Forum - FAQs & wichtige Spiel-Infos - Wann ist mein Bau endlich fertig? Wie lange dauert sowas?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Wann ist mein Bau endlich fertig? Wie lange dauert sowas? link
Erstellt vonBeiträge
  
pxlMichaelgepostet: 04.11.2005 20:56 link

User-Rating:
Lieber Bauherr, liebe Bauherrin, Du solltest Dir mal die Hilfe durchlesen. PixelPlaza ist ein Spiel, bei dem es darum geht, eigene Häuser zu basteln bzw. malen und so auf kreative Art und Weise Geld zu verdienen.

D.h. im Klartext: Dein Haus baut sich nicht von selber und ist erst dann fertig, wenn Du damit zufrieden bist und es hochlädst

Viel Erfolg beim Pixeln,
Michael

  
Chiyagepostet: 20.12.2005 22:10 link

User-Rating:
Warum baut sich mein Haus hier nicht von selbst?

Weil PixelPlaza kein Aufbau-Strategiespiel ist wie Sim City, Travian, Inselkampf, Omega-Day, Ogames, die Stämme, xxx Tycoon, Anno, Siedler, Civilization, Tropico, die Gilde, Piratenschlachten, und so weiter.

Hier kann man einander auch nicht überfallen oder wirtschaftlich "übertrumpfen".

Pixel Plaza ist im Gegenteil mal "was ganz anderes" - eine von Usern kreativ geschaffene Pixelstadt. Hier ist deine Kreativität gefragt und auch deine Tips, die Werke anderer verbessern helfen können

Hier ein paar Grundlagenerläuterungen für Pixel-Plaza im Bild: PP-Oberfläche

Pixel Plaza ist also eine Spielwiese für kreative Leute - und Kreativität steckt ja schließlich in jedem von uns

Es geht in Pixel Plaza darum, individuelle, schöne, interessante, sinnvolle oder sogar verrückte Sachen zur Stadt beizutragen; und so etwas muß man nunmal selbst zeichnen. Eine Stadt nur aus Ersatzteilen zusammenzusetzen wie z.B. in "City Creator" beschränkt die Kreativität und Vielfalt dagegen doch enorm.

Der Sinn von PixelPlaza ist also, daß Leute aus ihren eigenen, selbstgezeichneten Werken gemeinsam eine Stadt errichten und diese immer mehr verschönern sowie erweitern Die Pixelkünstler bewerten ihre Werke gegenseitig, gehen auf Schatzsuche und "verdienen" so Spielgeld (PPCs), um sich immer mehr Grundstücke für weitere selbstgezeichnete Werke zu leisten und ein paar hübsche Extras dazu zu kaufen.

* unsere Häuser in Pixel-Plaza werden von uns Spielern selbst gepixelt (= mit Zeichenprogrammen wie MS Paint, Photoshop, Pixelstudio etc. gezeichnet)
Tutorial

* es ist absolut verpönt und verboten, von Profis/Fremden gezeichnete oder photographierte Häuser aus dem Internet hier in Pixel-Plaza zu verwenden!

Auch sind ungefragte Kopien von Häusern anderer Spieler aus Pixel-Plaza nicht zulässig. Solche unfairen Werke werden mit Mülltonnen "überschrieben" und notfalls mit Löschung geahndet.
Begründung hier: Forum-Post:2609

* es gibt für Anfänger aber offizielle Pixel-Plaza-Vorlagen-Häuser zum Abändern und Hochladen:
Pixel-Plaza-Vorlagenhäuser

An diesen Vorlagen läßt sich einiges superleicht verändern (pimpen), z.B. anders einfärben - damit kannst du die ersten Schritte im Pixeln probieren.

Lade dir so ein Vorlagenhaus auf deinen Computer, öffne es mit MSPaint oder einem anderen Zeichenprogramm und verändere mal die Dach- und Wandfarben mit dem Füll-Tool, zeichne etwas mit dem Linientool dazu und spiel' dich ein bißchen damit, dann siehst du, daß das Pixeln wirklich sehr leicht geht

Achtung: ungeänderte Vorlagenhäuser werden gelöscht; denn nur deine eigene Kreativität ist hier wichtig!

  
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein