Forum - Fragen an die Community - Wie findet ihr die Tutorials?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

Wie findet ihr die Tutorials? link
Erstellt vonBeiträge
  
jansgepostet: 27.07.2009 09:50 link

User-Rating:
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatten wir ja einen erfreulich großen Zustrom an Neubürgern hier in PixelPlaza.

Dies möchte ich für eine Umfrage und ein Meinungsbild von besonders diesen neuen Einwohnern in PixelPlaza nutzen.

Wie findet ihr die Tutorial?
- Findet ihr überhaupt was ihr sucht?
- Sind sie verständlich?
- Sind ausreichend Beispiele vorhanden?
- Hattet ihr Probleme beim nachpixeln?

Was wünscht ihr euch für die Tutorials?
- Was sollte an den Tutorials anders sein?
- Habt ihr eine Idee wie man Probleme (welche ihr mit den Tutorials hattet) vermeiden könnte?
- Was fehlt euch bei den Tutorials?

Vielen Dank schon einmal für all die Beiträge. Natürlich dürfen auch ältere Hasen ihre Kommentare dazu abgeben.

  
Seele07gepostet: 27.07.2009 10:50 link

User-Rating:
Hallo, guten Morgen ,

Also, ich schreib' 'mal nur zum ersten Punkt etwas:

- Findet ihr überhaupt was ihr sucht?

Wenn neue PP-Mitbürger Probleme haben beim pixeln, fragen sie meist in der Shoutbox zu eben diesem Thema nach. Und dann ist es für mich schon recht einfach meist, schnell mit der Suchfunktion, das betreffende Tutorial im Forum zu finden. Aber sollte halt nicht Sinn der Sache sein, dass man die Suchfunktion jedesmal dafür nutzt, hmm.

Eine Strukturierung der Tutorials, je nach Themengebiet, wäre also recht gut, auch wenn es den einen Forums-Thread mit der Tutorial-Sammlung ja schon gibt.

Grüßle,
.Ingo.

  
Afromangepostet: 27.07.2009 12:15 link

User-Rating:
Wie findet ihr die Tutorial?
1)Findet ihr überhaupt was ihr sucht?
2)Sind sie verständlich?
3)Sind ausreichend Beispiele vorhanden?
4)Hattet ihr Probleme beim nachpixeln?

Antworten:
1)Ja
2)Ja
3)Teilweise Ja, teilweise Nein. Dadurch das schon mehrere Tuts länger her sind, sind meistens ein paar Bilder nicht mehr vorhanden.
4)Größtenteils nicht.

Was wünscht ihr euch für die Tutorials?
1)Was sollte an den Tutorials anders sein?
2)Habt ihr eine Idee wie man Probleme (welche ihr mit den Tutorials hattet) vermeiden könnte?
3)Was fehlt euch bei den Tutorials?

Antworten:
1)Sie sind gut so wie sie sind.
2) Nein.
3)Ich finde die Tutorials eigentlich super, nur halt was mich ein wenig stört sind die fehlenden Bilder.

LG Afroman

  
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein