Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Bisschen mehr Kritik bitte!


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 12 (12)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Bisschen mehr Kritik bitte! link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 04.11.2005 16:00 link

User-Rating:
Durch diesen Thread sind mir verschiedene Lichter aufgegangen. Zum Beispiel, daß Pixel-Plaza viel anspruchsvoller "konzipiert" ist, als ich es bisher "verstanden" habe. Ich sah es immer eher als "spielerisch" und locker an, so eine Art kreatives gemeinsames Austoben mit Spielelementen und "Bonbons" in Form von (freundschaftlichen, nicht überkritischen) gegenseitigen Bewertungen...

Verkommt Pixel-Plaza aber jetzt sogar noch zur "Psycho-Streichelecke", in der kreative Werke oder gar künstlerischer Anspruch nichts mehr gelten, sondern Leute alles zu-spammen, die bloß "bemerkt" werden wollen; im Notfall durch Provokation? Bin drauf gekommen, nachdem hier in der Shout-Box auf Verbesserungsvorschläge einer sagte: "Ich kann jetzt nicht und außerdem reichts doch". Für was reicht es? Ganz offensichtlich zum Spammen im 5-min-Takt in der Shout-Box, über Freewar oder sonstwas Fragen stellen, und ganz allgemein zum Aufmerksamkeitshaschen, was der Bursche denn auch ausgiebig tat -_- Es gibt genügend "Spieler" hier, die einfach nur mit Aufmerksamkeit "gestreichelt" werden wollen, und denen dazu jedes Mittel recht scheint. Durch Spammen kriegen diese Leute genügend Bewertungs-Würfel als "Belohnung" - vielleicht mehr als die wirklich guten Pixler?

Was soll Pixel-Plaza eigentlich sein oder werden? Ein Ort für anspruchsvolle Kunstwerke, die objektiv bewertet werden sollen, damit die eigenen Werke noch mehr perfektioniert werden, oder ein lustig-lockeres Spiel für kreatives Austoben, bei dem fair (gegenseitig), aber eher großzügig (Spiel soll Spaß machen) bewertet wird und auch Spielelemente im Vordergrund stehen? Oder eben eine Streichelecke für vernachlässigte Kinder?
http://www.pixelplaza.de/index.php?module=forum&show=thread&thread=252

Oder läßt sich all das irgendwie vereinen bzw. in Bereiche aufteilen, die sich gegenseitig "in Ruhe lassen"?

  
Chiyagepostet: 06.11.2005 03:57 link

User-Rating:
Was deine Forderung nach mehr kritischer Objektivität betrifft, Bürgi, bitte ich um konkrete Vorschläge für Beurteilungen! Ihr Admins habt das Spiel mit euren eigenen Vorstellungen entwickelt, wie es sich entwickeln soll und welche Maßstäbe angesetzt werden sollen. Was ihr beurteilt, muß auch für uns ein gewisser Maßstab sein, wenn wir uns an die "Spielregeln" halten wollen. Daher ist es natürlich auch wichtig, daß ihr so objektiv wie möglich bewertet

  
Beiträge 11 - 12 (12)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen