Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Neuorganisation der Stadtteile


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Neuorganisation der Stadtteile link
Erstellt vonBeiträge
  
Noshiragepostet: 08.11.2005 16:48 link

User-Rating:
Ich finde das mit PixelPLaza und PixelPlaza Fantasy schon mal einen guten Anfang. Aber wie wäre es, wenn PixelPlaza nicht die einzige Stadt, sondern die Hauptstadt wär, oder PP halt zum Namen eines Staates würde?
Das heisst: Statt der Anfänglichen Übersichtskarte, auf der die Stadtteile verzeichnet sind, gelangt man auf eine Art Landkarte, falls die Idee einigermassen angenommen wird pixel ich in nächster Zeit nach Möglichkeit gerne einen Entwurf. Dort sind dann die verschiedenen Ortschaften, und jede davon besteht wiederum aus mehreren Stadtteilen. Einige Vorteile: Die einzelnen Städte werden nicht so unübersehbar und in sich nicht zusammenhängend (Ich denke mir, ein Beispiel ist Pixelplaza selbst... mitten in der Stadt enden die Bahngleise aprupt, mitten drin existiert eine Antarktis und daneben eine Wüste...
Stattdessen ist die gesamte Landkarte mit fliessenden Übergängen versehen, zb eine Wüstenlandschaft, die an der Küste langsam in eine normale Graslandschaft übergeht etc. In dieser Karte könnte auch das Fantasyreich untergebracht werden. Jede Stadt könnte dann durch ein Pic auf der Landkarte in Form eines Punktes angezeigt werden und durch klicken gelang t man auf die gewohnte Stadtübersicht. Ein weiterer Vorteil: Es können nicht nur Städte ausgebaut wwerden, sondern uach neue Städte erschaffen werden und somit exisitert mehr Platz, um auch grosse Gebäude zu errichten. Ich werde wie gesagt eine solche Karte von beliebigen ausmassen isometrisch pixeln, falls Interesse besteht (was ich natürlich hoffe^^)...

  
tech-m-downgepostet: 08.11.2005 17:00 link

User-Rating:
Jawoll, Jawoll, Jawoll!
Passt außerdem sehr gut meiner Idee des virtuellen Staates!
Vielleicht sollten wir die Ideen zusammenführen?
Desweiteren könnte man Stadtwappen einführen sowie kleine Wettbewerbe der Gemeinden untereinander veranstalten (welche hat den höchsten Grundstückspreis pro Feld, etc.), wobei dann jeder der Gebäudebesitzer 50PPC gewinnen würden pro Flächenstück oder ähnliches, einmal im Monat dürfte sowas möglich sein!).

tech-m

  
Noshiragepostet: 08.11.2005 21:01 link

User-Rating:
Gute Idee! Also ich post hier grad mal deine Idee dazu:
Dies ist jetzt ein ganz ganz wagemutiger Vorschlag, bitte mit voller Härte und Ehrlichkeit kritisieren oder hochjubeln!

Wie wäre es, wenn PP sowas wie ein virtueller Staat werden würde?
Jeder Bürger könnte Partei ergreifen für seine Position, daß z.B. ein Nutzer, der viele Fabriken hat, ein Park bauen muß, damit die Umwelt entlastet wird; oder der aktuelle Bürgermeister eine neue Polizeiwache einrichtet, der Sicherheit wegen, etc. etc.
Jemand, der ein (gewähltes) Amt bekleidet, bekommt einige PPCs pro Tag (kann man ja festlegen), doch er hat auch Verpflichtungen, denen er nachkommen muß, wie spezielle Gebäude bauen.

Der Rest läuft so lustig und fröhlich ab wie in einem anderen normalen Staat, daher paar politische Debatten, Parteigründungen, etc.
Kurzer Link dazu zum Informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Nation

(Achja: nein, ich war bisher an noch keinen virtuellen Staat beteiligt), wäre aber bestimmt toll, spaßig, demokratiefördernd und unterhaltsam!

Kritik, Lob, ist es machbar, was haltet ihr davon!???
Wären die Initiatoren des Projektes damit einverstanden, wenn sie die Arbeit hätten, sowas einzurichten?
Das Forum müßte dann z.B. ausgebaut werden, manche Funktion hinzugefügt werden, etc.
Doch, wer sowas großartiges wie PP machen kann, der kann das wohl auch...

tech-m
Also zusammen wär das doch wirklich cool, sollt noch ein Mod für die Idee sein werd ich anfangen die Karte zu pixeln

  
RedDragongepostet: 08.11.2005 21:51 link

User-Rating:
Hey da sis coll die geile idee mit diesen ämten können danna uch leute mit wenig geld mehr kriegen und größe grundstücke kaufen und städte wären nicht so überlastet und überall wären häuser aber wenn ihs so was amcht würde ich vorschlagen nicht niur städte zu machen sondern auch grassteppen oder mittelalterliche gegenden

  
Noshiragepostet: 09.11.2005 18:35 link

User-Rating:
Das mit den Städten hab ich im Grunde so gemeint^^ also nebst echten Städten, zB \"Blocktown\" oda so auch Gegenden wie du erwähnt hast und die dann einfach mit anklickbaren Punkten inmitten des Gebietes verlinken...

  
gelöschter Benutzergepostet: 10.11.2005 00:25 link

User-Rating:
Also ich hätte nix dagegen, im Gegenteil, ich find das ist \'ne sehr gute Idee ^^ mal gucken was die Mods dazu sagen

  
Noshiragepostet: 10.11.2005 05:23 link

User-Rating:
jo das nähme mich auch wunder^^ seltsam normalerweise sind hier doch öfters mal Mods im Ideenforum...

  
amysagepostet: 10.11.2005 13:20 link

User-Rating:
Das mit dem virtuellen Staat glaub ich wird nix werden (siehe Forum-Thread:288).
Aber das mit der Landkarte würde ich der Übersicht und der Spiel-Glaubwürdigkeit wegen schon in Erwägung ziehen. Prima Idee!

  
Noshiragepostet: 12.11.2005 20:05 link

User-Rating:
Ok also ich werte das eindeutig als eine Mod-Zustimmung^^ soll ich mit der Landkarte anfangen?

  
gelöschter Benutzergepostet: 13.11.2005 01:15 link

User-Rating:
mir würde so eine landkarte auch gefallen, jetzt muß nur noch einer der admins sagen obs geht oder nicht?

  
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen