Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - 2 Fragen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

2 Fragen link
Erstellt vonBeiträge
  
tutanchatongepostet: 08.10.2008 20:42 link

User-Rating:
Hi,
ich hab mal 2 Fragen,
ich bin ganz neu hier eingestiegen und benutze Gimp, hab mir gleich ein 2x2 Grundstück gekauft, und auf dem Rechner abgespeichert!

Immer wenn ich jetzt mit Gimp diese Datei öffne, kann ich keine Farben mehr benutzen, bzw ist alles nurnoch in dem Grau der Grundstücksplattform! Ich hab schon ganz Gimp durchgekämmt, bin aber auf keine Einstellung gestoßen, wie man da i-was umstellen kann? Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!

Die 2. Frage ist, wie man im Werkzeugkasten neue Dialoge andocken kann?

Danke für baldige Antworten

  
Seele07gepostet: 08.10.2008 21:16 link

User-Rating:
Hallo tutanchaton,

zu Frage 1: Image (Bild) - Mode (Modus) - RGB einstellen, dann sollte das klappen - sorry, ich hab Gimp2.2 für Linux und kann deswegen nur grob sagen, wo das einzustellen ist (und dann auch nur in Englisch, aber ich habs versucht zu übersetzen)

zu Frage 2: Forum-Thread:1601 insbesondere die Vorbereitung von Gimp für's Pixeln sind hilfreich, aber was genau Du meinst, weiss ich nicht, also versuch es ruhig mal so, wie beschrieben, oder warte, ob noch wer anders Dir helfen kann

Lieben Gruß,
Ingo

  
tutanchatongepostet: 09.10.2008 16:09 link

User-Rating:
super!!!!!

danke für die Tolle Antort, dickes Lob

  
Seele07gepostet: 09.10.2008 16:25 link

User-Rating:
Hallo tutanchaton,

Bitte, gerne geschehen

freut mich, dass ich Dir helfen konnte ^_^

Lieben Gruß,
Ingo

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen