Forum - Browserkompatibilität - Mozilla


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 19 (19)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Mozilla link
Erstellt vonBeiträge
  
3TageBartgepostet: 28.04.2007 18:09 link

User-Rating:
liegt wohl daran das Opera schon etwas länger standard konform arbeitet als er FF ^^

  
gelöschter Benutzergepostet: 15.05.2008 22:32 link

User-Rating:
Wenn man mit der Mittleren Maustaste/ MAusrad in die ShoutBox klickt erscheint der Verschiebeböppel.

Allerdings kann man damit bei mir nur nach unten scrollen, nicht mehr hoch. Beim IE geht das gar nciht, bei Opera in beide Richtungen. =O

Aber ist ja nciht so wichtig weil man ja das PopUp benutzen kann.

  
Mr. Blackgepostet: 16.05.2008 11:07 link

User-Rating:
also ich kann hier in beide richtungen fahren damit... is aber auch ff3 beta

  
tarreigepostet: 16.05.2008 17:03 link

User-Rating:
hab öfter ma das problem dass meine shoutbox aufhört sich zu aktualisieren.

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.06.2008 13:09 link

User-Rating:
ff3 zeigt die bewertungswürfel ziemlich verschwommen an.. weiß nicht ob man was eggen machen kann, aba trotzdem @.@

  
topixelgepostet: 20.06.2008 23:34 link

User-Rating:
Warnung vor dem Firefox 3
Freunde von Pixelart sollten sich zwei mal überlegen, ob sie sich den neuen Firefox 3 installieren sollen. Wer an Stelle einer Bildschirmlupe lieber ein Erweiterung wie „Image Zoom“ verwendet um sich interessante Grafiken bequem in der Vergrößerung zu betrachten, wird feststellen, dass diese nun nicht mehr pixelig, sondern ziemlich unscharf vergrößert werden. Dies macht sich leider auch bei Grafiken bemerkbar, die mit Hilfe von HTML-Befehlen vergrößert dargestellt werden sollen.
Deaktivieren lässt sich dieses neue „Feature“ leider noch nicht. Eine Lösung dazu ist kurzfristig noch nicht in Sicht.
Wer sich den neuen Firefox schon installiert hat und sich nicht mehr davon trennen will, wird wohl erst einmal wieder auf eine Bildschirmlupe zurückgreifen und an so manchen Stellen recht verschwommen vergrößerten Pixelmatsch ertragen müssen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 20.06.2008 23:56 link

User-Rating:
zum punkt bildschirm lupe : Die würde ich nicht empfehlen. Ich schaue es mit der Forum-Post:8257 an.

  
topixelgepostet: 08.09.2010 23:06 link

User-Rating:
Ich bin gerade auf eine Lösung gestoßen, wie man das Weichzeichnen von im Browser vergrößerten Pixelgrafiken verhindern kann. Hier einmal die CSS- Anweisungen wenn man es bei einer eigenen Seite deaktivieren will:

img[src$=".gif"] { image-rendering: -moz-crisp-edges; -ms-interpolation-mode: nearest-neighbor; }
img[src$=".png"] { image-rendering: -moz-crisp-edges; -ms-interpolation-mode: nearest-neighbor; }

Hier wird es etwas genauer beschrieben:
http://www.pixeljoint.com/2009/06/14/2854/Bilinear_Filtering_is_over_sorta_%3BP.htm

Wer es generell im eigenem Firefox abstellen will, sollte sich die Anleitung dazu hier anschauen:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=423756#c101

Viel Spaß,
top

  
3TageBartgepostet: 09.09.2010 00:09 link

User-Rating:
Wunderbar! Hab das jetzt mal in die Pixelplaza-CSS Datei gepackt. Beim nächsten Update bedarf es also keiner Änderung im Content mehr.
Das ändert allerdings nichts an Problemen mit externen Addons.

  
Beiträge 11 - 19 (19)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein