Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - Bauunternehmen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Bauunternehmen link
Erstellt vonBeiträge
  
Illtrasgepostet: 14.04.2009 19:33 link

User-Rating:
Hab mich mal durchs Forum gelesen und ein paar interresante Ideen gefunden welche mit ein wenig Nacharbeit wirklich gut werden. Zum Beispiel die Idee mit den Clans. Dabei würde ich nicht Clans nehmen sondern eher Bauuntrnehmen. Dabei hat der Gründer mehr Rechte als die anderen Member. Kann aber Rechte den anderen Membern vergeben. Darunter die Rechte Firmenleiter, Vorsitz, Aufsichtsrat, Arbeiter.

Firmenleiter: Der Gründer vom Bauunternehmen, verwaltet die Finanzen und die Bauaufträge.
Vorsitz: Wichtige Rolle in einem Bauunternehmen, verwaltet die Geldmittel des Unternehmens.
Aufsichtsrat: Vergibt mögliche Bauplätze und verwaltet jedes Grundstück des Unternehmens.
Arbeiter: Hat zwar keine Rechte spielt aber dennoch eine wichtige Rolle im Unternehmen.

Dabei hat ein Unternehmen auch gewisse Vorteile.
Jedes Unternehmen braucht sein Sitz. Deßhalb um ein Unternehmen gründen zu können braucht man ein Grundstück und außerdem die nötigen Geldmittel. Genug dass nicht jeder sofort ein Unternehmen gründen kann aber trotzdem ansprechend wenn mehrere sich zusammenschließen wollen. Außerdem würde jeder Unternehmen sein persönliches Geschäftskonto besitzen wo jedes Mitglied PPC´s einzahlen kann. Diese können dann für den kauf größerer Grundstücke ausgegeben werden. Ein weiterer Vorteil wäre das die Grundstücke reserviert werden könnten und somit Mammutbauwerke leichter realisierbar wären. Und um die Spannung ein wenig zu erhöhen könnte man jeden Monat den Unternehmen auf den ersten 5 Plätzen mit Geldmitteln in der Bank belohnen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Bitte um erliche Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
mfg
Illtras

  
Gamagepostet: 14.04.2009 20:23 link

User-Rating:
Von der Idee her nicht schlecht.. Man könnte das aber auch ohne ein Update für PixelPlaza machen (was erforderlich wäre, wenn man das mit den Rechten usw. einbauen will). In der Hinsicht tut sich ja nicht viel hier...
Man könnte z.B. ein extra Forum für "Clans" einrichten, ein extra Thread mit der Übersicht aller Bauunternehmen und vor allem die Häusercontents benutzen.
Das Problem wird wohl sein, genügend engagierte Member dafür zu finden, die das auch durchziehen.

  
Illtrasgepostet: 14.04.2009 20:44 link

User-Rating:
Natürlich aber mit interresanten Teamwettbewerben und coolen Preisen kann man viele Spieler dazu überzeugen. Außerdem könnte man den Unternehmen mehr Rechte geben. Z.B Grundstücke wo nur Unternehmen bauen können oder so. Interresant wäre da auch beim Firmensitz, der Hauptsitz eines Unternehmens, ein internes Forum zu haben mit öffendlichen Bereichen und Bereiche welche nur für Member zugänglich sind. Man müsste da nur einen Mod finden welchem diese Idee auch gefallen könnte.

  
Mr. Blackgepostet: 15.04.2009 23:40 link

User-Rating:
idee ist es wie einige andere auch eine gute, wenn ihr das ganze ohne änderungen im code aufziehen könnt, könnt ihr auch gerne versuchen sowas ins rollen zu bringen. Deshalb hier was ich zumindest mal einem Testprojekt zur verfügung stellen könnte: ein grid, dass entweder für alle oder für bestimmte user levels gesperrt ist (kann auch ein komplett gesperrtes grid sein da muss halt ein mod die häuser reinschieben -> mod anschreiben und verschieben, kann unter umständen halt ein bisschen dauern) Ich kann theoretisch auch ein neues Forum eröffnen, hat halt keiner einen exklusiven zugriff darauf.

  
Illtrasgepostet: 16.04.2009 16:35 link

User-Rating:
wow, wäre echt super!!
leider hab ich momentan nicht viele gefragt und hab deshalb wenige dafür gewinnen.

UND WEGEN WETTBEWERBEN?!?

  
Mr. Blackgepostet: 16.04.2009 19:29 link

User-Rating:
wie hattest du dir wettbewerbe vorgestellt? und preise austeilen geht prinzipiell auch (halt in form von ppcs)

  
Illtrasgepostet: 16.04.2009 19:47 link

User-Rating:
Unternehmen bestehen ja meistens aus mehreren Mitgliedern. Deßhalb würde die Aufgabe ein Gemeinschaftprojekt werden. Ein Gesamtes aus mehreren verschiedenen Werken. Dabei würde es eine Aufgabe geben zB. eine neue Universität für Pizelplaza. Zeitbegrenzung jeweils unterschiedlich. Das ganze Unternehmen würde daran arbeiten und die Gewinner bekommen eine betrachtliche Summe in ihr gemeinsames Bankkonto. (Jedes Unternehmen besitzt ein Konto bei der Bank wo die Mitglieder Gelder einzahlen oder anfragen können). Summe muss dementsprechend wirklich hoch sein um mehr Konkurrenz zu haben denn umso höher der Preis umso mehr wollen ihn für sich beanspruchen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 16.04.2009 22:38 link

User-Rating:
wettbewerbe funktionieren absolut nicht irgendwie..
wuerd so also auch nix bringen *befuercht*

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.04.2009 10:39 link

User-Rating:
Idee ist Klasse, aber wie esti sagt wettbewerbe laufen nicht mehr in PP
Die Idee ohne Sourcenänderunge durchzuführen erfordert einem Mod einiges an Arbeit, ok mods sind dafür da, aber stell dir vor es würde wirklich funktionieren. Die Arbeit würde den Mods über den Kopf wachsen.

Und Sourcen-Änderung in dem Maße ist nach aktuellen Situation wohl eher nicht mögich, wenn ich das richitg einschätze.

  
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein