Forum - Pixelart, Programme zum Pixeln, Isometrie - Gute Häuser erstellen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Gute Häuser erstellen link
Erstellt vonBeiträge
  
PixelCity-Servicegepostet: 17.05.2008 15:06 link

User-Rating:
Hallo.
Ich habe mir die Tutorials in der Hilfe zwar schon X-mal durchgelesen, auch schon ausprobiert, aber leider werden meine Häuser nie so, wie die von den anderen.
Was macht ihr denn so anders, als ich?

Danke schonmal im Voraus!

  
Seele07gepostet: 17.05.2008 20:16 link

User-Rating:
ich antworte morgen - muss nun los ( Internetcafe )

  
Seele07gepostet: 18.05.2008 11:32 link

User-Rating:
So, da bin ich; zwar auch noch wieder im Internetcafe, aber ich kann Daten austauschen dank USB-Stick

Also: Dein erstes Häuschen hier in Pixelplaza weicht etwas vom Standard ab, den wir hier in Pixelplaza ( kurz PP ) haben. Es wäre gut, wenn Du Dir noch einmal die Startanleitung von Chiya durchlesen würdest: Forum-Post:2760 und ausserdem Boerger's Top-Ten der nervigsten Anfängerfehler: Forum-Thread:1577 .

Was ich bei Deinem ersten Werk hier in PP gesehen habe, hast Du wohl den Pinsel in Photoshop, Corel Photopaint, Gimp , Paintshop Pro oder einer anderen Bildbearbeitungssoftware benutzt. Das ist zwar nur minimal verkehrt, aber immerhin. Besser ist es, wenn Du das Buntstift-werkzeug in Deinem Malprogramm/Bildbearbeitung wählst und dann jeden einzelnen Pixel von Hand setzt. Diese Vorgehensweise gibt Dir die volle Kontrolle über Dein Ganzes Werk und die Entstehung des selben.
Natürlich: das ist Arbeit und verlangt Zeit und Mühe, aber es lohnt sich

Auch hilft es viel, wenn Du anfangs keine Bildbearbeitungssoftware einsetzt zum pixeln, denn die ist meist total überladen mit Funktionen, die Du für's Pixeln eh nicht brauchst, wie zum Beispiel Airbrush, diverse Grafikfilter usw. Verwende statt dessen Microsoft ( Windows ) Paint, Kolourpaint falls Du Linux nutzt oder Pixen, wenn Du an einem Macintosh werkelst . Diese genannten Programme sind für den Anfang mehr als ausreichend ( Pixen ist anscheinend sogar schon eines der umfangreicheren Pixelartprogramme ) .

Also: Schau erst einmal, dass Du eine ,,einfachere" Software zum Pixeln einsetzt , mach Dich mit den Werkzeugen des selbigen vertraut und schau dann weiter, wo Probleme oder Schwierigkeiten auftauchen, experimentiere, übe und erfreue Dich an Deinem Fortschritt, den Du dann vermutlich im Pixeln machst, denn gerade das Experimentieren ist sehr wichtig, wenn man eine neue Fertigkeit erlernen will

Alles Gute Dir und wenn noch Fragen sind, stell' sie ruhig.
Herzlichst,
Ingo

PS: dieses Posting hier von mir, könnte Dir vielleicht auch helfen: Forum-Post:14839

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.05.2008 14:50 link

User-Rating:
PixelCity-Service - es gibt da kein großes Geheimnis oder einen Trick gut zu pixeln. Philosophisch ausgedrückt ist der Weg der Schlüssel zum Ziel - Übung macht den Meister. Schau von so manchem Pixler das erste Werk an und wie er sich dann verbessert hat.

Aber ich kann dich beruhigen - es wird immer Leute geben die dich in Bewertungen so kritisieren, dass du weißt was du besser machen kannst. Sollten sie dies nicht tun hast du das Recht dich zu beschweren.

Bin aber überzeugt du schaffst es schnell auf ein hohes Pixelniveau zu kommen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.05.2008 21:43 link

User-Rating:
Nimm dir ein beispiel an mir.
mein zweites werk ist noch oben - unknown
Da hatte ich keine ahnung von isomterie, naja irgendwie scheint es dennoch isometrischzu sein.
und schau nun mein bestes, auch neueres - unknown
beides mit paint (zweiteres noch ein minimaler teil mit photoshop). Nun, man sieht auch was ich für fortschritte gemacht hab, und ich pixel weiterhin mit paint.

ich kann ingo (seele07) nur recht geben - bildbearbeitungsprogramme sind vollgestopft mit funktionen die man nicht braucht. abgesehn davon: Paint hat ein besseres linien tool als photoshop *mein*. Zumindest schaf ich es nicht eine isometrische linie mit photoshop zu machen - mit paint kein problem =)

  
Seele07gepostet: 19.05.2008 18:13 link

User-Rating:
@Daniel: Ich nehm' an, dass Du die isometrischen Linien dann anders machst als ich, also mit dem Linientool (sagst Du ja auch selbst) - also ich hab' mir angewöhnt in Pixelartprogrammen möglichst jeden Pixel einzeln zu setzen - das ist zwar Arbeit, aber es lohnt sich... na gut, für meine Wiese beim Zelt habe ich die ,,Sprühdose" benutzt, aber sonst..

btw. man sieht an Deinen beiden genannten Werken sehr gut Deinen Fortschritt in Sachen Pixeln ^-^

( ist das schon zu sehr Offtopic? )
Lieben Gruß,
Ingo

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein