Forum - Off-Topics - In einer kleinen Stadt


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

In einer kleinen Stadt link
Erstellt vonBeiträge
  
Wittgensteingepostet: 22.08.2008 21:11 link

User-Rating:
Über Flachland-Town und Charlottenhöhe liegt Angst. Einstmals idyllische Stadtviertel entpuppen sich als Brutstätten dunkler Machenschaften. Unter der Oberfläche ein Moloch aus Düsternis und schwer durchschaubarem Ränkespiel. Verstrickt sind zunächst die Gutmenschen - allen voran die arme Familie Baader -, aber auch die Halbseidenen (Herr Specht), die Automobilinstandsetzungsbranche, sogar Beherbergungsbetriebe in weit abgelegenen Stadtbezirken (Nights at Pixel Plaza) .. nicht zuletzt die Stadverordneten von Charlottenhöhe und viele mehr. Nur wenig ist bislang bekannt, Ermittler sind konfrontiert mit einer Mauer des Schweigens. Die Hinweise aber, vereinzelt gestreut, sie verdichten sich...

  
Wittgensteingepostet: 22.08.2008 21:15 link

User-Rating:
Findet die Fingerzeige, tragt sie zusammen und macht publik, was hinter den Fassaden von PixelPlaza schlummert !

  
Lady_Milkagepostet: 28.08.2008 09:42 link

User-Rating:
gibt es noch meher tipps? oder ist es erlaubt die kommentare hier zu posten? bin nämlich schrecklich neugierig

  
Wittgensteingepostet: 29.08.2008 15:33 link

User-Rating:
>> gibt es noch meher tipps? oder ist es erlaubt die kommentare hier zu posten? bin nämlich schrecklich neugierig

Mehr Tipps gibt es nicht (fürs erste) -- aber es spricht selbstverständlich nichts dagegen, hier Hinweise dazu zusammenzutragen, bei welchen Bauwerken bereits Kommentare gefunden wurden, die versprechen, ein Mosaiksteinchen zur Aufhellung der Affäre beizutragen.

Im übrigen zeichnet sich ab, dass alles, was bislang zum Sachverhalt bekannt und verschiedenerorts fragmentarisch niedergelegt ist, bestensfalls die Spitze eines Eisbergs darstellt, dessen Konturen zum gegenwärtigen Zeitpunkt höchstens erahnt werden können. Behaupten zumindest Insider (die - natürlich - hier namentlich nicht genannt werden wollen, wohl aber der Szene der Investigativjournalisten zugerechnet werden dürfen).

Viel Spaß einstweilen beim Suchen, Finden ... und beim Sich-selbst-einen-Reim-drauf-Machen

P.S.: Das Ganze ist sozusagen eine Art Quest, die quer zu Baumeistern, Bauwerken und Stadtteilen liegt und die sukzessive und in loser Folge weitere Form annehmen wird (wobei bereits zum jetzigen Zeitpunkt diverse Puzzleteile existieren...).

P.P.S.: Mutmaßungen zum Sachverhalt sind ewünscht.

P.P.P.S.: Die Hinweise müssen sich übrigens nicht zwangsläufig nur in den oben erwähnten Stadtteilen finden.

  
Lady_Milkagepostet: 01.09.2008 08:24 link

User-Rating:
dann hier mal ein erster tipp: Villa

  
gelöschter Benutzergepostet: 01.09.2008 14:53 link

User-Rating:
ich versteh das ganze garnicht.

  
rewqgepostet: 05.09.2008 09:39 link

User-Rating:
und was haben die illuminaten damit zu tun? Mysteriös!

  
Wittgensteingepostet: 06.09.2008 11:01 link

User-Rating:
Kleiner Tipp im Vorbeisurfen: Den Bezirk Charlottenhöhe nicht übersehen !

Schicke Mindmap übrigens - sicherlich ungemein hilfreich für die weitere investigative Arbeit

Demnächst wieder mehr & Neues ... einstweilen Grüße aus dem Urlaubsdomizil,
Brad^^

  
Lady_Milkagepostet: 19.09.2008 15:02 link

User-Rating:
es tut mir leid, aber ich hab die hütte von pixelinchen in eine Baustelle verwandelt und leider vergessen das Kommentar von dort zu sichern

  
Wittgensteingepostet: 28.09.2008 09:50 link

User-Rating:
Schade. Der war für einen Strang des Geschehens in gewisser Hinsicht nicht unwichtig (wenn ich mich recht erinnere). Muss mal schauen, ob ich ihn noch rekonstruierenund dann evtl. woanders anbringen kann.

  
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein