Forum - Off-Topics - PP Wichteln 2011


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

PP Wichteln 2011 link
Erstellt vonBeiträge
  
Seele07gepostet: 22.12.2010 05:17 link

User-Rating:
Hi PP Community,

da es im "wayofthepixel"-Forum seit ner Weile schon das "Secret Santa", also eine Art "Wichteln" gibt, wollte ich mal nachfragen, ob wir so etwas nicht auch mal im nächsten Jahr machen sollten? (Für dieses Jahr ist es wohl etwas zu spät dazu)

Falls jemand nicht wissen sollte, was "wichteln" ist:

Beim Wichteln werden erst mal alle Namen derer gesammeln, die beim Wichteln mitmachen wollen. Dann sagt jeder grob, was sie/ihn interessiert - quasi als Anregung fürs Geschenk. Dann wird per Zufall (z. B. durch Aufschreiben der Namen auf Zettelchen und anschliessendem Mischen und zuordnen) für jede/n die/der mitmacht ein Wichtelpartner ermittelt. Die/der Beschenkte weiss - wenn ich mich recht erinnere - dann die ganze Zeit über nicht, von wem das Geschenk kommt/kam.

Wichteln für PixelPlaza stelle ich mir so vor:

Alle, die mitmachen wollen, tragen sich in einen Thread ein (z. B. den hier) und per Zufall wird dann für jede/n ein Wichtelpartner ermittelt, welcher dann mit einem Pixelwerk beschenkt wird, wobei sich das Pixelbild schon in etwa nach den Vorlieben des zu Beschenkenden richten sollte, die die/der vorher bei ihrem/seinem "Ich mach mit" dazu schreiben sollte.

Was haltet Ihr von dieser Idee und könntet Ihr Euch das für Weihnachten 2011 vorstellen?

Vorweihnachtliche Grüße,
.Ingo.

  
Anakinsithgepostet: 23.12.2010 12:23 link

User-Rating:
Klasse Idee, aber das sollte man dann schon Ende November auslosen, um genug Zeit zum pixeln zu haben. Ein genialer Einfall Seele, aber was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet

  
Seele07gepostet: 24.12.2010 01:14 link

User-Rating:
Im "wayofthepixel" Forum geht das schon Anfang oder Mitte November los, meine ich gesehen zu haben. Also, ich bin ebenfalls dafür, dass das Auslosen schon eher losgeht und man genug Zeit zum Pixeln bekommt.

Danke für die Blumen , aber eig. ist die Grundidee (Secret Santa) ja aus dem besagten Forum.

Nächtliche Grüße,
.Ingo.

  
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein