Forum - Tutorials - Das Pixelplaza Gridgrün #448803


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Das Pixelplaza Gridgrün #448803 link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 03.06.2008 20:01 link

User-Rating:
Ja, eigentlich kann man das nicht wirklich Tutorial nennen, aber da ich nciht immer extra ein Programm dafür öffnen will und vllt der ein oder ander nicht weiß wie das geht schreib ich hier mal die Werte des Gridgrüns herein:

Hexadezimalwert: #448803
RGB-Wert: 68/ 136/ 3

Eingegeben wird das ganze z.B. in Paint unter Farben>>Palette bearbeiten...>>Farben definieren. Dort findet sich ein Eingabe feld für Rot(-> 68 ), Grün(->136) und Blau(->3). Mit Farbe hinzufügen ladet ihr sie in die Palette, wenn ihr nur OK drückt habt ihr sie nur als Primärfarbe.

Diese Werte braucht ihr, damit euer Rasen oder eure Pflanzen die ihr pixelt auch farblich dazu passen. Allerdings sollte sich auch ein gewisser Kontrast ergeben, sonst heben sich Bäume zum Beispiel nicht ab.

  
gelöschter Benutzergepostet: 03.06.2008 20:20 link

User-Rating:
erläutere wo man das doch eingeben kann. Ich kann dir gerne ein Screenshot von machen, wo man es in Paint eingibt.

  
BillRudegepostet: 05.10.2008 12:50 link

User-Rating:
ja ich kann auch ein sceenshot machen soll ich ?

  
BillRudegepostet: 05.10.2008 13:54 link

User-Rating:
So hab mich ma rangemacht

Achtung bissl groß

Copyright by Bill Rude

  
gelöschter Benutzergepostet: 06.10.2008 00:40 link

User-Rating:
mann! speuichert doch nciht immer screens als jpg =D png ist da doch so viel besser (keine komischen farbtöne, die vorher nicht da waren)
jo, find ich gut =D

  
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein