Forum - Tutorials - iso-Bögen Tutorial


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

iso-Bögen Tutorial link
Erstellt vonBeiträge
  
Hannesgepostet: 22.12.2009 19:04 link

User-Rating:
Also, ein kleines Tutorial wie man isometrische Bögen pixelt.

1.Ihr zeichnet erst einen Kreis, mi dem Kreistool (je nachdem womit ihr pixelt), radiert die untere hälfte wieder weg, und füllt die obere hälfte aus. das sieht dann ungefähr so aus:


Dann markiert ihr von links nach rechts (oder von rechts nach links, jenachdem, in welche Richtung ihr den Bogen später haben wollt) immer 2 Pixelreihen davon und verschiebt sie um einen Pixel nach oben. So:


das führt ihr bis zum Ende fort:


dann radiert ihr den ausgefüllten Teil weg, bis der Bogen die gewünschte dicke hat (in diesem Fall 1p:


Dann noch ein paar Unschönheiten in der Linie ausbessern und ihr seit fertig!


schönen Gruß und danke fürs Lesen,
Hannes

  
Seele07gepostet: 23.12.2009 07:30 link

User-Rating:
Nun, man könnte vielleicht auch statt den Halbkreis zu füllen, einfach eine gerade Linie unten dran setzen, vor dem Markieren und Verschieben?! Dann spart man sich das wegradieren am Ende etwas. Nur das Ausbessern der Bogenlinie - da kommt man wohl erst mal nicht drum herum :/ .

Normal bekommt jede/r Tutorialschreiber/in für ein (sinnvolles) Tutorial auch etwas PPC's. Da ich aber noch keine Geldüberweisungen gemacht habe bis jetzt und auch nicht weiss, ob ich dazu überhaupt die nötigen Rechte habe, musst Du leider warten, bis ein/e andere/r Mod Dir das Geld überweist.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass es schon ein oder zwei Iso-Bogen-Tutorials gibt in PP .

Nun ja, wie auch immer, dieses hier ist recht sauber gemacht, also denke ich, kannst Du dafür auch etwas PPC's bekommen.

EDIT: Nachtrag. Hier die erwähnten bzw. das erwähnte Kurztutorial zum Thema Iso-Bögen: Forum-Post:16399 bzw. auch unter: Forum-Thread:954 .

Grüßle,
.Ingo.

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.06.2010 12:51 link

User-Rating:
toter bild-link!

  
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein