Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Probleme eines Neu-Users


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

Probleme eines Neu-Users link
Erstellt vonBeiträge
  
KingKonggepostet: 31.07.2005 12:42 link

User-Rating:
Hallo alle miteinander.

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einer Pixelart Community und dabei auf eure Seite gestoßen. Die Idee der Seite gefiel mir gleich sehr gut, so dass ich beschloss mir einen Account bei euch zu zulegen. Leider begannen danach die Probleme für einen Neueinsteiger.
Ihr habt zwar ein Hilfstutorial, nur viel weiter brachte mich dies auch nicht. Nur aufgrund von wildem Rumgeklicke und meiner Erfahrungen mit anderen diversen Seiten, gelang es mir dann doch noch das gewollte Ergebnis zu erreichen.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich will nicht rummeckern, sondern nur auf die Probleme hinweisen, welche vielleicht auch andere Neueinsteiger bei euch haben könnten.
Anbei mal ne kurze Aufstellung:
1. Es wäre schön wenn ihr ein Einsteigertutorial erstellen könntet und diese bei der Neuanmeldung gleich mit einem Link verbinden könntet (wenn es so was schon gibt, habe ich es nicht gefunden)
2. Für den Neueinsteiger sollten folgende wichtige erste Schritte geklärt werden. Was muss ich zuerst tun um los zu pixeln (Grundstückkaufen). Wie kann ich pixeln und was benötige ich dafür? Wie sind die Formationsgrenzen für das Pixeln gesetzt. Welche Farbpalette sollte ich verwenden. (PS: bei meinem Browser Firefox gab es Probleme mit dem Link zur Bearbeitung des Hauses. Ich konnte erst die Informationen sehen, als ich „ein neues Fenster öffnen“ im Browser aktiviert hatte. –Soll doch bestimmt automatisch im Javascript aufgehen oder ein neues Fenster aktiviert werden)

Und 3. werde ich bestimmt weiter bei euch pixeln, weil es wirklich richtig viel Spaß macht.

Danke das ich das mal loswerden durfte.
KingKong

  
hero_of_the_daygepostet: 01.08.2005 23:57 link

User-Rating:
hm...eigentlich sollte das meiste davon in hilfe und forum beantwortet sein...naja...kann mich auch täuschen...ist ja schon länger her, dass ich newby war...

  
Mantikorgepostet: 31.10.2005 14:16 link

User-Rating:
Also ich hab (inzwischen) ein kleines Tutorial gefunden, dieses jedoch auch nur als bedingt hilfreich empfunden. Was mir vor allem gefehlt hat, waren gebräuchliche Höhenangaben (die Angabe: Ein Stockwerk sollte etwa so hoch sein, wie ein Laster, fand ich nicht sonderlich hilfreich, da ich keine Lust hatte, mir erst n Laster rauszuscreenen und die Höhe nachzumessen, ne Pixelangabe für ein Stockwerk wäre doch nett).

Und ich bin auch gleich über eine andere Sache gestolpert: Ich hab ja im Vorfeld gesehen: Hier pixelt der User selbst. Es gibt keine Online-Bearbeitungsmaschinerie, kein Zusammensetzen via Toolbox. Insofern hab ich mir zunächst Gedanken darüber gemacht: wie soll mein Haus aussehen, hab es gepixelt. Nun fehlte mir natürlich jegliche Vorlage dafür, hab mir also einfach eine Grundfläche rausgescreent, dort alles, bis auf die Grundfläche, gelöscht, dort mein Haus gebaut und es gespeichert, konvertiert und dann erst bei meinem Grundstück den Link "Haus bauen" angeklickt.
Mußte dann bemerken, daß man dort die Grundfläche frei Haus bekommen hätte, hätte mir die Arbeit, ne Grundfläche zu erstellen, also nicht machen brauchen. Mußte aber auch merken, daß meine Grundfläche um 2 Pixelreihen zu breit war. Ist dann schon etwas ärgerlich, wenn man sein Haus dann nachbessern muß.

Insofern wäre ein Hinweis an Neewies nicht schlecht, daß sie eine solche Grundfläche unter :Haus bauen zur Verfügung gestellt bekommen.

  
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen