Forum - Vorschläge, Wünsche und Kritik - Wieder mehr User für PixelPlaza begeistern


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 8 (8)    
Zeige 

Wieder mehr User für PixelPlaza begeistern link
Erstellt vonBeiträge
  
Wintermoongepostet: 09.08.2012 00:07 link

User-Rating:
Hallo,

mir ist aufgefallen das hier in letzter Zeit leider immer weniger los ist. Ich bin jetzt seit ca. 1 Jahr dabei und seitdem wurde es immer ruhiger um PixelPlaza!
Da muss man nur in die Statistiken schauen nach neu registrierten Usern oder auch hochgeladenen Häusern, dann sieht man sofort das die Zahlen alle rückläufig sind. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn neue Mitglieder kurz später wieder verschwinden, wenn hier kaum jemand online ist um Hilfe zu geben oder halt auch nur die Häuser zu bewerten.

Vielleicht hat jemand gute Ideen was man tun könnte um hier wieder mehr Leben reinzubringen, evtl. Werbung oder ähnliches.

  
rewqgepostet: 14.08.2012 23:09 link

User-Rating:
Habe mir selber auch wieder in den letzten Tagen viele Gedanken zu diesen Thema gemacht. Du hast recht, es werden immer weniger neue User in Vergleich zu anderen Jahren. Das hat, so glaube ich jedenfalls, damit zu tun dass so gut wie kaum Werbung für Pixelplaza gemacht wird. Leider.

Eine Idee war deshalb damals, Pixelplaza auf Youtube zu bringen. Allerdings kann ich mir auch selbst schlecht vorstellen wie jemand bei der riesen Video Auswahl auf Youtube auf dieses Video kommt, wenn dann wirklich nur durch Zufall. Interessanter finde ich eventuell ein Pixel Zeitraffer, das wollte ich irgendwann auch noch fertig stellen und hochladen wenn ich die Zeit habe.

Aber, abgesehen von Youtube, sollte noch viel mehr Werbung gemacht werden. Vorallem in Foren mit entsprechenden Themengebieten. Wenn also jemand etwas gutes für PP tun will, macht Werbung.

Das Thema mit den vielen Inaktiven Usern ist, so glaube ich, ein Teufelskreis. Denn wie du schon erkannt hast, wenn keiner on ist, bleibt ein User auch selber nicht lange online. Dies zu ändern bedarf sicher einer großen Änderung auf PP. Z.B. Mehr Langzeitmotivationen und Anregungen (Es gibt etliche gute Ideen). Aber da die Mods auch nur Menschen sind und kaum Zeit haben, und die Admins höchstens einmal im Jahr online kommen (derzeit können wir eh nicht arbeiten weil irgendwas nicht klappt technisch) sehe ich da erstmal schwarz.

Das klingt zwar traurig, aber ich hoffe den ein oder anderen Motiviert diese Tatsache erst gerade. Ich selber jedenfalls werde auch weiterhin ein Teil meiner Freizeit für PP investieren.

mfg rewq

  
Wintermoongepostet: 15.08.2012 17:23 link

User-Rating:
Auch ich werde weiter hier regelmäßig aktiv sein. Wenn möglich versuche ich den neuen auch weiterzuhelfen, durch bewerten der Häuser und geben von Verbesserungtipps.

Was mir noch einfällt um Werbung zu machen wäre z.B. auf dieser Seite http://game-toplist.de/, oder ähnlichen. Ich kenne das von anderen Seiten und das bringt schon einiges.
Ich könnte mich auch gern darum kümmern, ich bräuchte davon nur ein geeignetes Banner von PixelPlaza, den Rest mache ich dann!

  
rewqgepostet: 15.08.2012 19:05 link

User-Rating:
Das hier darf durchaus verwendet werden, oder auch verändert:


Zum Thema Toplist, hier ist pixelplaza bereits vertreten: http://de.mmofacts.com/game-1139#track aber sicher sollte man auch noch auf anderen seiten sein.

  
Xandergepostet: 15.08.2012 23:22 link

User-Rating:
Das Thema wurde schon oft besprochen. PP hat seine Ruhe-Perioden ( Besonders Sommerzeit). Das wird sich wieder legen mit der Zeit und dann ist hier wieder was los.
Mein Vorschlag ist wieder ein Wettbewerb zu veranstalten gegen Oktober. Jedoch ist Werbung auch ganz wichtig. Damals wurde auch gevotet.
Und man kann nicht davon reden, dass unsere aktive User nicht genug bewerten und den neuen Usern helfen, nur eben reicht das irgendwie nicht.

  
Wintermoongepostet: 16.08.2012 15:19 link

User-Rating:
Habe uns jetzt auf http://game-toplist.de/ registriert, ab sofort kann gevotet werden!
Muss nur mal schauen wie man hier irgendwo den Vote Button einbinden kann, hat da jemand Ahnung davon?


http://game-toplist.de/vote/Wintermoon.php

  
Numerobisgepostet: 16.08.2012 17:53 link

User-Rating:
Find ich prima. Und ich pflichte Xanders Einschätzung bei.

Die alte Toplist-Webseite scheint ja nicht mehr zu existieren. Ich bin eigentlich auch täglich einmal kurz da und wenn jemand außer mir on ist, bleibt die Seite auch normalerweise in einem Tab geöffnet. Für Youtube hatte ich auch noch eine Zeitraffergeschichte geplant, wo eigentlich nur noch die Audiospur fehlt. Wenn ich die Tage mal dazukomme mach ich das auch noch fertig für unseren Channel.

Edit: Der alte Link scheint doch noch (ab und zu) zu funktionieren. Offenbar haben die bei mmofacts.com Verfügbarkeitsprobleme mit ihren Servern. Ich hab den Link zur neuen Top-Liste auch mal in den "offiziellen" Vote-Thread mitübernommen Forum-Thread:1283.

  
Terepgepostet: 01.02.2015 09:39 link

User-Rating:
Hallo Leute

Es ist nur eine Überlegung. Warum Pixeln? Zum Selbstzweck oder für eine Anwendung? Die hier gezeigten Grafiken haben teilweise höchstes Niveau.
Ich selbst bin ein Hobby-Programmierer und wenn ich pixle, dann für eine konkrete Verwendung in meinem Programm.

Was eigentlich bei jedem Programm gebraucht wird, ist Grafik in jeder Form. Daher wird für 3D immer wieder Blender ins Gespräch gebracht. Mein Vorschlag:
Pixel-Plaza könnte Grafiken jeder Art für Hintergrundbilder, 2-Motive wie Häuser, Avatare, Gegenstände aller Art zum freien Downloaden bereitstellen.

Für den Anfang reicht meiner Meinung nach schon, wenn in der Menue-Leiste "freies Downloaden" stehen würde. Dann der Hinweise: Wenig für nicht registrierte User, mehr für Mitglieder.

Vielleicht kommt so Leben ins Forum. Ich denke, dass bei entsprechenden Hinterlegungen für Suchroutinen die Sache ins Rollen kommen würde.


Terep

  
Beiträge 1 - 8 (8)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein