Forum - Off-Topics - Behind World Pixler gesucht (iso-Grafik)


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Behind World Pixler gesucht (iso-Grafik) link
Erstellt vonBeiträge
  
Megamaggepostet: 06.05.2008 15:38 link

User-Rating:
Hallo, miteinander!
RC Games (www.rcgames.bboard.de) hat ein Projekt angefangen, ein Computerspiel namens "Behind World".
Wir haben es schon weit gebracht, wir brauchen aber einen guten Pixler, der bereit wäre isometrische Grafiken
und möglicherweise auch insgesamt die Grafiken für das Spiel zu übernehmen. Wir dachten uns, dass wir hier
an der richtigen Adresse sind. Danke.



PS: Es wäre schön, wenn ihr schon erfahren seid, auch vielleicht im Bereich des Game-Designs




PS2: Es folgt noch das vorläufige Konzept:

Konzept

Spielaufbau
Es geht ja darum, seine eigene kleine Welt zu erschaffen. Man bekommt am Anfang des Spiels einen leeren, kaputten Planeten zugeteilt, den man besiedeln muss. Da denkt man jetzt "Age of Empires", aber so wird das nicht. Es geht schließlich nicht (nur) darum irgendetwas dem Erdboden gleich zu machen, als vielmehr darum Pflanzen, Tiere, Zivilisationen, Gebäude und mehr aufzubauen. Dabei simuliert das Spiel ein hochkomplexes, eigenes Ökosystem, bei dem viele Aspekte (wie in unserer Welt eine Rolle Spielen). Es gibt z.B. Tag/Nacht - zyklus und eine Atmosphäre, bei der man auf Ozonschicht, sowie Treibhauseffekt und so achten muss. Ferner gibt es nicht irgendwie Menschen und Hunde, Igel, Katzen und so'n Zeugs. Es gibt Wesen, die es nicht gibt, mit anderen Worten: Fantasietiere. Soviel zum Spielaufbau.

Spielweise
Nun denn. Es stehen einem dabei viele, viele Tools zur Verfügung. Ein paar der Wichtigsten: Eigene Script-Sprache, Gencodes zur Manipulierung von Wesen, 2D-Ansicht, um auch eine andere Perspektive zu bekommen. Mehr ist in Planung.
Man kann jedenfalls Alles Vorstellbare bauen und verwenden. Die Einschränkung beläuft sich nur auf die Grenzen der Fantasie, denn schließlich ist es selbsverständlich, dass man auch seine eigenen Sprites, Sounds, Musics, usw. mit einbinden darf. Import sowie Export von Welten ist auch am Start. Man kann aber nicht Alles frei runterhauen und sich eine Welt ohne sorgen aufbauen. Natürlich gibt es auch hier Katastrophen, Gefahren, Monster und vor allem: Aufbrauchbare Resourcen. Was soviel heißt, dass man irgendwann auch mal anfangen muss, Öl oder Äther oder SY-Kristalle abzubauen. Alles Grundstoffe für Wesen und Gebäude. Auch die müssen erst noch gebaut werden. Der Spielspaß kennt dank grenzenlosen Funktionen und Minispiel kein Ende. Soviel zur Spielweise.

  
Seele07gepostet: 06.05.2008 18:48 link

User-Rating:
Hallo "Megamag" ,

nun, das Spielkonzept klingt zwar sehr interessant, aber da ich zur Zeit kein Internet zu Hause habe und auch schon für zwei Spiele Pixelgrafiken erstelle (sobald ich wieder Internet zu Hause habe), denke ich, wäre ich mit so einem Groß-Projekt erst mal überfordert.

Aber das Spielkonzept, wie gesagt, gefällt mir sehr

Sobald ich wieder Internetzugang zu Hause habe, melde ich mich noch mal. ^-^ Dann könnt Ihr bei mir auch noch mal nachfragen - mit Animationen habe ich allerdings noch kaum Erfahrung. Dank eines Buches bin ich 'etwas' mit den Gegebenheiten vertraut, was Grafikdesign für Spiele angeht. (Es handelt sich um das Buch von 'Ari Feldman' , siehe auch Forum-Post:12352 )

Lieben Gruß,
Ingo

  
gelöschter Benutzergepostet: 08.05.2008 21:55 link

User-Rating:
Nun, ich bin schon etwas sehr interessiert.

Das problem ist, sehr erfahren bin ich nicht mit pixeln, aber ich kann schon einiges (schau meine Häuser, zeitlicher Pixelstil liegt so in etwa wie bei der kundenbetreuung).
Falls ihr mich nicht als Pixler wollt, weil ich auch faul bin, wäre ich gerne ein Spieler.
Das spielkonzept ist für mich WOW! Sowas werde ich gerne spielen

Noch eines : Ihr solltet vll. nicht nur einen Pixler suchen, sondern mehrere. Du schriebst jetzt, zumindest versteh ich das so, das ihr nur einen pixler braucht ^^

Zitat :
"wir brauchen aber einen guten Pixler, der bereit wäre isometrische Grafiken
und möglicherweise auch insgesamt die Grafiken für das Spiel zu übernehmen."

Nur ein Pixler der mögl.weise auch insgesamt die Grafiken für das Spiel übernehmen soll? na, das wäre etwas übertrieben. Nun du hast recht, ein Pixler wäre besser, denn dann sähe das auch vom Pixelstil alles gleich aus, aber es geht auch mit mehreren, die möglichst fast den gleichen Pixelstil haben, oder den Pixelstil evtl. anpassn könnten.

Ich werde mich demnächst wohl mit dem Nick 'Serpie' vll. im Forum melden

mfG,
Serpie

  
topixelgepostet: 09.05.2008 19:58 link

User-Rating:
Auch wenn sich das jetzt gemein anhört. Aber so wie sich das "Konzept" und in deren Forum liest, würde ich da niemanden empfehlen für dieses Spiel munter Grafiken zu erstellen. Es sei denn es ist ihm egal wenn das Spiel niemals fertig wird und man es nur als eigene Übung ansieht.

Ich denke die wissen einfach noch nicht wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt. Die sollten es erst einmal mit einigen wirklich kleinen Spielen versuchen (in der Größenordnung Tetris-Klon) und sich dann schrittweise an immer komplexere Sachen ran tasten.

Sollten die sich trotzdem nicht von ihrem Projekt abbringen lassen wollen, sollen die erst einmal beweisen, dass die das Spiel auch grob programmiert bekommen. Und das geht auch mit hässlicher Dummy-Grafik. Bis es dann auch tatsächlich spielbar ist, ( Beta-Phase/ Fine-Tuning/ Divese Menües für Load/Save usw. / Die vielen tollen Extras/ Und was noch alles fehlt) ist noch immer genug Zeit sich um bessere Grafik zu kümmern.

  
gelöschter Benutzergepostet: 09.05.2008 21:40 link

User-Rating:
nun, topixel. Da du dich anscheinend im Forum nicht registriert hast, kannst du nicht soviele Threads wie ich sehen.

Einige spiele haben die glaube ich schon geproggt, aber ich weiß jetzt nicht genau welche, geschweige denn genre, art & sowas . . .
Ich denke die Leute mit denen wir es zu tun haben sollten shcon etwas erfahrener sein

  
topixelgepostet: 09.05.2008 21:58 link

User-Rating:
Mag sein, dass die schon was auf die Beine gestellt haben. Aber dann sollten die auch dazu stehen und es als Referenz zeigen, damit man ihen auch etwas mehr zutraut.
So wirkt es auf mich wie eines der vielen Luftschlösser a'la "wir machen eine Kreuzung aus Spiel X, Spiel Y und Spiel Z, nur viel besser und inovatiever"...

  
Timmagepostet: 10.05.2008 16:22 link

User-Rating:
So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin auch ein Member von RcGames und wirke bei Behind World mit. (Musik, Sounds)
@topixel:
Wir wissen sehr wohl was so ein Projekt von einem verlangt. Es ist auch nicht so, dass wir einfach so auf die Idee kamen dieses Spiel zu machen und jetzt eine/n Grafiker/in suchen. Wir haben vor ca. 10 Monaten mit diesem Spiel angefangen. Seitdem wird programmiert, und es wurde viel programmiert. Wir hatten zu der Zeit auch eine Grafikerin im Team, welche leider immer mit Ausreden kam warum sie keine Grafiken hochladen können und so weiter. Und nach ner Zeit ist Sie dann einfach ausgestiegen, sprich wir haben seitdem niemanden der Grafiken macht.
Der Grund warum ihr nichts von dem Spiel sehen könnt, ist das wir es evtl. später einmal verkaufen möchten. Darüber machen wir uns aber noch nicht so viele Gedanken (Publisher etc...)

Das ist ja auch der Grund warum wir einen oder zwei oder drei...Pixler suchen. Wir möchten endlich mal den einen oder anderen Screen zeigen können. Und mit Platzhalter Grafiken sieht das einfach bescheiden aus.

Heute soll eine Pre-Alpha-Version rauskommen, welche aber für Nicht-Rcgames-Mitglieder sehr wahrscheinlich nicht zugänglich wird.

mfg Timma

  
gonzgepostet: 10.05.2008 16:38 link

User-Rating:
tjo, leider steck ich grad bis zum hals im sourcecode für mein eigenes game...

aber das konzept klingt interessant, viel erfolg damit

  
topixelgepostet: 12.05.2008 12:13 link

User-Rating:
Ich will euch wirklich wünschen, dass ihr euer Vorhaben umgesetzt bekommt. (Auch wenn ich selbst keine Zeit habe euch mit Pixelgrafik zu versorgen.)

Wenn ich in einer Kurzbeschreibung schon so etwas wie "völlig freie Spielwelt" oder "unzählige verschiedene Kreaturen" lese, ist mir klar, dass da SEHR VIEL Arbeit auf die Grafiker zukommt. (Kommt natürlich darauf an, wie das alles dargestellt werden soll. Aber ich glaube nicht, dass ihr da nur ein paar Zahlen oder Energiebalken vorgesehen habt.) Und da ich auch nicht weiß, was (und ob überhaupt) ihr schon an fertigen Titeln ihr vorzuweisen habt, sehe ich das Gelingen eures Vorhabens doch noch recht kritisch.

Was das zeigen der aktuellen Version betrifft, würde ich euch raten nicht zu geizig zu sein. Ihr müsst es ja nicht zum freien Download bereit stellen. Aber jedem der ernsthaft Interesse zeigt, würde ich es zukommen lassen. Die Gefahr, dass euch dadurch Nachteile entstehen sehe ich als eher gering. Was soll auch passieren? Meint ihr professionelle Spieleschmieden würden euch das Konzept klauen um es selbst umzusetzen? Glaubt mir: Die meisten der Mitarbeiter dort sind froh, wenn sich die Geschäftsleitung mal der eigenen Ideen annehmen würde und man nicht Teil 27 irgend eines 0815-Konzeptes machen müsste.

Viel Glück,
top

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.05.2008 21:42 link

User-Rating:
Nun, die spielbare version die ich hier habe scheint eigentlich schon recht gut sein, aber ich bin zufaul um immer mit alt + tab vom spiel zum tutorial text da zu wechseln. Jedoch sieht das spiel schon gut aus - ausser von den grafiken 'hust'

  
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen