Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Thema Bewertung


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Thema Bewertung link
Erstellt vonBeiträge
  
Mantikorgepostet: 03.11.2005 21:44 link

User-Rating:
Zwei Kleinigkeiten, die bei der Bewertung nicht so schön sind.
Zum einen sollte keine Bewertung voreingestellt sein. Man sieht doch häufiger mal einen Kommentar, wie: Wow, klasse Haus, spitze! und dann nur 3 Kästchen als Bewertung. Da kommt einem ja der Verdacht auf, daß derjenige nur vergessen hat, eine Bewertung einzustellen.
Stattdessen sollte halt überprüft werden, ob bereits eine Bewertung vorgenommen wurde. Ist das nicht der Fall und man hat keine Bewertung eingestellt, so kommt halt ne Fehlermeldung: Bitte zunächst eine Bewertung abgeben.

Das zweite ist die Anzeige der Kommentare. Ich bin der Meinung, daß in den Kommentaren hinzugefügt werden sollte, wenn ein neues Bild upgeloaded wurde. Ich selbst hatte schon den konkreten Fall, daß ich ein Haus bewertet hatte, der Besitzer dann aber ein komplett anderes Bild geladen hat (und ich bin erst seit ein paar Tagen dabei).
Außerdem macht es einem leichter, nachzuvollziehen, ob sich seit der letzten Bewertung was getan hat. Wäre doch schade, wenn man eine Veränderung nicht mitbekommt und denkt: Man hat ja schon zu dem Haus was geschrieben.

  
gelöschter Benutzergepostet: 03.11.2005 21:56 link

User-Rating:
das mit dem aktuellen upload sollte jeder in seinem kontent reinschreiben, ich hab es zumindest bei meiner Technische Uni-Pixel City so gemacht, damit die leute auch gleich wissen, was schön geändert wurde

  
Mantikorgepostet: 04.11.2005 12:21 link

User-Rating:
...sagst du den Leuten, die noch nicht einmal ein Content erstellen...

  
Chiyagepostet: 04.11.2005 15:10 link

User-Rating:
Jo, wär' besser, keine 3 Würfel voreingestellt zu haben!
Auch Richtlinien zur Bewertung wären gut.

Wenn neue Häuser hochgeladen werden: reicht es dann wirklich, bloß in den Kommentaren dazu was zu lesen? Am aller-aller-besten wär' es wirklich, eine Liste der Uploads mit Datum irgendwo finden zu können, aber weiß nicht, wieviel Aufwand es ist, sowas zu programmieren

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen