Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Projekt Pixel Cube


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 20 (35)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Projekt Pixel Cube link
Erstellt vonBeiträge
  
Seele07gepostet: 28.08.2010 10:20 link

User-Rating:
Oke, klingt sehr gut. Bei einer Bilddatei sind natürlich die Gestaltungsmöglichkeiten am größten, das stimmt. Ist nur halt für Dialup-Modem Nutzer (die es offenbar immer noch gibt) mit längeren Wartezeiten verbunden.

Hab auch ne Idee für ein Zeitungslayout; mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme x_x .

Edit:



Man beachte den neuen PP-Pixel-Würfel . Im unteren Bereich wäre dann der Text...

.Ingo.

  
Gamagepostet: 28.08.2010 12:21 link

User-Rating:
Hey, das sieht klasse aus! =D Beim alten PixelCube (so hieß die Zeitung) stand auf dem Logo aber Pixel [Würfel] Cube, vielleicht kriegst du das ja noch editiert wenn nicht mach ich das. ^^
Der Slogan sollte vielleicht auch ausgetauscht werden - wir müssten uns einen Slogan für die Zeitung überlegen.
Für den fertigen Artikel würde ich die Grafik 200% vergrößert benutzen, dann gibts nen Pixel-Look.

  
Seele07gepostet: 28.08.2010 12:26 link

User-Rating:
Oke, gut. Kannst Du gerne machen mit dem Pixel-(Würfel)-Cube.

200% is ne gute Idee.

Edit:

Hier die Arbeitsdateien, damit es leichter auszubessern ist:





.Ingo.

  
Gamagepostet: 28.08.2010 12:47 link

User-Rating:
Benutzt du GIMP? Wenn ja ists vllt. einfacher die xcf-Dateien künftig auszutauschen. =D

Mal schaun was ich dadraus machen kann.

Nochmal zu deiner Interview-Vorlage: Ich weiß nicht ob wir die Fragen so sehr aufs private konzentrieren sollten - Ich z.B. gebe nicht so gerne so viele private Details preis. Man könnte die Fragen auch eher aufs Pixeln konzentrieren, wenn das der Interviewte ebenso empfindet. Man könnte z.B. Numerobis zu Trier oder Phnatasien ausfragen.

  
Seele07gepostet: 28.08.2010 12:54 link

User-Rating:
Oke, Gimp Dateien können wir dann gerne austauschen.

Mit den privaten Fragen gebe ich Dir recht.

Edit:



Also so hab ich es mit Schatten versehen:

Das Bild ohne Schatten in Gimp einladen,
die beiden grossen Bereiche mit dem Zauberstab markieren (auswählen) und auch die Bereiche rechts und unten (drauf achten, dass die Bereiche zusammen hängend ausgewählt werden),
Auswahl invertieren,
Schlagschatten hinzufügen und zwar mit diesen Werten:
,
und schliesslich beim Zusammenfügen am Ende die Hintergrundebene auswählen im Ebenenfenster und bei "Ebenen vereinen" "Auf Bild beschnitten" wählen.

.Ingo.

  
Gamagepostet: 28.08.2010 13:38 link

User-Rating:
Das hättest du doch nicht so ausführlich erklären müssen. ^^ Trotzdem Danke. Hieer ist die von mir überarbeitete Version, ohne Schatten.


Die beiden Kästchen da oben:
Das linke: Nummer des Artikels
Rechts: Erscheinungsdatum

Edit: Neue Version

  
Seele07gepostet: 28.08.2010 13:53 link

User-Rating:
Update mit Schatten und angefangenem AntiAliasing beim Papier:



.Ingo.

  
Gamagepostet: 28.08.2010 14:16 link

User-Rating:
Sehr schön - nur im Vergleich zu dem Schatten des Knicks auf dem Blatt ist der Schatten sehr dunkel geworden - und das Logo könnte auch noch was vertragen - Schatten, oder vllt. ne Umrandung.

  
Seele07gepostet: 28.08.2010 14:20 link

User-Rating:
Oke, ich schaue mal, was sich machen lässt...

Edit: Update:



.Ingo.

  
Gamagepostet: 29.08.2010 10:09 link

User-Rating:
Nice. =D Denkst du wir sollten das so lassen / hast du noch irgendeinen Verbesserungsvorschlag?

Mir ist noch eine Idee gekommen, wie wir User motivieren könnten, Artikel zu schreiben. Angenommen man jeder User der die Zeitung lesen will, muss sie für 50-100 PPC kaufen, dann ist sie jedoch freigeschalten für immer (je nach Qualität und Länge). Dieses Geld würde dann der Autor bekommen. Das wäre natürlich auch mit einigem Aufwand für die Entwickler verbunden..

  
Beiträge 11 - 20 (35)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein