Forum - Werbung, Hauslinks, ... PP-SPAM eben - Werbung für PP


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Werbung für PP link
Erstellt vonBeiträge
  
Gamagepostet: 27.08.2010 12:00 link

User-Rating:
Ich werde hier mal ein paar Möglichkeiten auflisen, Werbung für PP zu machen und damit neue User "anzuwerben". (Ich wusste net so recht wohin mit dem Thread, daher hab ich ihn mal nach "Werbung etc" gepackt, wobei das ja auch net wirklich passt^^)

A) Voten, nicht Neues. Wobei ich bezweifle dass das große Auswirkungen hat.
B ) PixelArt auf anderen Seiten hochladen, und nebenbei PP erwähnen.
Ich werde hier mal drei Seiten aufzählen, auf denen man das machen kann:
- http://deviantART.com
- http://www.newgrounds.com/art/
- http://www.kongregate.com/collabs

Numerobis hatte hier allerdings Bedenken bezüglich der Bildrechte, bei der 2. Seite zum Beispiel überlasst man anscheinend laut AGB den Betreibern die Bildrechte.

C) Ein Wikibook über Pixelart schreiben, quasi ein Buch in Wiki Form in dem viele Tutorials zusammengefasst sind. Ich glaube das war Num's Idee, er hat damit auch schon einmal angefangen. Der vorläufige Arbeitstitel des Buchs lautet "Bildpunkt", hier ist ein Link zum ihm: http://de.wikibooks.org/wiki/Bildpunkt
Jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzuschreiben.

E) Die Idee ist mir kürzlich gekommen: Man könnte ein PixelPlaza Flash Game entwickeln, in dem Werke aus PP verwendet werden. (Natürlich nur wenn diese einverstanden wären). Das Gute daran ist, das wenn so etwas erfolgreich ist, sprich ein gutes Rating bekommt und viele Gameplays (mehrere 100k Spieler, aber ich denke man sollte die Erwartungen nicht so hoch setzen da dies eher unwahrscheinlich wäre) lässt sich sogar noch etwas Geld damit machen, wenn es von einer Flash-Game-Seite gesponsert wird. Dieses könnte dann für PP verwendet werden (soweit ich weiß ist das Geld hier etwas knapp, für Server etc?)

Beim Genre hab ich hier erstmal an ein "Differences-Game" gedacht, das ist eigentlich nichts besonderes, sondern im Prinzip eine Fehlersuche. (2 Bilder, rechts/links sind Fehler eingebaut). Vom Aufwand her (Programmierung etc) wäre sowas eher simpel, (möglich dass ich sowas auch noch einigermaßen hinbekommen könnte) solche Spiele sind ab und zu dennoch (sehr einfaches Spielkonzept) überraschend erfolgreich. Hier mal ein Beispiel: http://www.kongregate.com/games/Ivory/4-differences?acomplete=5+differences
Das Gute daran ist das bei solchen Spielen der Fokus auf der Kunst liegt. Das obrige Game hat allein auf der Seite eine halbe Million Gameplays, und mit Pixelart habe ich sowas noch nie gesehen, wäre mal was anderes / einen Versuch wert. Wie gesagt alles nur so ne Idee.

So, was meint ihr dazu?^^

  
Numerobisgepostet: 27.08.2010 12:56 link

User-Rating:
Prinzipiell ist das mit dem Flashgame ja keine schlechte Idee, nur hab ich noch nie ne Möglichkeit gefunden Flash zu entwicklen, ohne dafür ein heiden Geld für die Entwicklungsumgebung zu bezahlen. Is halt alles proprietär. Und Dinge zu veröffentlichen, die auf Raubkopien entstanden sind, halte ich für etwas zu riskant.

  
Gamagepostet: 27.08.2010 14:33 link

User-Rating:
Hm, nunja.. Theroetisch gibts keine Möglichkeit am Endprodukt zu sehen, ob das jetzt ne legale Kopie von Adobe Flash war oder nicht, soweit ich weiß.
Es gibt durchaus auch kostenlose Tools, aber die sind für noobs wie mich nicht ganz so einfach zu handhaben.

  
Numerobisgepostet: 27.08.2010 19:47 link

User-Rating:
Bist Du Dir da sicher? Ich halte das für SEHR unwahrscheinlich, daß da keine Seriennummer vom Compiler drin steckt!

  
Gamagepostet: 30.08.2010 10:01 link

User-Rating:
Eigentlich bin ich mir _ziemlich_ sicher.. und selbst wenn es so wäre.. Glaubst du ernsthaft überprüft die ganzen Flash-Dateien die im Internet im Umlauf sind, nur um _möglicherweise_ jemanden zu finden, der ne illegale version benutzt hat? Allein auf der einen Seite die ich erwähnt habe, Kongregate, gibts über 30.000 Flash Games. (auch wenn 80% davon kompletter shit sind)

  
Seele07gepostet: 22.11.2010 06:54 link

User-Rating:
Gibts eigentlich keinen Extra-Thread für das Wikibook Bildpunkt? O.o

Na jedenfalls hab ich da mal ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt:

* Zwei weitere Grafikprogramme erwähnt ( DeluxePaint II und Pro Motion )
* Den Teil über die Dateiformate hinzugefügt.

Werd mich vllt. auch noch an die einfachen Anfänge zum Pixeln setzen, mal schauen.

Frühmorgendliche Grüße,
.Ingo.

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein