Forum - PixelPlaza - Programm?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Programm? link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 02.11.2005 15:21 link

User-Rating:
kennt wer ein Programm außer Paint, welches für solche Bilder geeignet ist? (mit dem man pixeln kann halt) mein Peint is mir abgeschmiert

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.11.2005 15:24 link

User-Rating:
ich glaube, das Thema kann geschlossen und gelöscht werden, hab antwort gefunden, war nur zu blöd zum guggen

  
kellerkindgepostet: 03.11.2005 11:35 link

User-Rating:
und? welches programm nutzt du jetzt?

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.11.2005 10:51 link

User-Rating:
Bild Mit View transparent machen! ???

"Das Bild hat zu wenig transparente Fläche (Transparenz des Bildes zur Grundfläche: 28.38%). Bitte mach den Hintergrund des Bilds transparent, eine Anleitung dazu gibts im Hausbau Tutorial in der Hilfe!"

In der Anleitung, auf die in "Spiel" verwiesen wird, steht:

"Im Spiel wird verlangt, daß der Bildhintergrund transparent, also durchsichtig ist. Da Paint aber nicht in der Lage ist, farben als Transparent zu speichern, wird das Bild halt erst zwischengespeichert und dann mithilfe eines anderen Bildbearbeitungsprogrammes in das gewünschte Format gebracht. Irfan-View ist z.B. dazu in der Lage. Das Programm kann als Freeware aus dem Netz geladen werden.Dort wird nun das Bild geladen und mittels Speichern unter als Gif gespeichert. Es erscheint ein Pop-Up mit den gewünschten Gif-Attributen. Dort muß angewählt sein, daß man das Gif mit transparenten Farben erstellen will. Bestätigt man, wird man hinterher gebeten, die Farbe anzuklicken, die transparent sein soll."
Tatsache ist aber, daß da NICHT nach Farben gefragt wird !!! Also was soll diese Falschinformation.? Gibt es hier keine "anständige" Anleitung für das "Spiel" ?
Abgesehen davon finde ich es sehr mies, daß man das "Spiel" nur spielen kann, wenn man sich Zusatzprogramme geholt hat, für die man noch dazu auch erst mal studieren muß! *GRUMMEL*

  
Chiyagepostet: 27.11.2005 15:08 link

User-Rating:
Lieber DonJoseppo!

1. In der Hilfe zu IrfanView ist tatsächlich eine Kleinigkeit falsch geschrieben; nämlich, daß schon im Fenster unter "Transparente Farbe wählen" auch noch "transparente Farbe später wählen" angeklickt werden sollte (sobald man das Format des zu speichernden Bildes über dem Button "speichern" auf "GIF" gestellt hat!) und daß erst nach dem Klick auf "Speichern" das Bild vergrößert hochpoppt, wo du dann (wie in der Hilfe angegeben) auf den Hintergrund klicken mußt, damit dieser transparent abgespeichert wird. Verzeih bitte den Admins, die dir dieses Spiel kostenlos ermöglichen, daß sie leider nur Menschen sind und manchmal Fehler machen!

2. "anständige" Anleitung: meinst du Irfan View mit "Spiel"? Nein, Irfan View wurde nicht von den Admins von Pixel Plaza erstellt, sondern wird nur als besonders einfaches und kostenloses Programm empfohlen, daher sind die Admins nicht dafür verantwortlich. Sie haben dir halt nur einen kostenlosen praktischen Download von hier aus ermöglicht. Hier gibt's Genaueres zu IrfanView: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/anleitung/bild/irfanview/

3. für das Zeichnen für Pixel Plaza ist eine sehr genaue Anleitung unter Hilfe (über der Shoutbox ganz rechts), unter dem Punkt Hausbau und Tutorial zu finden; auch gibt es hier im Forum mehrere FAQs. Und du kannst jederzeit in der Shoutbox um Hilfe fragen, genauso wie viele Newbies das tun. Die Community ist sehr freundlich; nach ein-, zwei mal Fragen wird dir sicher jemand helfen.

4. Zusatzprogramme: findest du es nicht ausgesprochen "mies" (wie DU es ausdrückst), daß du Browsergames nur dann spielen kannst, wenn du als Zusatz dafür ein Browserprogramm wie Internet Explorer besitzt? Und wie viele Spiele hast du schon gekauft, die nur mit DirectX funktionieren (Diablo2 beispielsweise)? Bitte sieh die komplexen Software-Verhältnisse von heute etwas realistischer.

Alles in allem muß ich sagen: wieso nimmst du alles, was man dir bietet, ohne daß du dafür bezahlen mußt, als selbstverständlich hin, aber stellst dafür noch unrealistische Forderungen wie z.B. ein perfekt fehlerloses Tutorial? Das ist wirklich nicht schön.

  
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen