Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - Startgrid


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (38)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Startgrid link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 18.06.2008 20:28 link

User-Rating:
WER BEI DEM PROJEKT MITARBEITEN WILL: >>> Forum-Thread:1610


Nachdem ich die Ehre hatte alle Werke des Bürgermeisters zu bewerten, ist mir aufgefallen, dass einige der Gebäude im Contetn Hinweise, News, etc.. enthalten. Eine Super idee, die User nciht mir abstrakten Text, sondern auch gleich mit bildlichen Häusern konfrontiert. Nur ist es eher unwahrscheinlich, dass bei der jetzigen Größe PPs jemand darauf stößt.
Daher ist mein vorschlag einen Startgrid zu erstellen, auf den jeder landet, sobald er neu eingeloggt ist und "zur stadt" klickt.
Dieser Grid enthält dann eben Rathaus, Polizeistation, etc. vllt noch Gericht, Bauunternehmen, Touristinformation... die alle in ihren Contetns Hilfen, Informationen, Links auf Tutorials oder besonders sehenswerte Grids enthalten. Natürlich sollte der Startgrid dann besonders schön gestaltet sein, und nur 5,5-6* Häuser drinstehen.

Diese Idee scheint mir fast zu gut als dass nicht schon jemand vor mir draufgekommen ist. Aber ich war zu faul das forum zu durchforsten. =)

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.06.2008 20:29 link

User-Rating:
Hier mal ein paar Vorschläge zu gebäuden, bzw sind die Teilweise schon existent :

Rathaus:
Allgemeine Infos zu Pixelplaza, erklärung der Funktionen der Gebäude des Startgrids

Polizeistation:
Was in PP verboten ist und wie man darauf reagiert.

Fernsehstation:
News in PP

Gericht:
Alles rund ums Bewerten, Regeln für den Bau in PP

Bauunternehmen:
Links auf Tutorials

Touristikunternehmen:
Verweise auf besonders Sehenswerte Grids.

Ehrenmal:
Liste der Supremespieler

Arbeitsamt:
Links zu Gemeinschaftsprojekten im Bau, bzw. andere Vorschläge zu Pixelwerken

Künstlerhaus:
Platz an dem Wettbewerbe angekündigt werden.

Bibliothek:
Das A und O der Contentgestaltung

  
Mr. Blackgepostet: 18.06.2008 20:49 link

User-Rating:
das ehrenmal darfst du verwalten spaß bei seite... die idee eines vorzeige grids gabs ja schon... daraus ist new downtown geworden, aber keine ahnung ob das als startgrid gedacht war oder nur so... und die idee mit den contents find ich sehr gut!!

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.06.2008 21:26 link

User-Rating:
Stimmt. Gewisse Gebäude aus New Downtown wären prädestiniert dafür. Aber ich fände es schade den Grid auseinanderzureißen, denn alle kann man nicht nehmen. Ein Neuer mit richtig toller Ordnung wär natürlcih noch toller.

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.06.2008 21:43 link

User-Rating:
Ehrenmal sollte nicht Liste der Supremespieler sein.
Ich finde, da sollten User rein, die sehr lange sehr aktiv dabei sind, oder in PP geschichte geschrieben haben (Chiya fällt mir da nur ein )

Also alle, die man meist in der sb antriftt (boerger, 3TB, esti [... na ich weiß nicht, die ist ja au nicht so nett], Mr. Black, mich *g* ect.)..

Man könnte ja auch gleichzeitig Awards für die User vergeben.. z.B.:
Bester Nicht-Supreme Spammer : AtOmicII
Bester Supreme Spammer : Boerger
Bester Mod : 3TB *schleim*

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.06.2008 21:52 link

User-Rating:
Das sind Details AtO. Wichtig ist erstmal, dass man die Möglichkeit bekommt, den Grid am Start angezeigt zu bekommen. Ansonsten ist es die Mühe nicht wert, weil User bis sie den Grid finden schon längst das nötige Wissen anderswoher haben.
Wenn ich dann ncoh ein paar tapfere Mitstreiter finde (muss ja nicht jeder was pixeln, auch die Contents/ Verlinkung der einzelnen Gebäude sind ne Arbeit die nciht unbedingt die Pixler machen müssen) kann man das als Gemeinschaftsprojekt angehen.

  
3TageBartgepostet: 18.06.2008 23:46 link

User-Rating:
Finde die Idee sehr gut. Allerdings müsste man dann auch direkt in der Gridansicht darauf hinweisen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.06.2008 12:54 link

User-Rating:
Joa, ich schreite mal zur tat, und poste hier gleich mal eine Raumaufteilung:



Blau ist ein Fluss, grau eine Größere Straße, und auf dem Hügel drauf ist das Rathaus.
Die Verteilung der Häuser macht man aber dann je nach Ergebnis. Freiräume werden dann mit Bäumen aufgefüllt.

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.06.2008 13:54 link

User-Rating:
ich denke der fluss sollte mittig durchs grid verlaufen - wir haben so schon probleme mit der Infrastruktur, dass die Seen und co. garnciht reinpassen..

ein tool, nachdem mods beliebig wasserteilchen plazieren können, wäre ja nicht schlceht, aber zu aufwendig.

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.06.2008 21:57 link

User-Rating:
Ich will aber keinen so graden Einheitfluss.

  
Beiträge 1 - 10 (38)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein