Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - png unterstützung in pp


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 20 (20)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

png unterstützung in pp link
Erstellt vonBeiträge
  
3TageBartgepostet: 30.11.2008 20:25 link

User-Rating:
Der Grund warum hier bisher gif verwendet wurde war die mangelnde bzw. fehlerhafte Unterstützung von png in verschiedenen Browsern. Mittlerweile wird es aber von den meisten unterstützt. Der IE hat noch Probleme mit dem Alphakanal.

  
Rico2000gepostet: 30.11.2008 20:39 link

User-Rating:
Also ich bin auf jeden Fall dafür.
Ich habe einen Mac und benutze zum pixeln eigentlich immer das PNG-Format. Ich komme damit einfach besser zu recht.
Soweit ich weiß, gibt es soetwas wie GIMP nicht für den mac und ich habe immer meine problemchen, was das umwandeln von png zu gif angeht.

  
3TageBartgepostet: 30.11.2008 22:26 link

User-Rating:
doch gimp gibt es für Mac

  
Mr. Blackgepostet: 30.11.2008 23:17 link

User-Rating:
eben das mit der unzulässigen browserunterstüzung hatte ich auch irgendwo im hinterkopf...

  
BillRudegepostet: 18.12.2008 21:37 link

User-Rating:
Also ich bin für dei PNG unterstützung. Es hat viele Vorteile und ist wesentlich leichter.

  
gelöschter Benutzergepostet: 30.12.2008 22:17 link

User-Rating:
fuck off IE - das sollte dann auf der Startseite stehen. Also eigentlich bekommt sogar Google Chrome den Alphakanal hin
Microsoft trödelt da ja anscheinend irgendwie.
und da es mein erster post ist muss ich halt auch noch irgendwie meinen senf hier zu bringen können:

ich wäre ja prinzipiell für PNG, wegen merh farben, und halt die "halb-transparenten" bzw. den einstellbaren alphakanal oda wie auch immer
dann könnte man hinter den scheiben meiner kundenberatung immerhin auhc die autios sehn und die straße - falls da autos sind.

das mit den Photoshop-Usern kann man doch simpel aus dem weg schaffen - durch das vermülltonnen eines mods? Ok, es wäre viel mehr arbeit für euch, die ihr eh schon habt, sage ich ja nichts, dennoch wäre es eine möglichkeit, gegen das Photoshop-using entgegenzukommen. der 110-button ist ja dafür schon hilfreich, um ein werk zu melden. Muss ja nicht extra der mod nach werken suchen.. es gibt bestimmt hier leute, die häuser mit einzeln gesetzten pixeln von häusern die mit rauwschfiltern gemacht worden sind erkennen..

  
Bürgermeistergepostet: 18.01.2009 12:53 link

User-Rating:
es gibt doch einen sehr bekannten hack, um alhpa-kanal-transparenz auch im ie6 zu aktivieren. Wir könnten das gerne aufnehmen... man muss für den IE6 nur eine bestimmte behaviour datei einbinden.

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2009 13:30 link

User-Rating:
Das könnt ihr ja dann im Forum erklären, unter Browserkompatibilität, also wie das eingebaut wird.. wenn dann ein IE nutzer inna sb fragt schicken wir ihn einfach den link.. so könnt man das doch machen?

  
3TageBartgepostet: 18.01.2009 19:45 link

User-Rating:
ähm nein. Der Hack wird direkt in den Quellcode eingebaut da braucht der Benutzer dann nichts mehr machen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 20.01.2009 15:51 link

User-Rating:
Achso. Ich kenn mich halt nicht so gut aus 3TB

  
Beiträge 11 - 20 (20)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein