Forum - Fragen an die Community - Wann beginnt ein neuer Tag in PP?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Wann beginnt ein neuer Tag in PP? link
Erstellt vonBeiträge
  
tech-m-downgepostet: 22.04.2011 11:43 link

User-Rating:
Hallo allerseits, insbesondere ein Gruß an die Programmierer.

Vielleicht liegen die Server irgendwo in Australien. Oder es liegt an falschen "Ticks", also falschen Zeitintervallen. Wahrscheinlich liegt der Grund irgendwo anders.
Doch aufgefallen ist mir (in meiner kurzen wieder aktiven Zeit), dass ein neuer Tag in Pixelplaza nicht dann beginnt, wenn bei uns in Deutschland nach MEZ 00:01 ist.
Bankautomaten darf man nur dreimal täglich finden. Meinetwegen.
Doch wenn der User dann schon bis nach 00:01 wartet, sollte er dann auch wieder bei Klick auf einen Geldautomaten (voraussgesetzt, es wurden genügend Kommentare geschrieben) seine PPC erhalten.
Gestern hatte ich dreimal einen "verrückten Bankautomaten" gefunden.
Heute um etwa 11:30 erhalte ich bei Klick auf solche immer noch keine PPC. Das finde ich ärgerlich.

Dies ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Ich bitte um Klärung des Problems und bis dahin um Erklärung, wann denn endlich "ein neuer Tag beginnt".

Edit: vielleicht passt dies nicht nur in "Kritik", sondern auch in "Bugs". Ggf. bitte verschieben.

  
rewqgepostet: 22.04.2011 16:00 link

User-Rating:
Ich habe zwar selber keinen Plan wie das abläuft, aber ist es nicht so, dass man einen Geldautomaten nur alle 24 Stunden 3mal nutzen kann. Also wenn man beispielsweise am Montag um 15 Uhr 3 Automaten benutzt hat, kann man erst wieder am Dienstag um 15 Uhr die nächsten nutzen, usw. Oder stellt sich das immer um 0:00 Uhr auf Null?

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur am Cache. Damit hatte ich auch schon Probleme.

mfg rewq

  
tech-m-downgepostet: 22.04.2011 17:30 link

User-Rating:
Beim Bankautomaten heißt es:
"Der Automat mag dich wohl nicht so recht, denn er möchte Dir keine PPCs geben. Kommentiere ausführlicher und mehr Häuser und komme wieder! Du kannst maximal 3x täglich einen Bankautomaten benutzen."

Täglich ist etwas anderes als dreimal alle 24 Stunden. Wenn Du Recht hast, rewq, dann sollte zumindest der Text eindeutig werden.
Wobei die Sache in Anbetracht der geringen Aktivität hier bei PP und der sowieso vorhandenen Inflation ruhig weniger restriktiv gehandhabt werden sollte!

Edit: habe gerade im "Kontoauszug" nachgeguckt. Mein letzter gefundener Bankautomat war am gestern, 21.04 um 18:40. Nun haben wir 23:25 und ich kann immer noch keine PPC davon erhalten, trotz neun geschriebene Kommentare.
Es liegt unabhängig von der Interpretation "dreimal täglich" also eindeutig ein Fehler vor!

  
rewqgepostet: 23.04.2011 01:27 link

User-Rating:
Wie sich herausgestellt hat, lag es tatsächlich am Cache. Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, immer Cache leeren.

Bei Firefox (Version 4.0) kann man das wie folgt tun:
Oben in der Menü Leiste auf den Reiter "Extras" > "Einstellungen" > "Erweitert" > "Netzwerk" > unter Offline-Speicher auf "Jetzt leeren" klicken. > evtl. Firefox neu starten > Fertig.

mfg rewq

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein