Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - STARTGRID: Phase 1: Planung und Organisation


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (50)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 weiter  
Zeige 

STARTGRID: Phase 1: Planung und Organisation link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 22.06.2008 16:01 link

User-Rating:
Hallo zusammen!

Ich hab meinen Vorschlag aus Forum-Thread:1607 mal hier in diesen Forenbereich gesetzt, da ich es wohl Todernst mit meinem Projekt meine, und es wohl eher ein konkretes Projekt werden soll, als nur ein Vorschlag. Damit daraus wirklich was wird habe ich vor so vorzugehen:

Phase 1: Planung und Organisation:
Hier suche ich Leute mit guten Ideen und/ oder guten Pixelfähigkeiten die an dem Projekt mitarbeiten wollen. Zunächst wird mal Diskutiert und Ideen gesammelt. Die Einzelwerke werden aufgeteilt. Einzelne Gebäude: Forum-Post:15952

Phase 2: Entwurf: (Forum-Thread:1632)
Damit später alles Tip-Top zusammenpasst wird der spätere Grid entworfen, sowie erste Skizzen der späteren Gebäude. Das ganze wird soweit geplant, dass jeder für die nächsten Phasen weiß was er zu tun hat.

Phase 3: Contentgestaltung:
Es werden die Contents geschrieben, miteinander verlinkt und mit einem Gemeinsamen Header ausgestattet.

Phase 4: Pixeln
Jeder pixelt sein Werk/ seine Werke fertig

Phase 5: Erholung
Von den Strapazen des Projekts erholen wir uns indem wir uns ziemlich volllaufen lassen.

Klaro? Einverstanden?

Also wer will alles mitmachen? =D
Am besten gleich Forum-Thread:1607 anschauen und vorschläge machen. Wer einen überzeugenden Entwurf zu einem der Gebäude liefert bekommt den zuschlag...

Dabei sind bisher:

- Boerger (Projektleiter. Eingangsschild)
- AtOmicII (Stellvertretender Leiter der Abt. Planen und offizieller Projekt-Hanswurst)
- estestania (Pixel-WBW-Haus)
- sochaar (Ehrenmal)
- BillRude (Leiter der Abt. Projekt-Spam)

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.06.2008 16:09 link

User-Rating:
ich kann ja bei der planung mitmachen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.06.2008 16:23 link

User-Rating:
Hier nochmal für die Diskussion der Gebäude/ Infothemen die Liste. Jeder kann Vorschläge für neue Gebäude/Infos machen.

Hier mal ein paar Vorschläge zu gebäuden, bzw sind die Teilweise schon existent [] :

Rathaus:
Allgemeine Infos zu Pixelplaza

Polizeistation:
Was in PP verboten ist und wie man darauf reagiert.

Fernsehstation:
News in PP

Gericht:
Alles rund ums Bewerten, Regeln für den Bau in PP

Bauunternehmen:
Links auf Tutorials

Touristikunternehmen:
Verweise auf besonders Sehenswerte Grids.

Ehrenmal (sochaar):
Liste der Supremespieler

Arbeitsamt:
Links zu Gemeinschaftsprojekten im Bau, bzw. andere Vorschläge zu Pixelwerken

WBW-Haus (estestania):
Platz an dem Wettbewerbe angekündigt werden.

Bibliothek:
Das A und O der Contentgestaltung

Kloster/ Eremit etc.:
Ort der Weisheit, an dem es um gute Ideen und wie man sie bekommt geht.

Eingangsschild (Boerger):
Erklärung der Gebäude des Startgrids

Bank:
Woher und wie man Geld bekommt.

Fertigteile-Haus/ BAumarkt:
Eine übersicht über Fertighäuser, Autos, etc, und die Bedingungen sie benutzen zu dürfen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.06.2008 17:10 link

User-Rating:
Hm.
Ich meine, dass Rathhaus sollte nicht Allgemeine Infos zu Pixelplaza und Funktionen der Gebäude des Startgrids.

Stattdessen könnte man am eingang ein "Welcome".. Schild stellen, in dem die Funktionen bzw. Gebäude, oda wie du das meintest, des Startgrids erklärt sind.

Mit eingang meine ihc das ende der Straße ^^



zu dem ehrenmal nochmal (Zitat aus dem anderen Thread):

Ehrenmal sollte nicht Liste der Supremespieler sein.
Ich finde, da sollten User rein, die sehr lange sehr aktiv dabei sind, oder in PP geschichte geschrieben haben (Chiya fällt mir da nur ein )

Und alle, die man meist in der sb antriftt (boerger, 3TB, esti [... na ich weiß nicht, die ist ja au nicht so nett], Mr. Black, mich *g* ect.)..

Man könnte ja auch gleichzeitig Awards für die User vergeben.. z.B.:
Bester Nicht-Supreme Spammer : AtOmicII
Bester Supreme Spammer : Boerger
Bester Mod : 3TB *schleim*

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.06.2008 15:05 link

User-Rating:
Die frage ist, worauf die neuen User als erstes klicken. Ich weiß nicht ob das dann das eingangsschild am rand ist, oder nicht doch vllt das Rathaus oben auf dem Berg.

Wenn im Contetn jedes gebäudes eine kurze übersicht aller Gebäude des startgrids enthalten ist wäre das auch hinfällig.

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.06.2008 16:18 link

User-Rating:
vll.einfach auch die Straße, statt ein eingangsschild? wenn sie merken, dass man draufklicken aknn, tun sie es bestimmt.

  
Mr. Blackgepostet: 23.06.2008 18:38 link

User-Rating:
vieleicht ein info ständchen mit erklärung wofür welches haus gut is?

  
3TageBartgepostet: 23.06.2008 20:04 link

User-Rating:
ja genau son teil wie in Rollercoaster Tycoon

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.06.2008 21:19 link

User-Rating:
mit so einen großen schild oben drüber das blau ist und in allen 4 seiten ein weißes "i" hat?

  
Mr. Blackgepostet: 23.06.2008 21:58 link

User-Rating:
jup sowas in die richtung hab ich mir vorgestellt...

  
Beiträge 1 - 10 (50)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein