Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - Hilfe Forum überschwemmt!!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Hilfe Forum überschwemmt!! link
Erstellt vonBeiträge
  
Illtrasgepostet: 20.08.2009 19:50 link

User-Rating:
Ich weiß zwar nicht wie es hier so mit den Thread´s geht aber langsam wird das Forum hier richtig überfüllt.
Besonders im Wettbewerbsthread müsste man ein wenig aufräumen und nicht mehr laufende Wettbewerbe löschen.
Muss sagen kann kein Wettbewerb finden welcher vielleicht noch im Gange wäre

  
Chiyagepostet: 26.08.2009 11:04 link

User-Rating:
Sicher hast du recht, daß es nicht sehr gut ist, wenn man laufende Wettbewerbe oder aktuelle Themen von mittlerweile beendeten nicht mehr unterscheiden kann. Aber löschen? Das ist meiner Ansicht nach eine sehr schlechte Lösung.

Wie wär's damit, eine Art Wettbewerbs-Archiv-Unterforum einzurichten, in dem die abgelaufenen (!) Wettbewerbe "archiviert" werden? Dann könnte man die noch laufenden und neuen Wettbewerbe deutlich erkennen, es sind ja auch nicht viele.

Welche Foren-Bereiche sind deiner Ansicht nach noch "überfüllt"?

An sich kenne ich kein Forum, in dem alte Threads einfach gelöscht werden. Das ist auch gar keine gute Idee in meinen Augen.

Ich fürchte vor allem, daß wieder mal reihenweise Contents von Werken zum Wettbewerb durch Foren-Löschungen Lücken bekämen, die ins Forum zum entsprechenden Wettbewerbs-Thread verlinken. Und du weißt ja, wie selten Contents hier überarbeitet werden...

Als Estestania ihre Wettbewerbs-Seite gelöscht hat, sind - wie du sicher weißt - haufenweise Bilder in verschiedenen Contents von ehemaligen Wettbewerbsteilnehmern verschwunden, die dorthin verlinkt waren Die sind heute noch weg, und ebensoviele Links von Contents zu Estes Seite führen nun ins Leere. Viele davon werden wohl nie wieder überarbeitet werden, weil die User nicht mehr nach Pixel Plaza kommen oder einfach keine Lust zum Nachbessern haben...

Ebenso ungünstig verliefen Löschungen von Forenposts von Estestania (früher noch "Bibir"), wodurch ganze Threads ihren Zusammenhang verloren. Solche Löschaktionen haben hier also durchaus schon Probleme gemacht; und es wäre empfehlenswert, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

Auch andere Threads oder Posts würde ich nicht gerne "einfach so" gelöscht sehen. Da verlinken Threads dann zu diesen älteren, führen aber dann ins Leere; oder man sucht vergeblich, was Admins früher mal zu dem Thema geschrieben hatten. Manchmal braucht man halt auch mal "ältere" Informationen oder möchte wissen, wie es früher war zum Vergleich zu heute, wenn man die Forums-Suche benutzt.

Einfach rigoros und aus wenig triftigen Gründen (zu großes Forum? Seit wann ist das ein Problem?) zu löschen, würde mehr schaden als nutzen.

  
Illtrasgepostet: 30.09.2009 12:13 link

User-Rating:
klar. meinte eigendlich archivieren. hab mich nur ein wenig falsch ausgedrückt...

  
Chiyagepostet: 13.10.2009 02:18 link

User-Rating:
Ah, dann tut's mir leid, daß ich dir so einen Sermon angetan habe
Aber es war mir die Überlegung wert.
Hab dann schon mal damit angefangen.

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein