Forum - Tutorials - Minitutorial: Referenzen (Vorlagen) - warum sind sie wichtig?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 1 (1)    
Zeige 

Minitutorial: Referenzen (Vorlagen) - warum sind sie wichtig? link
Erstellt vonBeiträge
  
Seele07gepostet: 25.12.2010 08:18 link

User-Rating:
Heute beim Frühstück kam mir dieses Bild wieder in den Sinn:



Und ich fragte mich zum wiederholten Male: Wie haben die das gemacht? Es sieht stimmig aus und die Texturen - falls vorhanden - und "Einzelmaterialien" sind einfach gut gelungen.

Dann kam mir der Gedanke an eine Empfehlung aus einem "How-to-draw-Comics" Buch: Referenzen! (Vorlagen)

Sie haben also einfach auf Fotos und dergleichen geschaut, wie solche schönen Materialien und Texturen aussehen und versucht, dies zu immitieren! Natürlich gehört hier bei einem solchen Low-Color-Bild noch mehr dazu, wie z. B. eine stimmige Farbpalette zu finden usw., aber das stört uns hier erst mal nicht.

Es sind also die Referenzen, die so ungemein wichtig sind, will man erfolgreich Textur- und Material-simulation in seinen Pixelwerken meistern.

Also schaut Euch viele Material- und Textur-Bilder an, es gibt ja eine Bildersuchfunktion in so mancher Suchmaschine. Versucht auch diese auf verschiedenen Grundkörper-Formen zu simulieren, das hilft Euch darin fit zu werden, die Materialien und Texturen anzuwenden.

Bis dann,
.Ingo.

  
Beiträge 1 - 1 (1)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein