Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Virtueller Staat


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Virtueller Staat link
Erstellt vonBeiträge
  
tech-m-downgepostet: 08.11.2005 16:23 link

User-Rating:
Dies ist jetzt ein ganz ganz wagemutiger Vorschlag, bitte mit voller Härte und Ehrlichkeit kritisieren oder hochjubeln!

Wie wäre es, wenn PP sowas wie ein virtueller Staat werden würde?
Jeder Bürger könnte Partei ergreifen für seine Position, daß z.B. ein Nutzer, der viele Fabriken hat, ein Park bauen muß, damit die Umwelt entlastet wird; oder der aktuelle Bürgermeister eine neue Polizeiwache einrichtet, der Sicherheit wegen, etc. etc.
Jemand, der ein (gewähltes) Amt bekleidet, bekommt einige PPCs pro Tag (kann man ja festlegen), doch er hat auch Verpflichtungen, denen er nachkommen muß, wie spezielle Gebäude bauen.

Der Rest läuft so lustig und fröhlich ab wie in einem anderen normalen Staat, daher paar politische Debatten, Parteigründungen, etc.
Kurzer Link dazu zum Informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Nation

(Achja: nein, ich war bisher an noch keinen virtuellen Staat beteiligt), wäre aber bestimmt toll, spaßig, demokratiefördernd und unterhaltsam!

Kritik, Lob, ist es machbar, was haltet ihr davon!???
Wären die Initiatoren des Projektes damit einverstanden, wenn sie die Arbeit hätten, sowas einzurichten?
Das Forum müßte dann z.B. ausgebaut werden, manche Funktion hinzugefügt werden, etc.
Doch, wer sowas großartiges wie PP machen kann, der kann das wohl auch...

tech-m

  
Noshiragepostet: 08.11.2005 16:30 link

User-Rating:
Nicht unbedingt dafür, dazu müsste man erst mal die Gebäudeextras und Gewerbeaddons neu organisieren...

  
tech-m-downgepostet: 08.11.2005 16:35 link

User-Rating:
Gewiß, Noshira, Veränderungen in vielen Bereichen müßten gemacht werden, kurzfristig vielleicht nicht sooo gut, aber langfristig (daher nach ein, zwei Wochen), super, oder?

  
Noshiragepostet: 08.11.2005 16:53 link

User-Rating:
Ja dann schon^^ lässt sich auch gut mit meiner Idee in Übereinstimmung bringen, guck mal rein^^

  
Chiyagepostet: 08.11.2005 18:35 link

User-Rating:
Schlecht wäre es ja wirklich nicht, aber da jetzt immer mehr Kiddies reinkommen, denen alles andere und jeder andere wurst sind außer sie selbst plus Dauer-Spam, wird das wohl nicht funzen Außerdem ist das wirklich eine Heiden-Riesenarbeit ^_^

  
tech-m-downgepostet: 08.11.2005 19:15 link

User-Rating:
Naja, vielleicht kann etwas \"Politik\" die Kiddies verjagen...
Und durch feste Regeln laßen sich solche Leute schnell vertreiben, guck dir mal piranho.de an, da bin ich auch tätig, ab und zu gibt es Spammer, doch viele werden durch die direkte und konsequente Art der Umsetzung der sinnvollen Regeln verjagt, geben auf oder der Account wird gesperrt.

  
pxlMichaelgepostet: 08.11.2005 19:18 link

User-Rating:
Bin gerne für mehr Spielcharakter, aber ich denke ohne dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, solch eine Umstrukturierung würde nicht Wochen sonder eher Monate an Programmierarbeit kosten, die wir momentan leider nicht investieren können. Dennoch möchten wir nach und nach noch einige Features einbauen.

  
tech-m-downgepostet: 08.11.2005 19:32 link

User-Rating:
Sicherlich, ist es viel Arbeit, da ich nicht proggen kann, weiß ich auch nicht wieviel
Ein virtueller Staat würde gewiß einige neue Features benötigen, ob die nun leicht oder schwer umzusetzen sind, kann ich nicht beurteilen. Außerdem müßte das Forum sehr stark erweitert werden!

  
Orionergepostet: 09.11.2005 08:44 link

User-Rating:
hmmm..hmm...
an sich ist das ne nette idee...
aber der programmieraufwand ist wiklich recht hoch...*selber PHP programmier*

da müssen ne ganze menge abfragen hinzu und sicher noch ne menge mehr (hab ja kein plan wie es bei euch intern auschaut ^^)

ich bin mir aber sicher das keiner böse ist, wens nen halbes jahr dauert bis es soweit ist...ihr könnt ja ganz langsam tag für tag nen bissel coden..
den wie sagte bürgei..\"Klasse statt Masse\" und das gilt auch fürs progen..also alles gut durchdenken und ganz langsam alles aufnehmen..

dauert zwar..aber es entlastet euch.

  
amysagepostet: 10.11.2005 13:14 link

User-Rating:
Ich finde die Idee prima, aber wenn es sowas schon gibt ist es nix neues. Dann müsst ihr euch wohl alle bei diesem Spiel anmelden. Aber kleine Mini-Spiele (z.B. Ausschreibungen ala \"der staat braucht eine Tierfutterfabrik, baue eine mit ranking 4, der staat zahlt dir 500 ppcs dafür) wär doch schon doll. Ist ja nur ein Vorschlag. Mir fehlen nämlich persönlich auch zumindest ein paar wenige spielerischen Elemente.
Also meine Idee find ich super irgendwie, je mehr ich drüber nachdenke... da gibts bestimmt noch mehr.

  
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen