Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Vorschläge zu einem neuen Bewertungssystem


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 7 (7)    
Zeige 

Vorschläge zu einem neuen Bewertungssystem link
Erstellt vonBeiträge
  
Mantikorgepostet: 06.11.2005 16:04 link

User-Rating:
Wie in http://www.pixelplaza.de/index.php?module=forum&show=thread&thread=237 bereits besprochen, scheint ein Ärgerniss die fehlende Objektivität der bewertenden Personen zu sein. Deswegen habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie man das Bewertungssystem abändern könnte, um die Situation zu ändern. Es sind mehrere einzelne Vorschläge, die nicht unbedingt gemeinsam umgesetzt werden brauchen oder können.

- Zuallererst einmal sollte keine Bewertung voreingestellt sein. Wenn man einen Kommentar abgeben will und keine Bewertung abgegeben hat, sollte eine Meldung kommen, die einen zum Werten auffordert.
- Eine Abänderung sollte sein, daß man die durchschnittliche Bewertung des Hauses erst sehen kann, wenn man eine eigene Bewertung abgegeben hat. Es gilt schliesslich, seine eigene Bewertung abzugeben, nicht die der Anderen zu kopieren. Das ginge natürlich damit einher, daß man frühestens nach einer Woche seine Wertung revidieren kann (sonst wäre diese Einschränkung witzlos).
- Eine Möglichkeit wäre es, Extrembewertungen (1 Kästchen oder 6 Kästchen) erst ab einem bestimmten Rating abgeben zu können, (z.B. ab 4 Kästchen). Man soll erst einmal zeigen, daß man sich um das Spiel verdient machen will, bevor man so hohe Bewertungen verteilen kann.
- Eine weitere Möglichkeit wäre, neben der Wertung eine wöchentliche Top-Ten zu erstellen. Zur Wahl sind nur Häuser mit einem durchschnittlichen Rating von mindestens 5 zugelassen. Die Top-Ten könnten eine Belohnung bekommen (muss nicht unbedingt Geld sein, könnte auch Freischaltung von Extras sein, oder aber die Möglichkeit, bei einem Grundstück ein Haus hochzuladen, welches um 5 Pixel höher sein kann, als die sonst übliche Schranke, ect. Hinzu kommt natürlch der Lohn, daß nach der Wahl die Top-Ten für ne Woche angezeigt werden.
- Das unverlinkte Schreien von Werbelinks verbieten, Häuserlinks mit Schreikosten versehen (z.B. 10 PPC pro Link).
- Erinnerungsfunktion für bewertete Häuser. Das kann unterschiedlich aussehen, man könnte z.B. eine Liste mit allen Häusern, die man bewertet hat, erstellen, in der verzeichnet wird, welche Häuser seit der letzten Bewertung eine Veränderung durchgemacht haben (neuladen des Hauses). Oftmals ist es so, daß man Häuser sieht, die noch nicht fertig sind, sie dann aber vergisst. So haben einige Häuser einen schlechteren Bewertungsstand, als sie eigentlich verdient hätten.
Eine weitere Variante wäre eine Karte, auf der in unterschiedlichen Farben Häuser, unbewertete Häuser und Häuser, die sich seit der Bewertung geändert haben, angezeigt werden (so wie beim Kaufen).
- Extrembewertungen aus dem Schnitt rausrechnen. Hatte das schon in einer Mail an Michael vorgeschlagen und darauf keine Antwort bekommen. Man könnte z.B. für alle 10 Bewertungen einen Extremwert streichen. Ein Wert zählt dann als Extremwert, wenn er mindestens 3 Punkte vom Durchschnittswert abweicht. Somit kann ein Ausreißer den Schnitt nicht vollkommen verändern (gilt für beide Richtungen).
- Das Einführen einer Auszeichnung. Man kann für besonders gute Häuser eine Auszeichnung verteilen. Sie gilt dann wie eine 7-Sterne-Bewertung. Diese Auszeichnung zu vergeben sollte jedoch Geld kosten (ja, demjenigen, der die Auszeichnung vergibt). Es soll eine Möglichkeit darstellen, Ausnahmehäuser herauszuheben, ohne daß diese Auszeichnung jedoch zu häufig vorkommt. Man könnte die Auszeichnung als Erweiterung im Haus führen (z.B. einen Bronzestern). Sollen 5 Personen das gleiche Haus auszeichnen, so wird er silber, ab 25 Personen wird er golden). Der Preis für die Auszeichnung sollte nicht zu niedrig angesetzt werden, vlt. 500-1000 PPC, es soll halt eine besondere Wertschätzung sein. Dem Hausbesitzer wird NICHT mitgeteilt, von wem die Auszeichnungen sind, damit er sich nicht zum Gegenauszeichnen verpflichtet fühlt.
- Die Möglichkeit des Umziehens. Man sollte in der Lage sein, mit seinem Haus umzuziehen, wenn man über ein anderes passendes Grundstück verfügt. Hierbei sollten Kommentare und Bewertungen mitgenommen werden.
- Kategorien Kind, Jugendlich und Erwachsen... Verschiedene Altersgruppen haben unterschiedliche Fähigkeiten, jedem nach gleichen Maßstäben zu bewerten, ist nicht unbedingt fair und kann demotivieren. Deswegen sollten die User in die obigen Kategorien sortiert werden (man gibt selbst seine Altersstufe an). Evtl sollte man bestimmte Stadtteile nur für bestimmte Altersgruppen zugänglich machen. Es kann natürlich nciht wirklich jemand nachprüfen, ob bei der Eingabe nicht geschummelt wird, jedoch kann jeder für sich selbst ausmachen, was eine Bewertung in einer falschen Altersstufe wert ist. Leute, die sehr offensichtlich in der falschen Altersstufe sind, können von den Admins verwarnt und umgestuft werden.
- Man sieht bei den Häusern den Besitzer erst nach der Abgabe der Wertung. Wäre eine drastische, vielleicht aber auch eine positive Veränderung. Ein Problem mag sein, daß nach Sympathie gewertet wird, manche Leute so werten, wie sie selbst bewertet wurden, ect. Da es darum nicht genen sollte, kann man den Besitzer ausblenden.
Das würde natürlich etwas an dem Navigationssystem ändern, denn nicht bewertete Häuser sollten natürlich nicht beim Durchblättern der Häuser eines Besitzers erscheinen. Ebenso sollten dann die Standard-Benennungen der Grundstücke verändert werden, der Besitzername entfallen. Natürlich könnte der Besitzer einen Hausnamen geben, der den Besitzer deutlich kenntlich macht, aber wer s nötig hat...
Damit die Geschichte Sinn macht, sollten veraltete Bewertungen angezeigt bleiben (vielleicht in einer anderen Farbe), damit man Veränderungen mitbekommen kann. Gilt insbesondere, damit man mal nachfragen kann, wieso man aufeinmal 3 Kästchen an Wertung verloren hat, ohne Veränderungen am Haus vorzunehmen.

So, das waren mal Gedankenanregungen, was man so tun könnte. Wie gesagt, soll das nicht EIN Vorschlag sein, sondern Gedanken in unterschiedliche Richtungen. Würde hier gerne noch weitere Vorschläge sehen.

  
Chiyagepostet: 08.11.2005 19:06 link

User-Rating:
1. Voreinstellung auf 0 Würfel wurde schon geändert! ^_^ Finde ich auch sehr gut!

Ja, es wäre nicht schlecht, wenn man 0 Würfel gar nicht abgeben kann, sondern wie du sagtest, das Kommentar erst abzuschicken geht, wenn man mind. 1 Würfel ausgewählt hat. Habe schon gesehen, daß Newbies jetzt keine Würfel anklicken, wenn sie bewerten - fraglich, ob das nun als \"schlechteste\" Bewertung oder eben gar keine gilt?? Bin sehr dafür, wenn sich\'s machen läßt!
EDIT: bin mittlerweile dagegen, um einfach nur "Kommentare" geben zu können, ohne die Bewertungen damit durcheinanderzuwerfen

2. Durchschnittsbewertung nicht sehen zu können, würde ja nix nutzen, wenn man die Kommentare der anderen dennoch sehen kann. Diese aber auch nicht sehen zu können, bevor man bewertet, wäre zu hart. Auch will ich in den Kommentaren sehen, was ich früher \"beanstandet\" habe und ob sich inzwischen an diesen Punkten was geändert hat! Halte ich also für unnötige Extraarbeit, bin dagegen.

3. bin sehr, s-e-h-r dagegen, eine Woche für eine neue, korrigierende Bewertung warten zu müssen, wenn ich versehentlich falsch gewertet habe oder das Haus schon einen Tag später stark verbessert wurde! Abgelehnt!

4. erst hohe bzw. niedrige Wertungen abgeben zu können, wenn man einen höheren \"Rang\" hat, ist witzlos, weil einige Leute sehr schnell in den Rängen steigen, die dauernd Werbe-Spams machen (mit und ohne link), die diesen \"Rang\" imho nicht \"verdienen\". Also dagegen!
Vielleicht erst \"Extrembewertungen\" zulassen, wenn einer länger dabei ist? Finde ich aber auch nicht so gut, ehrlich gesagt, weil Leute gerade die ersten Tage im Spiel hochmotiviert sind, aber mit der Zeit meist nachlassen und danach vielleicht nur noch selten reinschauen. Also auch dagegen.
Stattdessen vote ich für deine Idee mit den Sonderbewertungen (bronze, silber, gold, siehe Punkt 9), das wäre ganz toll; dafür sollte man ruhig erstmal länger Mitglied gewesen sein

5. wöchentliche \"persönliche\" Top-Ten wäre echt nicht schlecht!! Bin durchaus dafür.
Das könnte man aber auch im Forum machen, wenn hier \"Polls\" möglich sind...
Wenn so etwas wie spezielle \"Künstler-Grids\" kommen sollten, könnte man die dann ja auch mit Foren-Polls reinwählen. Anonym zu wählen macht\'s sehr viel leichter, Leute abzulehnen, die nicht dem Anspruch \"genügen\" denkt an manche dummen Kiddies, die jetzt schon miese Rache-Bewertungen verteilen, wenn man sie nicht \"gut genug\" behandelt/gewertet hat oder ev. Streit mit ihnen hat...

6. Spitzenidee, die Shoutbox-Links mit Kosten zu versehen! Ich würde sogar noch weiter gehen und JEDE Shoutbox-Meldung (geht aber leider noch ausgeloggt auch, dafür aber nicht mit Namens-Verlinkung) mit 3 PPCs zu \"berechnen\", und 5-7 für die mit Häuserlinks Wenn nur die Spams mit Häuserlinks was kosten, schreiben die alle nur mehr: \"Klickt auf meinen Namen\"... Momentan nerven die Spams ohne link eh schon viel mehr, weil sie wirklich pausenlos kommen! Zu teuer zu bezahlen würde aber bedeuten, daß dann auch keiner mehr die Newbie-Fragen in der Shoutbox beantwortet

7. \"Erinnerung\" an frühere persönliche Bewertungen gibt es offenbar: immer, wenn man ein Haus bewerten will, wird die bereits abgegebene letzte Bewertung angezeigt. Da müßte es vermutlich schon möglich sein, da eine persönliche Liste oder ähnliches draus zu basteln... Wäre ich dafür!

Mir wäre eine Liste der neu hochgeladenen Häuser des Tages fast wichtiger, weil ich sonst mühevoll auf allen Stadtkarten danach suchen muß, und das tue ich tatsächlich täglich, um möglichst alle zu bewerten. Ist ja auch weit fairer, als nur die Spammer \"dranzunehmen\"... Karten für bewertete und unbewertete Häuser zu machen halte ich für viiiiel zu aufwendig! Muß echt nicht sein!

8. Extrembewertungen rausrechnen? Puh... Das ist doch viel zu viel Aufwand... Zahlt sich das echt aus? Es ist ein Spiel! Außerdem bin ich nicht Bürgis Meinung \"mehr Klasse statt Masse\", sondern eher \"laßt uns eine gute Community sein\"... Ideen wie Sonderbewertungen, Grids mit höherem Anspruch (ähnlich wie deine Altersklassen-Vorschläge) usw. würden ohnehin ausreichend Balance schaffen! Also abgelehnt.

Ich find\'s aber gut, daß man jetzt offensichtliche \"Rachewertungen\" \"anzeigen\" kann und daß diese dann von den Admins gelöscht werden können! Danke nochmal an Affenarsch dafür!

9. Sonderauszeichnung: finde ich sehr, sehr cool! Bronze, silber, gold - also, das ist echt eine obertolle Idee! Das ist besser als mein Vorschlag mit den Extrawürfeln... Bin sehr dafür!
Sollten diese \"Medaillen\" nur von Leuten \"verteilbar\" sein, die schon über 1 Woche Mitglied sind? Wieviele hören schon nach ein paar Tagen auf und schauen nimmer rein? Also eher nicht. Nach Rängen würde ich die \"Wahlberechtigung\" jedenfalls auf keinen Fall einteilen!

Ich würde das gern nutzen, auch wenn jemand im Rang mit der Zeit ungerechtfertigt stark absinkt, nur weil Spammer stärker/häufiger gewertet werden und die guten, bemühten Pixler übersehen werden! Ich würde manche wirklich guten Gebäude sehr gerne mal wieder \"anheben\", z.B. Ganja Mansion, Mr Cs Coffee Shop, Maya-Tempel oder so, da die mit der Zeit ins Nirvana runtersinken, auch wenn sie super gemacht sind...

Wenn du die Sonderbewertungen allerdings auch noch PPCs \"kosten\" läßt, gibt da keiner von den Kiddies und Spammern auch nur eine einzige Bewertung ab, diese Typen sind doch gierig nach immer mehr PPCs! Ich vermute, das sind sie nicht, um mehr zu bauen, sondern weil sie es als eine Art \"Belohnung\" im Sinne von RPG-Punkten verstehen Also bloß nicht mit PPCs berechnen, sonst machen zu wenige Leute dabei mit! Also da bin ich strikt dagegen!

10. Umziehen mit Haus - sehr schwer!!! Da müßte auch noch extra geprüft werden, ob das Haus wirklich dasselbe ist, sonst nützt einer den \"Umziehen\"-Button, um ein schlechteres Haus besser zu werten und nochmal hohe Wertungen für das andere, bessere zu kassieren... Natürlich würde sowas nicht zu oft vorkommen, aber bei unseren geliebten \"gebt-mir-Würfel-bemerkt-mich-bitte-Shoutbox-Spammer-Kiddies\" wäre ich nicht so sicher :/ Dieser Riesen-Aufwand muß echt nicht sein, abgelehnt.

11. Hm... wie du sagst: man kann einem Internet-User die Altersstufe unmöglich ansehen! Manche jungen Leute bemühen sich echt sehr viel und bringen sehr schöne Sachen zustande und einige ältere haben\'s manchmal überhaupt nicht drauf oder einfach zu wenig Zeit... Sollte man solche \"Gruppen\" oder eigene Grids nicht lieber freiwillig wählen können, wobei das aber auch klar gekennzeichnet sein muß!? Z.B. \"Schwierigkeitsgrad\" statt \"Altersgruppe\"? Natürlich mit sichtbar angekündigten \"strengeren\" Bewertungen nach Architektur, Sorgfalt bei den Schatten, Details, usw. in höheren Schwierigkeitsgraden, wobei man sich dann sicher anstrengen muß, um mit Super-Nachbargebäuden noch \"mithalten\" zu können, damit man daneben nicht armselig aussieht? Also im Prinzip dafür, aber keinesfalls nach Alter!

12. bin dagegen, daß man den Besitzer nicht sehen soll! Daß nach Sympathie gewertet wird oder auf Gegenseitigkeit, das würde nach den ganzen obigen Vorschlägen ohnehin stark reduziert... Außerdem dürftest du dann nicht mehr Namen anklicken, um zum Haus und zur Wertung zu kommen, und es dürfte der Besitzer auch nicht beim Mouseover über den Häusern auf der Karte zu sehen sein. Vollkommen unnötige Programmier-Arbeit und schade um das, was bereits gemacht wurde! Keinesfalls sollte man die Häuser nicht mehr durchblättern können, das sollte so bleiben, wie es ist! Bin also gegen das Ganze.

So, mal sehen, wieviele Leute noch in dem Thread antworten, die sich wirklich fürs Spiel interessieren -_-

  
Mantikorgepostet: 08.11.2005 20:27 link

User-Rating:
Das Umziehen der Häuser scheinst du falsch aufgefasst zu haben. Es geht nicht darum, das Haus auf ein anderes Grundstück zu stellen, das kann ich jetzt auch schon. Ich lade das Bild einfach woanders hoch.
Es geht darum, daß die Bewertungen mit umziehen. Das ganze ist wahrscheinlich ziemlich einfach, wenn man die Einschränkung macht, daß man nur auf ein gleich großes Grundstück umziehen kann. Wenn man sich ein Grundstück kauft, wird dir ein Objekt mit einer ID zugewiesen. Eine Karte besteht wohl aus einem Array, in welchem die verschiedenen GrundstücksID´s gespeichert werden. Ein Umzug würde nur bedeuten, daß 2 ID´s auf diesem Array vertauscht werden. Somit tauscht das Haus seine Position mit der des leeren Grundstückes. Der Tausch ist graphisch auf jeden Fall möglich, da die Grundstücke gleiche Ausmaße haben. Beide Grundstücke behalten ihre Kommentare und Wertungen, ihren Content, ect. halt alles, was zu ihnen abgespeichert wurde, selbst die ID bleibt die gleiche. Einzig die Position ist eine andere.
Das ganze kann man dafür nutzen, wenn man ein Gebäude hat, welches auf ein bestimmtes Grid einfach nicht passt, oder aber durch ein Nachbarschaftshaus verdeckt wird, ect.

Zur Bewertung fehlt eigentlich eh eine Unterteilung in verschiedene Kategorien, wie:
Farbwahl
Atmosphäre
Technik
Schwierigkeit

Es gibt ein paar Häuser, die technisch einwandfrei gepixelt wurden, jedoch Farben verwendet wurden, die sich einfach beissen, oder aber die prima aussehen, aber vom Aufwand nicht viel mehr als ein Klotz sind. Andere hingegen probieren jedes Detail einzufangen und tun sich daran schwer, haben dafür aber auch eine Vorlage, die fast nicht umzusetzen ist. Da eine gerechte Bewertung zu geben ist nicht möglich. Soll ich einem Betonbau nur 4 Punkte geben, der technisch perfekt ist, mit der Begründung: Das Haus ist mir aber zu anspruchslos?!
Jedoch werden die Meißten an einer gesplitteten Bewertung kein Interesse haben, sie wollen ein möglichst einfaches Bewertungssystem, welches \"aus dem Bauch heraus\" funktioniert. Einzig eine Überlegung wert wäre es, wenn die Admins einen weiteren Wert für den technischen Anspruch verteilen oder man, wie du gesagt hattest, wirklich Karten macht, auf denen zu \"einfache\" Häuser verbannt werden.

  
Chiyagepostet: 08.11.2005 22:06 link

User-Rating:
Ich weiß natürlich, daß man die Häuser einfach auch woanders hinstellen kann, und daß dann die Bewertungen verschwinden.
Deswegen m-ü-ß-t-e man ja einen Extra-Button zum Umziehen einfügen, um mit Bewertungen umzuziehen - ansonsten gäbe es keine Möglichkeit, wenigstens halbwegs sicherzustellen, daß jemand auch wirklich dasselbe Haus auf dem neuen Platz verwendet, das diese mitgenommenen Bewertungen bislang verdiente! Leider kann man aber durch Neu-Hochladen und Überspielen aber noch immer tricksen. Und die Möglichkeit zur Verbesserung muß auf jeden Fall bleiben. Deswegen bin ich eher gegen eine solche Änderung...

Ich finde ja, daß das Umziehen nicht zu leicht gemacht werden sollte. Realistisch ist es nicht gerade, wenn ein Gebäude (vielleicht auch noch mehrmals) seinen Platz wechselt, damit es möglichst oft \"gesehen\" und bewertet wird... Das jetzige System ist natürlich auch nicht so das Gelbe vom Ei, denn man kriegt eventuell die ganzen Bewertungen auf einem neuen Platz mit demselben Haus wieder von vorn und schwimmt so nach einiger Zeit in PPCs -_- Außerdem wollen sicher einige Leute woandershin umziehen, weil sie lieber ein größeres Grundstück damit nutzen wollen und ev. noch Garten dazubauen, anstatt ein genau gleich großes - das ist wenigstens mal ein Grund, den ich verstehe und befürworte...

Bürgi will überdies, daß die Häuser noch besser an die Grids/Stadtteile angepaßt werden, für die sie erstellt werden, also keine Herbstbäume auf einem Iceland-Grid... Ev. wäre ich eher dafür, daß man (und zwar nur in Ausnahmefällen) bei den Admins ansucht, ob sie einem das Haus mitsamt Bewertungen versetzen, z.B., wenn ein passenderes neues Grid da ist...

Bürgi hat schon mal Richtlinien vorgeschlagen für die Bewertungen, und ich auch.
Aber es gibt objektive Bewertungen und subjektive (Geschmacksfragen)!

* objektiv: Schatten, Schlagschatten, \"besondere\" Architektur, falsche Perspektive, schlecht ausgeschnitten, übers Grundstück hinausragend, Detailfreudigkeit, Animation, Textur oder Einfärbigkeit, interessanter oder fehlender Content, ev. Making-of (richtige Fehler sind in dem Fall 1/2 - 2 Würfel-Abzüge \"wert\", gut Gemachtes eben Extrapunkte...)

* subjektiv: Farben, Art der Textur, Atmosphäre, Idee, \"Schwierigkeitsgrad\"
Was du an Farbkombinationen nicht \"magst\", finden andere vielleicht cool und \"endlich mal was Neues/Ungewöhnliches\". Bürgi mochte z.B. die Textur an meiner Stabkirche so wenig, daß er mir 2 Würfel \"abgezogen\" hat...

Ja, ich glaube auch, daß viele Leute lieber ein möglichst einfaches Bewertungssystem vorziehen! Schon, weil sie sich nicht größere Mühe machen (sieht man an den derzeitgen Bewertungen) oder selbst keinen Dunst von Perspektive, Schatten, Textur oder sonstwas haben - wie sollen sie da eine vernünftige Bewertung abgeben können? Kann man ja nicht von ihnen verlangen...

Man könnte aber natürlich strengere Kriterien für spezielle \"Künstlergrids\" einführen; das setzt dort auch ausführliche Kommentare mit genauer Begründung der Wertung voraus. Wenn natürlich dort alle Spieler, auch die vom niedrigsten Schwierigkeitsgrad (bei dir \"Altersstufe\") mitvoten können, und die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben, genausowenig wie Interesse an objektiven Wertungen, kann man das System ohnehin ziemlich vergessen... Einschränkung auf die \"eigenen Kreise\" setzt wiederum vermutlich eigene Ranglisten usw. voraus, das ist eine recht sinnlose Riesenarbeit... Kommt eigentlich alles nicht sehr gut

Noch immer ist die Frage offen: ist das hier eigentlich ein künstlerisch anspruchsvolles Spiel (Bürgis \"Klasse statt Masse\"), eher ein locker-freundliches Spiel oder eine Streichelkiste für Browsergame-Kiddies, die mit Bewertungswürfeln bloß Aufmerksamkeit erhalten wollen?
Gerade sehr junge Leute können sehr ungut reagieren, wenn man ihnen z.B. nur 3 Punkte gibt, auch wenn die Kritik Hand und Fuß hat! Dafür rächen sie sich mit noch schlechteren Bewertungen, weil für sie die Bewertung emotionell statt sachlich verstehen. Es haben schon ein paar Leutchen im Content oder in der Shoutbox \"bitte 6 Würfel geben, danke\" geschrieben!

  
amysagepostet: 10.11.2005 13:26 link

User-Rating:
- Eine Abänderung sollte sein, daß man die durchschnittliche Bewertung des Hauses erst sehen kann, wenn man eine eigene Bewertung abgegeben hat. Es gilt schliesslich, seine eigene Bewertung abzugeben, nicht die der Anderen zu kopieren. Das ginge natürlich damit einher, daß man frühestens nach einer Woche seine Wertung revidieren kann (sonst wäre diese Einschränkung witzlos).

^^ Die Idee find ich gut

  
pxlMichaelgepostet: 11.11.2005 21:18 link

User-Rating:
Hier stehen sehr viele sinnvolle Features, die wir in nächster Zeit genauer unter die Lupe nehmen werden und bei Gelegenheit und genügend Zeit einiges davon einbauen werden, siehe Punkt 1, der schon abgehakt ist.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik, durch euch wird unser Spiel erst zu dem, was es ist!

  
Chiyagepostet: 12.11.2005 14:52 link

User-Rating:
Neiiiin, bloß nicht die eigene Bewertung erst nach einer Woche ändern lassen! Keinesfalls!
Die Leute bemühen sich oft schon am selben Tag der Kritik, ihre Werke mehrmals weiter zu verbessern. Wenn sie sich aber dann nicht gleich nochmals (höher) bewerten ließen, sondern eine Woche warten müßten, das wäre sowas von demotivierend und frustrierend...

  
Beiträge 1 - 7 (7)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen