradierer in MS-Paint?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Farbradierer in MS-Paint? link
Erstellt vonBeiträge
  
Seele07gepostet: 26.04.2008 08:16 link

User-Rating:
Hallo auch,

ich wollte mal fragen, wie man den Farbradierer in MS-Paint aktiviert, denn den kenne ich von dem Linux-MS-Paint-Klon Kolourpaint . Da gibt es dafür einen speziellen Button, aber in MS-Paint habe ich den noch nicht gefunden Weiss jemand, wie man den aktiviert? ich weiss jedenfalls ,das der auch bei MS-Paint zu finden ist, denn ein (externes) Video-Tutorial, das ich vor einiger Zeit mal gesehen habe, hat den auch genutzt, aber leider nicht gezeigt, wie man den Farbradierer einsetzt.

Lieben Gruß,
Ingo

PS: der Farbradierer ist dazu da, um schnell Pixel mit einer bestimmten Farbe umzufärben mit einer anderen Farbe

  
Seele07gepostet: 26.04.2008 08:34 link

User-Rating:
Hat sich erledigt. Hab' hier die Funktion erklärt gefunden: http://www.fayette.k12.il.us/99/paint/tool3.html (ganz unten).

Für alle, die Englisch noch nicht so gut können:

"Um eine spezielle Farbe (und nichts anderes) zu ändern mit dem Radiertool, ändere die Vordergrundfarbe zu der Farbe, die Du ersetzen möchtest (eventuell mit dem Pipettenwerkzeug) und die Hintergrundfarbe zu der Farbe mit der Du die alte Farbe ersetzen möchtest. Nun klicke auf das Radierwerkzeug und benutze die rechte Maustaste zum farbradieren. (Farbe ersetzen)"

  
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein