Forum - Off-Topics - PP Wichteln 2011 - es geht los!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

PP Wichteln 2011 - es geht los! link
Erstellt vonBeiträge
  
Seele07gepostet: 13.11.2011 15:15 link

User-Rating:


Liebe PP Community,

es ist soweit - das PP Wichteln 2011 kann beginnen! (Da eh nicht soo viel hier los ist, dachte ich mir, fangen wir jetzt schon damit an, damit sich genug dafür finden und auch genug Zeit dafür bleibt)

Nähere Infos dazu gibt es in diesem Thread: Forum-Thread:1851. Also: Wer mag mitmachen?

Bitte hier eintragen in einem neuen Posting, zusammen mit den Interessen für ein Pixelwerk. Zusätzlich zu den in dem anderen Thread genannten Regeln und Ideen, gilt:

Der/Die zu-Beschenkende gibt hier grob seine/ihre Interessen und Ideen zu einem Pixelwerk an und der/die Wichtelpartner (welcher/welche das Geschenk erstellt) erstellt ein PP Werk anhand der Interessen und Ideen von eben dem/der zu-Beschenkenden. Das Werk soll dann in PP hochgeladen werden - Es gelten die üblichen Regeln für PP Werke ( Isometrie, Licht von links oben, usw. ) Maximale Bodenplatten-Größe ist 3x3. ( Kleinere sind natürlich erlaubt. )

Natürlich ist jeder, der/die mitmacht, zugleich Beschenkender und zu-Beschenkender, aber dann nicht je die gleichen, sondern verschieden.

Wenn sich genug gefunden haben, geht die geheime Auswahl und Zuordnung der Wichtelpartner am 24.11.2011 los. Danach sind keine Anmeldungen mehr möglich. Danach hat man dann bis zum 24.12.2011 Zeit das Pixelwerk zu erstellen und raufzuladen.

EDIT: Anmeldeschluss ist dann um 12:00 Uhr des genannten Tages; ebenso habt Ihr dann bis zum 24.12. - 12:00 Uhr (Mittags) Zeit das Werk zu erstellen.

EDIT2: Die Wichtelanmeldezeit ist seit eben vorbei. Nun beginnt die Zuordnung der Wichtelpartner bis spätestens morgen um 12:00 Uhr. Jeder, der beim wichteln mitmacht, wird dann von mir benachrichtigt, wem er ein Geschenk pixeln möge. Natürlich sollte der zu-Beschenkende Wichtelpartner nichts davon erfahren, wer ihm was schenkt!

EDIT3: Die Wichtelpartner-Zuordnung hat soeben stattgefunden. Jetzt dürft Ihr Eurem Wichtelpartner das Geschenk pixeln. Bitte beachtet die Infos, die ich Euch dazu in einer PN geschrieben hatte, also z. B. die Geheimhaltung dem Wichtelpartner gegenüber bis zum 24.12.2011, usw.

Vorweihnachtliche Grüße,
.Ingo.

  
Numerobisgepostet: 14.11.2011 15:38 link

User-Rating:
Bin dabei.

Ideen/Anregungen:
▻ Weihnachtsmarkt (-stand / -ausschnitt)
▻ Verschneites Fleckchen Landschaft
▻ Weihnachtsbaum auf öffentlichem Platz
▻ Weihnachtsmann an der Straßenecke mit Kinder-Publikum

  
rewqgepostet: 14.11.2011 16:21 link

User-Rating:
Ich bin natürlich auch dabei.

Meine Ideen/Anregungen:

- PixaCola Truck. (So in etwa wie dieser. Ohne Bodenplatte, kommt auf die Autobahn [darauf achten, dass der truck auf die autobahn passt! hier die autobahn zum vergleichen ])

- einen kleinen zugfrorenen Teich mit Schlitten- und Schlittschuhfahrern, schön Weihnachtlich eben.

  
Xandergepostet: 22.11.2011 14:15 link

User-Rating:
na dann mach ich auch mit und hoffe, dass ich die zeit dazu finde.
Meine Idee :
Eine Holzberg-hütte mit viel schnee und beschneite tannenbäume . ( kann gleich neben rewqs anregung zum teich oder Numerobiss Weinachtsmarkt gebaut werden )


und ich finde, dass seele auch mitmachen könnte

  
Seele07gepostet: 23.11.2011 15:59 link

User-Rating:
Ok, ich mach auch mit, obwohl ich ja die zufällige (geheime) Wahl der Zuordnung aller Wichtel-Partner vornehme. Das werde ich vermutlich mit einem selbstgeschriebenen kleinen Programm machen, sonst halt, wenn das nicht hinhaut zeitlich, mit Zettelchen usw.

Ideen für ein Pixelwerk habe ich noch keine, aber da Ihr alle ein mehr oder minder weihnachtliches Thema gewählt habt, werde auch ich versuchen solch ein Thema zu wählen.

Bis spätestens morgen um 12:00 Uhr, wenn die Zeit fürs anmelden abgelaufen ist und die Wichtel-Partner Zuordnung losgeht, werde auch ich meine Ideen bekannt geben.

EDIT: Hier meine Ideen -> (weitere können durchaus noch bis morgen folgen)

* Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, Rentieren und Geschenken auf einer zugeschneiten Fläche parkend bzw. vllt. auch gerade Geschenke abladend.

* Ein Lebkuchenhaus in bewohnbarer Standard-Größe für PP City oder PP Fantasy (Candy-Land)

* Einen Weihnachts-Kranz mit vier Kerzen für PP Fantasy (evtl. Riesen)

Grüßle,
.Ingo.

  
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein