Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - Wettbewerbe


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 20 (21)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Wettbewerbe link
Erstellt vonBeiträge
  
topixelgepostet: 05.07.2009 14:06 link

User-Rating:
Als Namen für den Typen könnte ich mir gut "Azal Plexip" vorstellen. Schon mal von gehört?

  
Illtrasgepostet: 05.07.2009 18:20 link

User-Rating:
eigendlich nicht. nie was davon gehört ...

  
gelöschter Benutzergepostet: 06.07.2009 23:57 link

User-Rating:
Azal Plexip find ich lustig/gut. pixelP lazA rückwärts =D

  
parroxgepostet: 09.07.2009 14:24 link

User-Rating:
schöne sache, dass du dich darum kümmern möchtest, Illtras!

  
Tingeltangelbobgepostet: 10.07.2009 19:45 link

User-Rating:
dann hau mal rein Illtras ... wieder wbw zu starten isne gute idee
wenn du Juroren brauchst... ich wär dabei ... jetzte ne woche im urlaub, aber dann...

  
Illtrasgepostet: 11.07.2009 18:53 link

User-Rating:
Falls daraus etwas wird werde ich sicherlich Juroren brauchen. Werde dich auf jeden Fall kontaktieren falls es soweit ist.

  
Illtrasgepostet: 11.07.2009 22:26 link

User-Rating:
Pixelville Challenge

Wem würde es nicht gefallen die Planung einer Stadt selbst in die Hand zu nehmen?
Mache es möglich und gestalte mit den anderen Mitgliedern eine einzigartige Stadt.

Du brauchst Herausforderungen?
Du brauchst Pixelville!

Messe dich mit anderen Spielern und gewinne die Oberhand in den verschiedenen Wettbewerben.
Verlockende Preise warten auf dich. Investiere dein Geld in den verschiedenen Geschäften und verfolge den Fortschritt oder leg dein Geld einfach auf dein Konto und sahne die täglichen Zinsen ein.
Viele Extras erfrischen Monat für Monat die Wettbewerbe und steigern die Möglichkeit in die Top 100 der besten Spieler von Pixel Plaza zu kommen.
Erwerbe ewigen Ruhm in der Ruhmeshalle und werde zum berühmtesten Pixler in Pixel Plaza.

Alles ist möglich!

Auf was wartest du?
Besuche uns in Pixelville!

Viel Spaß wünscht euch der Bürgermeister von Pixelville.





Geschichte von Pixelville

Nach dem Tod seines Onkels erbte Walter als Alleinerbe sein gesamtes Vermögen.
Alleine und mit mehreren Millionen in der Tasche wusste er nicht was er damit machen könnte und versuchte eine Möglichkeit zu finden sein Geld zu investieren.

Dann erinnerte er sich an einem verlassenen Tal im Zentrum von Pixel Plaza.Einem Ort den er damals als kleines Kind oft mit seinem Onkel besuchte.
Sein Onkel liebte dieses Tal und hatte schon lange den Wunsch sich dort ein Haus zu bauen.

Er konnte sich diesen Wunsch vor seinem Tod nicht
erfüllen.


So beschloss Walter dieses Tal aufzukaufen und eine neue Stadt zum gedenken von seinem Onkel zu errichten.

So entstand Pixelville.





So fängt alles an...

Für dieses Pojekt wird die Hilfe jedes einzelnen Mod´s und Admin´s benötigt. Bei der Planungsphase.
EIn neues Grid wird erstellt mit eigenem Kleinbild.
Dabei handelt es sich um ein Standard-Grid ohne Bäume, einfach ne grüne Plattform.

Das einzige Gebäude ist das Rathaus (4 x 3) und die Ruhmeshalle (4 x 5).
Grundstücke können in diesem Grid NICHT gekauft werden. Die Gebäude werden von den Mod´s auf das Grid gestellt.
Dabei gilt dass jeder teilnehmen kann, egal wie viel Erfahrung er besitzt oder wie viele Werke er schon erstellt hat.
Die Wettbewerbe werden im Content vom Rathaus gestellt mit den einzelnen Infos welche zum Bau benötigt werden.
Die ersten drei Plätze werden dann in der Ruhmeshalle verewigt.





Wettbewerbe

Für Spannung sorgen verschiedene Arten von Wettbewerbe die nicht in einer bestimmten Reihenfolge kommen müssen sondern einfach varrieren.Darunter die angeführten:

– Standard: Aufgabenstellung und Plattformgröße sind vorgegeben. alles andere ist frei wählbar (Farbe, Größe, ...)
– Hard: Plattformgröße und Form werden festgelegt. Es bleibt dir überlassen ob es eine Bar oder ein Wohnhaus wird.
– Extreme: Aufgabenstellung sowie Größe und Form werden festgelegt was die Arbeit erschweren sollte.
– Puzzle: EIn Detail wird vorgegeben welcher dann ins Gebäude integriert werden muss (z.B. eine best. Lampe)
– Gemeinschaftsprojekte: Mehrere Spieler erstellen ein Werk. Min. 2 Spieler benötigt.

*Preise varrieren je nach Wettbewerbsart





Specials

Zur Auffrischung werden auch verschiedene Specials zur verfügung gestellt. (Absprechung mit den Admin´s)

– Bauunternehmen: Die Gemeinschaft in diesem Spiel ist wirklich das wichtigste und man kann es überall spüren. Deßhalb sollte das Wettbewerbsgrid neue möglichkeiten eröffnen. Spieler die sehr viel zusammen Arbeiten sollten hier die möglichkeit ihre Gemeinschaft zu stärken mit einem Bauunternehmen. Zei oder mehrere Spieler schließen sich zusammen und gründen ihr Unternehmen. Beim Unternehmen handelt es sich dabei nur um einen Gebäude das von den einzelnen Gruppen selbt gepixelt werden kann. Bewertungen müssen deaktiviert werden. Das Unternehmen wird dann ins Wettbewerbsgrid gestellt somit für jeden sichtbar. Außerdem sollte noch ermöglicht werden ein gemeinsames Konto für das Unternehmen zu generieren wo jeder Spieler für die Gemeinschaft Geld einlegen kann. (Nur wenn die Bank durchgeführt wird)

Vorteile: stärkt Zusammenarbeit, mehr Gemeinschaftsprojekte, gemeinsames Bankkonto (nur wenn Bank)


– Bank: Jede vernünftige Stadt braucht sein FInanzenzentrum. Dbei handelt es sich um eine Bank, eigens erstellt für Pixelville. Eine Bank funktioniert eigendlich ganz einfach. Die Unternehmen können in ihrer gemeinsamen Kasse Geld zur verfügung stellen was von den Mitgliedern stets abgehoben werden kann. Dabei haben nur die Mitglieder eines Unternehmens zugriff auf das Konto. Zwar müssten einige änderungen bei der Programmierung vorgenommen werden aber es zahlt sich aus. Meiner Erfahrung zirkuliert das Geld in Pixel Plaza sehr langsam und unbilanziert. Viel haben mehr als sie brauchen und andere haben zu wenig um etwas zu machen. Mit dieser Methode sollte es jeden ermöglicht sein mehr Gebäude erstellen zu können. Was wiederum bedeutet dass die Stadt stätig wächst und neue Spieler anlockn kann.

Muss aber mit den Admin´s abgesprochen werden und falls es nicht geht kann es auch gestrichen werden.

Vorteile: Spieler können Geld für ihre Projekte abheben, mehr Gebäude in Pixel Plaza, größerer Stadtwachstum.





Weitere Extras sowie Wettbewerbsarten können noch hinzugefügt werden. Bei Ideen einfach bei Illtras oder unter ivan140792@gmail.com melden. Hoffe dass euch das Projekt interressiert und warte auf eure Antwort und Kritik. Bei Akzeptierung werde ich mich sofort an die Umsetzung machen.



Mit freundlichen Grüßen
Illtras

  
Illtrasgepostet: 11.07.2009 22:31 link

User-Rating:
Alle angesammelten Infos über Pixelville

  
Chiyagepostet: 16.07.2009 13:26 link

User-Rating:
Ich hoffe, es kommen noch mehr Infos?

Also, um es mal anzugehen:

Es gibt grundsätzlich zwei technische Möglichkeiten, Wettbewerbe zu veranstalten.

1. die erste ist die von Mods unterstützte & belohnte bisherige Weise

Am praktischten läuft das so, daß im Forum WbW verschiedenster Art ausgeschrieben werden, von Mods, Entwicklern, aber auch von "normalen" Usern. Per PNs an alle User werden Start und Bedingungen des WbWs veröffentlicht.

Es können externe homepages zur Unterstützung herangezogen werden oder auch nicht (nach früheren Erfahrungen plädieren die meisten Mods dafür, am besten alles für die WbW auf Pixel Plaza direkt zu belassen).

Teilnehmer melden sich nun dafür an (bei Dauerwettbewerben nicht nötig) und zeichnen die Bilder offline auf runtergeladene Bodenplatten. Diese Bilder laden sie irgendwo am Netz hoch (imageshack oder photobucket oder ähnliche Seiten).

Dann verlinken sie sie entweder ins Forum, falls der WbW "öffentlich" ist, oder senden sie "heimlich" dem Wettbewerbsveranstalter zur Ansicht und zum Sammeln - per PN, email, etc. .

Der Veranstalter kann die Bilder zum Abschluß-Zeitpunkt des WbW an eine Jury weiter-senden oder selbst Sieger auswählen, oder auch im Forum öffentlich darüber entscheiden lassen.

Bei Dauerwettbewerben wählen die Entwickler einfach hin und wieder aus den neuesten veröffentlichten verlinkten Werken aus, da es kein Abschluß-Datum gibt.

Je nach Art des WbWs können Mods den Gewinnern Preisgelder übersenden und den Teilnehmern den Preis für die dazugehörigen Grundstücke zum Upload auf Pixelplaza ersetzen.

Mods können die Häuser auf besondere WbW-Grids/Stadtteile verschieben, die meist dafür ein hohes User-Level von den Mods eingestellt bekommen, damit nicht einfach jeder andere drauf bauen kann.

Allerdings können diese Grids später auch freigegeben werden; und es sind auch WbW ohne Spezial-Grid möglich, wofür die Mods die fertigen Werke dann einfach auf passende vorhandene Grids "verteilen".

Gezeichnete Pokale können ebenfalls "verliehen" werden.

2. die zweite Variante ist die programmiertechnisch unterstützte durch ein "WbW-Modul"

Diese Version existiert noch nicht, soll aber laut Angaben eines Mit-Entwicklers von Pixel Plaza bereits von ihm in Angriff genommen worden sein; zumindest eine vorläufige Version. Eine endgültige Version ist auch mit vielen verschiedenen Varianten und Features geplant; aber Zeitplan existiert dafür keiner; es wird wohl eher länger dauern.

Problematisch sind hierbei nun drei Punkte:

a. über die vorläufige WbW-Modul-Version, ihre Features usw. ist so gut wie nichts bekannt, das macht der Entwickler schon seit Juni auf eigene Faust

b. der Entwickler hat allerdings eine lange Liste von Features / Funktionen / Überlegungen den Mods und anderen Entwicklern bekanntgegeben, die seiner Meinung nach in ein WbW-Modul gehören - vermutlich wäre das dann die "Vollversion"

c. diese Angaben wurden von ihm aber nicht ins öffentliche Forum gestellt, was bedeutet, daß sie vertraulich behandelt werden sollten, bis zur Freigabe dieser Informationen - ein Ausplaudern der Details wäre faktisch Vertrauensbruch, das kann ich also nicht tun

Deine Anregungen haben Mods und Entwickler jedenfalls erhalten und sie werden auch untereinander besprochen. Genauso wie die Feature-Liste des Entwicklers.

Allerdings nicht von dem Entwickler selbst, der bereits vorher schon die Arbeit am WbW-Modul begonnen hat. Er hat wenig Zeit, nach Pixel Plaza reinzuschauen und offenbar auch, Posts zu lesen/zu beantworten.

Entweder wird er noch irgendwann dazu Stellung nehmen, oder es kann auch sein, daß er erstmal seine vorläufige Version oder gar die vollständige so umsetzt, wie er es sich vorgenommen hat, und vielleicht erst nachträglich weitere Features zusätzlich einbauen kann, die dann dazupassen / sich noch einbauen lassen...

Was bedeutet das für deine Ideen?

1. es wird irgendwann (ohne Termin) ein "WbW-Programm" geben, das sich per Menü-Anwahl aus Pixel Plaza heraus anwählen lassen wird, für Veranstalter und Teilnehmer; nur ist über die erste vorläufige Version praktisch nichts bekannt

2. mit der ersten Mod-gesteuerten WbW-Version wäre es aber auch möglich, deine Ideen bis auf die Bank oder ein ev. richtiges Bauunternehmens-"Feature" umzusetzen. Ein Grid oder auch mehrere ließen sich dafür durchaus einrichten. Die Mods könnten dich da bei allem unterstützen und sicher möchten auch noch andere mithelfen

(Mir persönlich wäre sogar eine eigene WbW-Welt am liebsten mit kleineren Grids, aber dafür mehreren, um die WbW interessanter zu machen, aber das würde ein wenig Programmierarbeit erfordern. Jedoch ist ohnehin eine Umstrukturierung der Welten geplant, in diesem Zuge ließe sich das also dann schon einrichten)

3. allerdings ist es so, daß einige Mods und Entwickler im Moment noch nichts zu den WbW machen möchten, weil sie entweder auf die vorläufige WbW-Modul-Version warten wollen, um hier nicht "dreinzupfuschen", oder weil die Umstrukturierung Vorrang hat, die ohnehin viel Arbeit machen wird, oder weil sie auf mehr Informationen warten. Aber auch wenn wir mehr Informationen haben, können wir als Mods nur drüber "plaudern"; denn im Endeffekt werden die Entwickler entscheiden, was nun wirklich umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann; das mögen dann nicht immer die am besten überlegten Lösungen sein, aber wer die Arbeit macht, bestimmt eben auch darüber

4. zum WbW-mit-Rathaus-Grid wurde erwähnt daß sich das mit der "Startgrid"-Idee von Boerger schlagen könnte. Warum sich das schlagen könnte, weiß ich aber auch nicht. Für Boergers Idee stehen auf einem Startgrid für Newbies Gebäude mit einzelnen Neulings-Informationen zu Pixel Plaza im Content zum Nachlesen. Ich finde sogar, daß das prima mit deiner Idee von einem WbW-Rathaus zusammenpaßt

So ist der Stand der Dinge - so leid es mir tut, nicht mehr und nichts für dich Hoffnungsvolleres verkünden zu können.

  
Illtrasgepostet: 16.07.2009 22:20 link

User-Rating:
klar kann das zusammenpassen aber ich weiß nicht welchen sinn es haben sollte dies beiden grids zu vermischen.

werde versuchen die NICHT-PROGRAMMIER-VERSION auszuarbeiten.

  
Beiträge 11 - 20 (21)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein