Forum - Bugs die zweite - Die gestürzte Pagode, bleibt heimliche #1


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Die gestürzte Pagode, bleibt heimliche #1 link
Erstellt vonBeiträge
  
Numerobisgepostet: 14.07.2008 12:56 link

User-Rating:
Nachdem Tarrei mit seiner Farbkritik, Chiyas Pagode von Platz 1 katapultiert hat, fällt mir auf, daß offenbar verschiedene Bewertungssysteme für die Bestenliste und die Anzeige des Ranges in der Hausansicht verwendet werden. Reste des alten Bewertungssystems? Auf jeden Fall steht in der Hausansicht der Pagode (japanischer Garten mit Pagode) immer noch Rang 1.

  
Numerobisgepostet: 14.07.2008 13:08 link

User-Rating:
Nachtrag:

Nach einer Überprüfung mittels Browser-Suchfunktion in den ersten 500 Listeneinträgen scheint es mir, als ob die Pagode in der Bestenliste gar nicht mehr geführt würde‽

  
Numerobisgepostet: 14.07.2008 13:15 link

User-Rating:
Nachtrag #2:

Offenbar bin ich der einzige der diesem Phänomen zum Opfer gefallen ist? Estestania und Tarrei sehen die Pagode weiterhin auf Platz 1. Zum Nachweis, daß ich nicht zu Fielmann muß oder auf die Couch:
[*] Bei mir: http://img410.imageshack.us/img410/7083/pppagodenbugscreenshotfr9.jpg
[*] Bei Tarrei: http://img142.imageshack.us/img142/3044/screenxa8.jpg

  
tarreigepostet: 15.07.2008 21:48 link

User-Rating:
I am so evil!

  
Chiyagepostet: 18.11.2009 15:31 link

User-Rating:
Nein, nur feige - weil in meiner langen Abwesenheitszeit in den Rücken gestochen

Schlimm finde ich ja nicht die merkwürdigen Bewertungen von Spielern - denn die waren immer schon subjektiv und teils nicht nachvollziehbar. Schlimm finde ich: die neuen Mods sehen dabei zu, geben keine Kommentare, löschen eindeutige Rachebewertungen nicht mehr (was wir früher durchaus gemacht haben) und vermitteln damit der Community, daß solche Aktionen und Bewertungen wie die hier beschriebene schon ganz in Ordnung seien...

Mal ehrlich: was ist mit Pixel Plaza bzw. seiner Community und vor allem seinen Mods nur in der Zeit meiner Abwesenheit passiert?

Sollten Mods nicht Vorbilder für die Spielerschaft sein, sich um Fairneß sowie Sachlichkeit bemühen und das Forum "sauber" halten? So war's früher doch noch.

  
Seele07gepostet: 18.11.2009 16:52 link

User-Rating:
Ach Du Schande, den Thread hier kannte ich ja noch gar nicht

Und ich muss Chiya zustimmen, zumindest insoweit, dass ich selbst nicht wirklich viel als Mod bis jetzt getan habe in Sachen Vorbild sein, da bin ich ganz ehrlich. Klar, gut, ich habe versucht den Neulingen zu helfen mit Forenlinks usw. , aber ich sehe selber durchaus Macken bei mir, die ich vermutlich sofort ausgebessert hätte, wenn es mir psychisch besser ginge im Großen und Ganzen und wir in PP mehr Mitspieler hätten, denn ich denke, das ist mit einer der Gründe, warum sich in PP - zumindest an der Oberfläche - vielleicht nicht mehr so viel tut, wie noch zu Deiner Zeit, Chiya.

Wir leben derzeit in einer schwierigen Zeit, keine Frage, aber ich denke, zusammen können wir es schaffen, das am Leben zu erhalten, was uns wichtig ist.

Zugegebenermassen habe ich mehrfach überlegt, ob ich nicht meinen Account bei PP, also hier, löschen soll, weil sich in meinem Leben manchmal Dinge ereignen, die mir andere Sachen wichtiger erscheinen lassen; was nicht heissen soll, dass ich PP ablehnen würde oder so, Nein, ganz im Gegenteil; es ist ( und bleibt? ) eine Wichtige Anlaufstelle für - ich sag mal - "verspielte" Pixelliebhaber/innen.

Also ich würde mich freuen, wenn PP wieder mehr Zulauf bekommen würde und es generell positiver verlaufen würde, sowohl bei PP als auch im sogenannten Real-Life, sprich "realen Leben".

Nur meine 2 Cent,
.Ingo.

  
Chiyagepostet: 18.11.2009 19:00 link

User-Rating:
Ja, wer würde sich das nicht wünschen, daß hier wieder mehr Zulauf kommt Und daß es sowohl hier als auch im richtigen Leben positiver verlaufen würde *seufzt*

Also gerade bei dir sehe ich keinen Grund für Selbstkritik!

Von dir habe ich noch keine Rachebewertung oder grundlos negatives bzw. gar unsachliches Kommmentar, kein heruntermachendes Posting und keine Ausnutzung deines Mod-Status' für Dinge gesehen, die "normalen" Spielern nicht erlaubt würden. Von dir jedenfalls nicht...

Als die Admins noch aktiver waren, gab es schon Mods, die für überhebliche "Macht-Demonstrationen" oder Spieler-abschreckende Aktionen den Mod-Status entzogen bekommen haben. Für wenig Aktivität oder gar jahrelange Abwesenheit gab's hier aber noch nie eine Bestrafung!

Du jedenfalls bemühst dich sichtlich um die Community und ich hab dich noch nie anders als freundlich erlebt. Anders als (glücklicherweise sehr wenige) Mods, die im Chat fast nie auf Ansprache von Spielern zu antworten scheinen oder sogar unfreundlich werden können.

Daß du manchmal nicht so viel anwesend sein kannst, ist nun wirklich kein Grund für Kritik, denn genau dafür hat PP ja so viele Mods, damit jeder nicht so viel tun braucht Immerhin sind Mods unbezahlt tätig und man kann nicht erwarten, daß sie dauernd ein Auge auf alles haben. Daher nimm dir ruhig Auszeiten, wenn dir gerade was anderes wichtiger ist

Ich hätte wohl nicht so grob sein sollen; denn gerade das Forum ist leider eine bekannte "Schwachstelle" von Onlinespielen, die wenig beachtet wird. Mr. Black und du sind hier ja noch die aktivsten Siehst du: wieder ein Punkt, der für dich spricht!

Allerdings: Rachebewertungen und das "Bashing" von gewissen Leuten; vor allem dann, wenn sie länger nicht in PP waren, sollten wirklich mehr beachtet werden! Darum möchte ich schon bitten.

  
Seele07gepostet: 18.11.2009 19:22 link

User-Rating:
Ui, Danke für die Blumen Chiya ^_^ .
Na gut, es ist sicherlich nicht schön, wenn Mods negativ auffallen - bisher habe ich das nur einmal erlebt, in Form eines anstössigen Satzes in Englisch; ist noch nicht soo lange her, aber es sei verziehen, wenn es nicht noch einmal vorkommt. Es kommt schon mal vor, dass man einen schlechten Tag hat, aber bitte nicht an PP auslassen; dafür gibt es andere Wege (Boxsack aufhängen? )

Werde dann mal versuchen, nach Rachebewertungen und sonstigen negativ auffallenden Bewertungen Ausschau zu halten, wenn ich kann. Danke für den Hinweis .

Lieb grüßt,
.Ingo.

  
Mr. Blackgepostet: 19.11.2009 02:07 link

User-Rating:
is zwar schön zu sehen, dass im forum ganz selten mal doch ein neuer post entsteht aber könnt ihr bitte diskussionen über modtätigkeiten und fähigkeiten etc. im mod forum behandeln?

is zwar vollkommen off topic, aber weil ich dich grad mal wieder seh chyia, ich sollte mal an den tooltips weiterwerkeln^

  
ErsatzBoergergepostet: 19.11.2009 17:01 link

User-Rating:
Och nö lasst mal... ich finde das hochinteressant.

  
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein