Forum - PixelPlaza - MS-Paint und Transparenz


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

MS-Paint und Transparenz link
Erstellt vonBeiträge
  
Bürgermeistergepostet: 21.10.2005 23:51 link

User-Rating:
Also ich wurde gerade gefragt, wie man bei MS Paint einen transparenten Hintergrund einrichten kann... ich hab alles versucht und es leider aber nicht geschafft.

Falls jemand ne Idee hat, dann einfach mal Bescheid geben

  
hero_of_the_daygepostet: 22.10.2005 17:27 link

User-Rating:
weil meines wissens nach auch einfach nicht geht...
wenn man etwas mit transparentem hintergrund auf macht wird dieser einfach weiß...

  
Bürgermeistergepostet: 25.10.2005 20:55 link

User-Rating:
Ja, ich hab alles probiert, aber nix gefunden. Die einzige Lösung für mich ist: In IrfanView fertiges Bild betrachten und dann im Speichern unter... Dialog, die Option auswählen, dass man die transparente Farbe auswählen möchte. Damit klappt es.

  
hero_of_the_daygepostet: 29.10.2005 12:44 link

User-Rating:
ja...das geht

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen