Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - Für ein besseres PixelPlaza


zurück zur Übersicht
Beiträge 31 - 34 (34)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4  
Zeige 

Für ein besseres PixelPlaza link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 07.07.2009 01:57 link

User-Rating:
Und noch ein weiterer Teil der Antwort zu Jans Überlegungen:

5. Motivation:

5a. die Neulingshürden könnten wirklich mal reduziert werden... aber wie? Bessere Tutorials mit "vorgekauten" Beispielen a la Vorlagenhäuser? Soweit ich weiß, wird an so was ja bereits gearbeitet. Auch ich hatte mal mit einem ausführlichen Tutorial begonnen, aber bin leider aus PP geflüchtet, ohne das Tut vorher noch fertigstellen zu können.

Einerseits sind aktive neue User ja wünschenswert, bzw. alte "Wiederkehrer". Damit sie sich Mühe geben, um PP zu verschönern und Bewertungen zu geben. Aber wenn Neulinge fast mühelos Pixelwerke "hinwerfen" könnten, dann wäre PP (wieder) bald von häßlichem aufwandlosen Kram oder mit Klon-Werken vollgestopft...

Und Pixel-Plaza wird von vielen Usern jetzt schon als "zu riesig" bezeichnet, was vor allem die Anzahl der Bewertungen reduzieren muß; denn wer (außer mir) kann und möchte schon über 5000 Häuser bewerten?

5b. PP ist ereignis-arm. Stimmt. Aber was wollen wir eigentlich? Daß täglich viele User eingeloggt sind, nur um Minispiele zu spielen und vielleicht in der shoutbox zu plaudern? Oder sollen sie mehr bewerten, dafür ev. über PP "browsen", aber auch wieder von "Ereignissen" davon abgelenkt werden? Oder sollen sie für die Verschönerung & Vergrößerung von PP selbst pixeln sowie Contents erstellen, was sie nur offline in Ruhe machen können?

Ich persönlich würde die Bewertungen favoritisieren und gern fördern, welche die Community aktiv halten, an zweiter Stelle das Pixeln an sich (vielleicht gefördert durch Wettbewerbe, usw.), und erst dann - mit Abstand - Minispiele, Contents basteln, Foren-Aktivität und weiteres.

Ich finde übrigens, daß der neue Anspruch zu "designtem" Content die User dazu bringt, auszuloggen und sich stundenlang offline damit zu beschäftigen; anstatt wie früher einfach direkt in den Content hineinzuschreiben...

5c. vielleicht wäre es eine Idee, um User "aktiver" zu machen, wenn sie z.B. mit emails über bestimmte Ereignisse auf PP informiert würden (a la newsletter, z.B. über Wettbewerbe und Umstellungen)? Eventuell auch etwas, was ihre eigenen Werke betrifft, wie Ranglisten-Raufklettern oder sonstwas?

5d. die Grids werden zur Verschönerung der Stadt demnächst umgestellt und neu zusammengestellt. Das sollte Jans' "Wow-Erlebnis" schon möglich machen.

Meiner Ansicht nach wäre eine eigene "Welt" (a la Supreme) mit einer Zusammenstellung der schönsten Pixel-Werken hier überlegenswert, die auch deutlich auf der Übersicht als solche benannt ist. Aber das ist vielleicht ohnehin schon irgendwo vorgeschlagen worden... Problematisch sind die unterschiedlichen Themen der "schönsten" Werke, die zusammengestellt wohl ziemlich chaotisch wirken werden.

5e. Wettbewerbe waren und sind eine prima Idee Mir persönlich mißfällt da nur die Verwendung von "externen" homepages. Das PP-eigene Forum wäre mir z.B. viel lieber, oder ein Hochladen durch Mods auf eigenen zunächst für User "unsichtbaren" Grids.

Ich wäre für längere Zeiten von ca. 2 Wochen zum Fertigstellen, nicht viel kürzer, damit mehr User mitmachen. Schließlich haben wir alle auch noch ein normales Leben Große Vorteile der Wettbewerbe sind die direkten Belohnungen und das "garantierte" Feedback (der Jury). Man sollte sie daher noch mehr herausstreichen. Per automatischer PN an alle User dürfte das schon gut klappen

5f. Bewertungen können anspornen, aber auch sehr demotivierend sein. Habe ich schon oft genug erlebt. Vier Pixel, ohne Begründungen für die "Abzüge", ohne verbales Feedback. Merkwürdiges Gespamme ("ist keine Kunst"). Oder ein unangenehmer Tonfall des Bewertungs-Textes ("Kann nicht dein Ernst sein?). Und auch schlicht "Mißgunst" (z.B. von niedriger "plazierten" Usern, denen man "im Weg" ist, wie auch nette mails bewiesen: "lösch deinen Account, du brauchst den Platz eins ja ohnehin nicht" sowie aus anderen Gründen absichtlich relativ niedrige Bewertungen mit "persönlichem Geschmack" begründet, was schlecht anfechtbar ist...

5g. "schlechte" Werke werden ohnehin derzeit "aussortiert". Leider nicht nur auf für User "unsichtbare" Grids verschoben, was mir am liebsten wäre, sondern ganz gelöscht. Für "Wiederkehrer" ist das natürlich extrem demotivierend und reduziert die Chancen für eine Verbesserung ihrer Werke zwangsweise auf Null.

Soweit ich weiß, sollen auch User gelöscht werden, die schon lang "existieren", aber noch keine Häuser gebaut haben. Schlimm fände ich es, wenn User und Werke gelöscht würden, die seit Jahren inaktiv sind, aber PP mit netten Werken verschönert haben Ich könnte hier Namen nennen, auf die ich nicht gern verzichten möchte!

Leider kommt es da wohl auf den beurteilenden Moderator an. Mehr Bewertungs-Chancen für neue Häuser würden sich jedoch statt durch eine "Reduzierung" von PP wohl doch eher mit einer neuen ersten "Stats"-Seite mit den neuen und neu abgeänderten Häusern ergeben

5h. ich denke wie Jans, daß Pixeln an sich kein "Spiel" ist. Sondern, daß PP eine Pixelstadt ist, mit einer Community und "Browserspiel-Anteilen". Aber gerade dieses neue Konzept der Admins, Pixeln spielerisch zu verstehen, hat PixelPlaza so groß und "besonders" gemacht. Anders als eben die anderen extrem langsam wachsenden Pixel-Städte (es gibt sogar welche, wo man einen "Bauplatz" mit echtem Geld bezahlen muß!). Ich finde die Spiel-Ideen zu PP deswegen eigentlich großartig

5i. PixelPlaza hat immer schon ein etwas jüngeres Publikum angezogen, auch durch Werbung in "befreundeten" Browsergames wie Freewar. Jedenfalls viel jüngere User als andere Pixelstädte. Also ist meine Frage, ob PixelPlaza denn wirklich erwachsen werden "muß"?

Vergrault PP durch eine Veränderung zum Erwachsen-Werden nicht den Nachwuchs, der bisher hier immer eintrudelte und durch das Spielerische hier Lust aufs Pixeln bekam? Praktisch die bisherige "Zielgruppe", wobei anspruchsvollere Pixler eher die etablierteren Pixelstädte wie eben Pixeldam suchten und fanden?

5j. werden hier im Forum denn nicht dauernd "mehr User", "mehr Aktivität", "mehr neue Pixelwerke" verlangt? Wofür eben eine "leichte Zugänglichkeit" erhalten bleiben sollte, wie auch die Bestrebung nach noch besseren Tutorials, und wofür das "Spielerische" so enorm förderlich ist.

Oder sollte die neue Anforderung "weniger Werke, dafür schönere" heißen? Manche wollen dies, andere das, aber beides paßt schlecht zusammen.

5k. "PP Supreme" war auch mal eine Idee, um ein PixelPlaza "für Erwachsene" zu etablieren.

Damals gab es von Bürgermeister Überlegungen, Supreme als eigenes Programm zu erschaffen, in das nur die "guten" Pixler eingeladen werden würden. Wo sie sich gegenseitig aktiver bewerten sollten, um einander zu Verschönerungen und Aktivität anzuspornen. Mit eigenen Kriterien und wirklich getrennt von PP. Aber man sieht ja, wie die Supreme-Idee in Wirklichkeit verlaufen ist...

Vielleicht sollte man PP wirklich "kopieren" versuchen und für "Supreme" eine geschlossene Gesellschaft machen, wie Bürgermeister mal andachte? Mit eigener homepage, eigenem Forum, eigenen Ranglisten, usw. Plus ausgewählte Werke aus PP, die nach Supreme ev. zu "Ausstellungszwecken" kopiert werden oder so?

Wobei natürlich ganz neue Ranglisten in Supreme entstehen würden, die Möglichkeit bestünde, hier wirklich "strenger" zu sein (so wie in Supreme angedacht) und die Ratings bei Inaktivität sogar noch schneller sinken zu lassen.

5l. PP ist eine Community. Genau. Und zwar eine sehr große. Auch bedingt durch die Offenheit eines kostenlosen Browsergames ("registriere dich, geh es an und lade dein Werk gleich hoch)... Wie man aber aus MMORPGs und MMOGs weiß - und hier bestätigt findet -, kommen gerade online immer mehr Sorten von Deppen und unangenehmen Leuten zusammen, je größer eine Community anwächst. Vielleicht nicht zuletzt bedingt durch die Anonymität.

Entweder man nimmt's locker und akzeptiert das, oder man flüchtet. Und Flüchtlinge kenn' ich schon mehr als genügend... Auch ich habe oft genug überlegt, lieber mal was für eine andere Pixelstadt zu kreieren, wo man freundlicher und "seriöser" bewertet wird.

Auch wenn das bedeutet hätte, andere auf englisch bewerten zu müssen. Was bisher für mich die größte Hürde dargestellt hat, weil ich ja "fundierte" Feedbacks geben will. Wie von meinen Bewertungen bekannt sein sollte, auch wenn die letzte schon 3 Jahre zurückliegt...

Wie gesagt, wäre hier die Lösung ein vom Hauptprogramm getrenntes Supreme, das für die "erwachsenen" und anspruchsvolleren Pixler da wäre.

  
Chiyagepostet: 07.07.2009 01:57 link

User-Rating:
Ein abschließender Beitrag, der allein auf Jans' Vorschläge eingeht:

6. Jans' Vorschläge:

6a. die Idee, Gebäude-Versetzungen (auch nach besonders künstlerischen Grids) als "Polls" im Forum zu initiieren, finde ich toll. Leider fürchte ich, daß sich erst dann User dran beteiligen würden, wenn sie auch "belohnt" würden. Und es gibt einfach viel zu viele Häuser... Aber trotzdem interessant! Ich würde natürlich mitmachen

6b. Wettbewerbe: solche sollten wirklich unbedingt wieder veranstaltet werden. Schon wegen der Vorteile des "gesicherten" Feedbacks Wie gesagt, bitte aber nicht über externe Seiten, sondern öffentlich im Forum oder auf Spezial-Grids. Ob jedoch die "Community" als Jury wirklich geeignet ist, darüber mögen sich die Geister wohl scheiden, denke ich mal...

Ich wäre eher weiterhin für eine ausgewählte Jury je Wettbewerb, sozusagen einzigartig für die WBWe (also anders als die "normalen" Bewertungen bei "normalen" Häusern), wobei sich eine ausgewählte Jury bei den Berwertungen ja deutlich mehr Mühe gibt als die "Community" an sich.

6c. Gemeinschaftsprojekte: ich habe in den vergangenen Jahren viele solche Projekte geplant gesehen, aber praktisch keins davon verwirklicht erlebt. Von Pärchen, die gemeinsam an einem Computer zu Hause gepixelt haben oder "Verbesserungen" von erfahrenen Usern an Werken von Hilfesuchenden mal abgesehen. Aber ich laß mich ja gern vom Gegenteil überzeugen.

6d. die Bewertungen zu bewerten ist eine prima Idee. Ähnliches gibt es ja bereits (grüne und rote Smileys). Noch macht das rechnerisch nirgends einen Unterschied. Aber das zu sammeln für ein eigenes User-Bewertungs-Schema nach Kriterium "Bewertung" würde mir sehr gefallen. (Idealerweise mit eigenen Stats ) Man könnte auch die allgemeine Bewertungs-Qualität der User bei den "Kommentaren zu den Usern" bei ihren Häusern noch zusätzlich bewerten lassen.

6e. auch ich bin für ein Extra-Belohnen von Wieder-Bewertungen neu aktualisierter Werke und für ein Reduzieren des Faktors "Bewertungs-Menge" für das Haus-Rating. Vielleicht könnte man für die Extra-Belohnungen neue Ideen einführen statt "nur PPCs" und "nur Rating-Erhöhung".

Vor allem möchte ich hier als Idee einbringen, automatisch per PN benachrichtigt zu werden, wenn bereits bewertete Häuser neu hochgeladen / verändert wurden, damit man animiert wird, diese neuen Versionen auch neu zu bewerten.

Auch könnte das die User stärker animieren, Verbesserungen hochzuladen, weil sie wissen, daß ein paar andere dadurch extra benachrichtigt und zum Neu-Bewerten animiert werden.

6f. tatsächlich haben heute schon Bewertungen guter User mehr Gewicht als die von Neulingen! Dabei kommt es aufs User-Rating an Man könnte diese Rate natürlich noch rechnerisch in der Rating-Berechnungs-Formel verstärken...

Hierfür würde ich aber dafür plädieren, ein eigenes User-Rating zu errechnen, das von den Bewertungen der Häuser dieser User ausgeht (z.B. "bestes Haus des Users") und nicht von dem "normalen" User-Rating, das die Menge der gegebenen Bewertungen favoritisiert. So würden Bewertungen von "guten" Pixlern wichtiger und weniger von "guten" Bewertern, schlimmstenfalls aber von Spammern.

6g. sollten die alten Bewertungen nach einem Neu-Hochladen eines verbesserten Hauses sinken, würde das manche User dazu bewegen, lieber nichts Neues und "Verbessertes" hochzuladen. Leider sehe ich hier also zu viele Nachteile.

Aber ich mag die Idee, Neubewertungen nach einem Neu-Hochladen etwas verstärkt zu werten. Jedoch liegt darin eine kleine Mißbrauchsgefahr, daß einfach alte Bilder gelegentlich neu hochgeladen werden könnten. Naja, solange natürlich überhaupt bewertet wird, wodurch es noch immer auf andere User ankommt.

6h. detailliertere User-Bewertungen. Sehr interessant und definitiv überlegenswert! Ich wünschte mir dazu mit einem zweiten (u. dritten, vierten...) User-Rating, getrennt vom bisherigen. Denn ich finde, daß weiterhin sehr wichtig bleiben sollte, wie viele Häuser man bewertet hat.

Aber die Idee, auch die Qualität der Bewertungen (!) noch mal extra zu bewerten und in ein eigenes User-Rating zu "fassen", ist exzellent und "wichtig". Auch als eigener Punkt. Wobei wir nicht vergessen dürfen, daß die User für diese Bewertungen anderer User-Bewertungen () auch selbst belohnt werden wollen...

Bewertungen von Usern, deren Bewertungen "hochqualitativ" eingeschätzt werden, sollten dann aber unbedingt auch mehr "Gewicht" beim Rating erhalten, mit Minuspunkten für ihre Bewertungen "bedachte" User sollten an Rating-Gewicht deutlich verlieren; was im Moment trotz der grünen und roten Smileys noch nicht der Fall ist.

6i. die Idee mit dem Mindest-Rating, das für bestimmte Grids benötigt wird und auch nur Bewertungen von Usern mit gleichem Mindest-Rating zuläßt, ist nicht neu. Das war nämlich die Grundidee von PP Supreme.

Nur Supreme-User durften auf PP Supreme bauen und auch nur andere Supreme-User durfen sie bewerten. Leider sieht man, was daraus entstand: PP Supreme wurde bis auf den Start (als ich und andere noch kräfig mit-motiviert haben) kaum weiter bebaut und die gegenseitigen Bewertungen flauten stark ab. PP Supreme stagnierte daher.

In den 3 Jahren, die ich "inaktiv" war, kamen lächerlich wenige neue Werke dort nach, vielleicht gerade mal 10. Meiner Ansicht nach scheiterte es an "zu wenig Feedback durch viel zu wenige Bewertungen". Die "Stats", die einige User in den obersten Rängen scheinbar zum Pixeln und Nacharbeiten motivieren, werden auch nach wie vor von Häusern dominiert, die viel bewertet werden; und Supreme hängt sogar hier extrem hinterher.

Würden wir ein "eigenes" Supreme-Programm haben, wäre das zwar besser, wir müßten aber mit derselben sehr zähen Entwicklung dort rechnen, eben a la Pixeldam. Schon wegen der "erwachseneren" Zielgruppe, die aus Usern mit eigener Familie, hohem Arbeitspensum, vielen anderen Hobbies statt kostenlosen Browserspielen (tut mir leid, das so zu formulieren) oder sogar nur mit extrem wenig Freizeit besteht (besonders heute in Zeiten der Wirtschaftskrise...)!

Dieses abgesonderte "Supreme" wäre dann wie jede andere hochqualitative Pixelstadt "da draußen", wo wir nur alle paar Monate neue Werke bewundern könnten - plus eventuell die "besten" vom PP Hauptspiel, die man nach Supreme zu Ausstellungszwecken hineinkopieren könnte.

6j. Bewertungen der "Leistungen" der User in der Community: an sich eine gute Idee. Wobei wir aber wohl dafür auch "Kriterien" einrichten sollten, mit Beispielen, die Jans schon nannte Unbedingt sollten diese "Leistungen" extra zu den anderen User-Bewertungen ausgewiesen werden und nicht in einem User-Rating "zusammengemanscht" werden!

Denn sonst würden User vergrätzt, die zwar exzellent pixeln können und auch immer mal wieder gut bewerten, aber ein ausfüllendes Leben mit Familie haben, das ihnen wenig Zeit für "Extra-Communityarbeit" läßt. Außerdem ist die Frage, ob Mods, die "von Natur aus" (bzw. als Grund, warum sie zu Mods ernannt werden) hierbei gleichwertig zu "normalen" Usern bewertet werden sollten.

6k. ich bin gegen eine Entfernung der PPCs. Damit ginge nämlich eine wichtige Motivationsquelle für Neulinge verloren. Vielleicht haben wir ja schon vergessen, wie es für uns als Neu-Anfänger war, als PPCs noch eine echte Rolle spielten

Eher bin ich für ein "Boosten" von "guten" Pixlern durch PPC-"Boni", wobei ich hier vor allem die Aufnahme in User-Favoriten und mehr PPCs für eigene gegebene Bewertungen als Chancen sehe.

Was aber vielleicht fehlt, sind Möglichkeiten, "überschüssige" PPCs sinnvoll auszugeben? Derzeit "boostet" man die eigenen Häuser durch Zusatzkäufe, was übrigens tweilweise angeblich auch die Ratings verbessert. Leider verwässern solche Mechanismen immer mehr die Stats als Abbild der "schönsten" Häuser zu einer Statistik der meist-bewerteten und am-besten-mit-Extras-ausgestatteten Werke... Es wäre schön, wenn man mit ausreichend überschüssigen PPCs also lieber was anderes anfangen könnte, am liebsten etwas "Luxuriöses" kaufen, das Häuser ev. auffälliger macht, womit User "angeben" könnten?

Deswegen aber auch meine Wunsch-Idee zu eigenen neuen Stats mit wirklich "schönsten" Häusern zusätzlich zum normalen heutigen Rating, welche dann durch User-Favoriten bestimmt werden und nicht durch "normale" Bewertungen. Auch könnten Wettbewerbe und Polls im Forum natürlich ebenfalls einen Boost in der Statistik "bewirken"; vielleicht eher im heutigen Rating

Wenn die Bewertungen eines Users mit Abzügen für Spam und "Absurd-Bewertungen" bewertet werden (heute durch rote Smileys bestimmbar, später durch eigene User-Bewertungs-Bewertungen), könnte man ihm dafür z.B. beinhart PPCs "abziehen" und sogar auch Gewerbe stillegen bzw. Extras rausnehmen.

6l. was die Einteilung der Grundstücks-Größen nach User-Rating betrifft, so weiß ich von früher, daß Neulinge ohnehin erstmal nur eine Maximal-Größe bebauen dürfen (oder wurde das inzwischen etwa wieder zurück-geändert)? Um mehr schöne Werke zu fördern und weniger schöne einzuschränken, müßte man außerdem nicht vom User-Rating ausgehen, sondern vom besten Haus-Rating. Dann wäre ich sehr dafür!

Ich habe mich gern durch deinen Text "gewühlt", Jans, und hoffe, daß du das bei meinem auch irgendwann schaffen wirst. Vielleicht gelegentlich dazwischen Pause machen und Lagerfeuer aufschlagen Laß dir einfach Zeit.

  
Seele07gepostet: 07.07.2009 08:27 link

User-Rating:
Hoffe mal, es ist "Oke", wenn ich auch etwas dazu schreibe?

2f - "User-Rating nimmt mit der Zeit des inaktiven Bewertens ab." Keine schlechte Idee.

2h - "Stats" in "Stats/Ratings" empfinde ich ebenfalls als eine gute Idee.

3b - "Mehr PPC's für Bewertungen." ist ansich auch - vielleicht - mal zu überdenken.

5b - Bewertungen und Pixeln ansich würde ich ebenso fördern wollen - Content's haben ja derzeit noch einen grossen Anteil mit an der Bewertung, was ich eigentlich auch nicht so gut finde, denn hier geht es ja um das Pixeln guter Werke und nicht noch zusätzlich um gute HTML und CSS Kenntnisse - manche User schaffen da eine Zwischenlösung, indem sie einfach "Bild-Content's" einbauen, sprich einen Content, der eigentlich nur aus einem Bild besteht, aber sonst alles enthält, was einen Content ausmacht.

5c - eMails mit besonderen Ereignissen zu PP wären vermutlich schon ein Anreiz, um an PP aktiv/er teilzunehmen. Generell also eine gute Idee ^_^ .

5g - Ich denke auch, dass die Werke, die PP verschönern und wessen Mitspieler sich schon länger nicht mehr eingeloggt haben, trotzdem erhalten werden sollten und - soweit ich weiss - auch erhalten werden .

5h - kann ich nur unterstreichen!

5i - Ja, das ist wirklich so die Frage, ob PP "erwachsen" werden "muss"?!

5k - Ansich keine schlechte Idee, PP Supreme als eigenständige Webseite mit ganz eigenständigem Bewertungssystem, Ranglisten usw. wieder auferstehen zu lassen.

6l - Neue Mitspieler können immer noch mit "nur" 2000 PPC's anfangen, also anfangs ohnehin erst mal nur eine 2x2 Grundstücks-Fläche bebauen.

Grüßle,
.Ingo.

  
Chiyagepostet: 10.07.2009 20:30 link

User-Rating:
Danke, Seele

Manchmal frage ich mich: was ist nun eigentlich wirklich ein "besseres" Pixelplaza?

Hier scheinen sich die Geister zu scheiden:
1. die einen wollen hauptsächlich mehr "schöne" Werke (und weniger "häßliche")
2. die anderen wollen mehr User (und mehr aktive, die häufiger on sind sowie bewerten)

Beides zu vereinen, scheint äußerst schwierig zu sein, da es ja nur extrem wenige wirklich ausgezeichnete Pixler prozentuell in der Bevölkerung gibt; also auch kaum welche neu "dazukommen" können.

Stattdessen kommen mit viel Werbung und Hilfestellung vielleicht viele Anfänger, die aber einem höheren Anspruch unmöglich so schnell genügen können.

Daher kommt es vor allem darauf an, ob diese Jungpixler nach einem ersten Ausprobieren motiviert werden, sich zu "verbessern", oder "davongetrieben" werden, bevor sie Super-Pixler werden können.

Obwohl die meisten Verbesserungs-Ideen in diesem Thread Programmier-Arbeit bedeuten, merke ich, daß der Punkt "Bewertung" (und damit auch "Community") für mich momentan der viel entscheidendere Faktor der Motivation bzw. leider viel eher der Demotivation ist.

Um das zu verbessern, bräuchte es keinen Entwickler, sondern nur guten Willen von jedem, dem PP am Herzen liegt...

Die Art, wie heute bewertet wird, motiviert mich jedenfalls nicht, meine Werke zu verbessern, so viel steht fest... Für die ohnehin immer-gleichen fragwürdigen "Tips", die nur auf persönlichem Geschmack beruhen, lohnt sich der Frust für mich nicht, den Rest der Bewertungen zu lesen.

Die scheinen ja heute wohl nur noch auf Überlegungen aufzubauen a la : "wo kann ich nur noch irgendwie "Fehler" beanstanden, und sei es nur ein Verstoß gegen meinen persönlichen Geschmack, wie kontrastiert Schatten, wie kräftig oder bunt die Farben und wie lang die Contents sein sollten". Was sollte daran motivierend sein, noch etwas zu "verbessern" oder überhaupt weiterzupixeln? Und die früher schon üblichen nichtssagenden Sprüche sind leider natürlich auch noch immer verbreitet...

Kann mir sehr gut vorstellen, daß es anderen Usern hier auch so geht, sodaß sie dann bald lieber gar nicht mehr nach PP reinschauen, weil es ohnehin keinen Sinn macht, oder gar frustriert.

Das ist allerdings nichts Neues; denn ich erinnere mich an meine Anfänge hier (Ende 2005), als es noch ganz un-üblich war, Verbesserungsvorschläge zu geben oder auch nur Begründungen für Bewertungen. Da hat man auch schon "herumgekämpft" und sich nur dauernd gewundert, warum man die Admins und Mods nicht "zufriedenstellen" konnte, aber andere Häuser ohne Schatten und ohne Details so viel besser bewertet wurden

Ich glaube, bei meinen zukünftigen Werken ab sofort werde ich die Bewertungen lieber für alle Ewigkeit deaktivieren. Nach nur drei Bewertungen meines neuen Hauses hab ich die Lust zum Pixeln nämlich wieder komplett verloren. Wär besser gewesen, ich hätte lieber gar keine Bewertungen erhalten...

Auf die "Stats" gebe ich ohnehin nichts, weil die Bewertungsmenge noch viel zu stark zählt.

Hehe, bei dieser Berechnungsformel kann ich ja nicht mal mich selbst jemals im Leben in den Stats "übertreffen"

  
Beiträge 31 - 34 (34)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein