Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Bewertung nicht anzeigen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Bewertung nicht anzeigen link
Erstellt vonBeiträge
  
FU411gepostet: 09.11.2005 17:46 link

User-Rating:
Yo, also ich finds ziehmlich assig, weil bei der Bewertung meistends nur noch 5en oder 6en gegeben werden, weil sich jeder dadurch erhofft, dass er im Gegenzug genauso bewertet wird.
Und die Wirklich super guten Gebäude unterscheiden sich dann kaum noch in der Wertung von den guten oder durchschnittlichen Gebäuden, Sogar die schlechten sind nicht weit hinter den genialen Gebäuden.
Wenn man die Persönliche Bewertung unsichtbar macht, und nur noch die durchschnittliche Bewertung da bleibt, würde diesem Problem denk ich schonmal ein wenig geholfen werden.

Auch find ichs doof, dass die meisten Leute einen \'Fürs erste Haus\' bonus bekommen. Auch wenn das Haus dann wirklich gut für das erste Haus ist, ist das noch lange kein Grund dafür, dass es dann im Endeffekt so eine gute Durchschnittsnote wie zB der Arc de Triomph (sry fürs falschschreiben hab franz abgewählt ^^) oder andere genial gepixelte Gebäude hat.

  
Noshiragepostet: 09.11.2005 18:38 link

User-Rating:
Das stimmt durchaus... nur kann jemand immer noch einen super Kommentar oder halt ne Kritik schreiben und dann weiss der Besitzer auch wer wohl gute noten gegeben hat...

  
FU411gepostet: 09.11.2005 22:41 link

User-Rating:
hier mal n kleines beispiel für so etwas in die andere Richtung Bierstüble (comment Ale und dann unknown (comment Was Geht)

  
amysagepostet: 10.11.2005 13:24 link

User-Rating:
Also ich versuche im Ehrlich zu bewerten, allerdings weiß ich oft net was ich als komment abgeben soll, da kommt dann meist nur ein Super oder sowas. Allerdings hat das bei mir auch ein Neider mal net verkraftet und mir nur 1 Punkt beim Bierzelt glaub ich gegeben.

  
pxlMichaelgepostet: 11.11.2005 21:20 link

User-Rating:
Einen Anfängerbonus gibts bei mir meistens schon, ich geb da fürs erste Haus auch mal 4, wos nur 3 Würfel wert wären, was ich auch ok finde, die Leute sollen ja motiviert sein, weiterzumachen und schließlich fängt jeder mal klein an

Ganz ausblenden würde ich aber die Bewertungen nicht, denn gerade die Bewertung ist auch eine Art der Kritik, die ich sehr wichtig finde, viele hier aber aus Sympathiegründen oder warum auch immer oft ignorieren und unglaublich gute Bewertungen verteilen. Ich denke das wird sich mit der Zeit geben.

Wir möchten wie im anderen Bewertungsthread auf dieser Seite später auch das Userrating in die Wertung miteinbeziehen, soll heißen dass User, die schon eine Weile etabliert sind, mehr Gewicht zum Gesamtrating beitragen also solche, die ganz frisch angemeldet sind.

  
FU411gepostet: 12.11.2005 12:22 link

User-Rating:
ja, aber trotzdem ist es meistends so, dass es heisst ... bewerte du mich gut, dann bewerte ich gut zurück, wenn du wen schlecht bewertest heissts, danke für die wenig pxls, kannste gern zurückhaben, und dann bewertet der auch schlecht zurück.

und die richtig guten gebäude haben dann einfach keinen Abstand mehr zu den schlechteren ...

  
Chiyagepostet: 12.11.2005 14:47 link

User-Rating:
Ich möchte die Bewertungen auch sehen ^_^ Vor allem meine eigene ältere mit Kommentaren, damit ich sehen kann, was ich selbst früher beanstandet hatte und ob sich's inzwischen schon verbessert hat! Wenn ich sehe, daß eine leere Bodenplatte ein paarmal 6 Würfel kriegt, dann melde ich's ab sofort den Admins, damit sie's löschen... Könnte ich nimmer, wenn ich's nicht sehen könnte. Nachteil ist tatsächlich, daß heute schon Leute sauer reagieren, wenn man ihnen 4 Würfel gibt, auch wenn sie nicht mehr als eine Strichzeichnung zustandebekommen haben -_- Rachebewertungen gibt's ja dann auch; und wenn ich sowas sehe, will ich's auch melden können...

Mantikors Idee mit Bronze, Silber, Gold - Zusatzbewertungen finde ich genial, DIE hätte ich aber am liebsten ANONYM! Damit niemand endlos drum bettelt und einen quasi dazu erpreßt...

  
rH3osT4tgepostet: 18.11.2005 18:33 link

User-Rating:
das mit der gewichtung der ratings find ich gut, das längere user mehr wert sind, denn die bewerten echt meistens ehrlich!
aber was ich super finden würde, dass man ab und an mal ein paar bewertungen entfernen kann, zB wenn man einen durchschnitt von 5,5 hat, dann kommt einer der gibt ne 1 aus rache, das man den dann entfernen kann. (man könnte das ja so aufbaun, das man ab 20 bewertungen auf deinem haus, jede woche oder alle paar tage einen löschen kann, der mehr als 2 punkte unter dem durchschnitt liegt)

Ich weiß, darüber lässt sich diskutieren, weil man dann immer schlechte löschen kann um den durchschn. zu erhöhen, aber ab 20 bew. erkennt man auch "unechte" bewertungen.

  
Chiyagepostet: 18.11.2005 20:22 link

User-Rating:
In so einem Fall am besten den Admins melden, Rheostat!
Meistens erkennt man Rchebewertungen eh an den blöden Kommentaren dazu...

  
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen