Forum - Off-Topics - Euer Lieblingsfilm


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (18)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Euer Lieblingsfilm link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 18.11.2005 11:27 link

User-Rating:
Ich mach mal aus langeweile 'nen Thread auf. ^^ Also, was ist/sind euer/eure Lieblingsfilm/e?

Meine Favoriten sind:

- Fluch der Karibik (Lustig, interessante Story und viel Action ^^)

- Hitch - Der Date Doktor (Mit dem Traumdou Will Smith und Kevin James einfach nur genial *riesengroßer KOQ-Fan bin* ^^)

- Scary Movie 3 (Meiner Meinung nach, bester Teil der Triologie)

- American History X (einfach nur eine Hammer Story und genial gemacht...bin immer wieder überwältigt wenn ich ihn sehe)

- Die Jury (eigentlich das gleiche wie bei American History X. Vorallem die Gewissensfrage zwischen "Schwarz und weiß" ist einfach nur super gemacht)

- Das Experiment (Einfach ein genialer Film, gibts nicht viel zu sagen ^^)

- 2 Fast 2 Furious (Schnelle Autos, ganz gute Story und viel Action...ganz nett für Zwischendurch ^^)

- Nicht auflegen (Es ist mir immer noch unbegreiflich wie es ein Film schafft nur mit einer Telefonzelle und 2 Leuten die telefonieren so viel Spannung in mir aufzubringen ^^)

edit: Liste "etwas" erweitert und Kritiken zu den Filmen hinzugefügt ^^

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.11.2005 16:02 link

User-Rating:
Aaaalso, nu spricht der Cineast...

Favoriten ... welches Genre?

Ganz toll:

Matrix (der erste - und eigentlich auch der einzige) sowie Equilibrium (einige Szenen massig besser als Matri
Shrek
die alten Star Wars
natuerlich die HdR Trilogie (wohl die beste Trilogie der Filmgeschichte)
Das Boot
Epen wie Gladiator, Braveheart oder auch Ben Hur
Hitchcock - sein gesamtes Meisterwerk
gleiches gilt auch fuer Kubrick - und hier vor allem fuer Clockwork Orange

aber ich stehe auch auf Dinge wie

Bube, Dame, Koenig, Gras
Die ueblichen Verdaechtigen
Reservoir Dogs oder Pulp Fiction
Splatter wie Bad Taste und Braidead (wo wir schon bei Jackson waren) und Nekromantik

und - deutsche Filme weitergefuehrt:

Lammbock, das Experiment (echt genial) - nebenbei denke ich dass Moritz Bleibtreu der beste deutsche Darsteller ist!

Ewig lange Liste, die sich noch endlos weiterfuehren laesst *ggg*

Aber was ich Dir echt empfehlen kann, mit Beamer, DTS und Bodyshakern im Sofa: Das fuenfte Element
ausserdem ist Luc Besson einfacht toll (Taaaaaxiiiiii *ggg*)

Falls Du Fragen hast, schiess los...

Der Cerb



  
gelöschter Benutzergepostet: 19.11.2005 00:14 link

User-Rating:
werd mich auf HP4 freuen denke es wird mien liblingsfilm sein ansonsten alle taxi filme sind geil!Und NFS usw.

  
Mantikorgepostet: 20.11.2005 23:26 link

User-Rating:
Kay, hab auch meine ganz speziellen Lieblinge, und das Filmgenre ist zu vielseitig, um auf einen Lieblingsfilm reduziert werden zu können.
Ganz großes Kino sind "der dunkle Kristall" und "Labirinth" von Jim Henson (erfinder der Muppets). Natürlich auch die erste Star-Wars-Triologie (die zweite hab ich nicht so sehr genossen, aber als Gesamtwerk isses okay).
Dann Alien und Aliens, einfach grandios (und die DVD-Version lohnt sich, da es auf VHS manchmal doch ein wenig sehr dunkel war, grad der erste Teil).
Ebenfalls für Gänsehaut sorgen 6th Sense und "Sleepy Hollow". Und wenn wir schon mal beim Thema sind, darf man "Interview mit einem Vampir" sicherlich nicht verpassen.
Zugegeben, "LotR" ist beeindruckend, hat aber leider auch sehr viele Schönheitsfehler und Abweichungen vom Buch. Insbesondere der Gimli-Slapstick lässt mich davon abstand nehmen, es als Favourit zu sehen.
"The Matrix" ist auch eindeutig einer meiner Favouriten, ebenso außergewöhnlich (und ebenso mit Logik-Fehlern) ist "Butterfly-Effekt".
Ebenso "Identity" und "Gothika" lohnen sich auf jeden Fall (wobei ich bei Gothika mit falscher Erwartungshaltung in den Fim gegangen bin, ist halt kein Horror-Film, sondern eher ein Mytery-Film).
Aus den animierten Filmen haben mich "The Incredibles" und "Shrek" beeindruckt und sind Filme, die man sicherlich mal gesehen haben muß. Ebenso gehört "Der König der Löwen" meiner Meinung nach dazu und im Animee-Bereich die "Record of Loddos Wars"- Saga.
Zu den ernsteren Filmen, die sehr gut sind, gehören "Schindler´s Liste", "Eiskalte Engel" (soll ein Remake von Gefählriche Liebschaften sein, den kenn ich aber leider noch nicht) und "Vanity Fair". Ach ja, und natürlich "American Beauty" (auch wenn sie alle verrückt sind lol)
"Fluch der Karibik" ist sehr gut gemacht und recht untypisch für nen Disney...
Bleibt noch zu sagen, daß ich ein Eastern-Fan bin und somit natürlich die neueren MA-Filme wie "Tiger and Dragon" oder "Hero" mit auf meine Favouritenliste setze, ebenso wie "A Chineese Ghost Story" (i-III).
Jüngst beeindruckt (weil wirklich gut umgesetzt) hat mich "Hitchacker´s Guide through the Galaxy". Wirklich sehenswert.

Das ist eine kleine, meiner Meinung nach aber sehr erlesene Auswahl von Filmen, die man nicht verpasst haben sollte (zumindest nicht, wenn man etwa mein Interessensspektrum hat). Wenn ich mich aus all jenen für einen Film entscheiden müsste, dann wäre es wohl letztendlich "Dark Crystal", wohl aber eher, weil ich mit dem Film Kindheitserinnerungen habe, als weil es der Beste von diesen wäre.

EDIT: Sollte noch 3 Musical-Verfilmungen erwähnen, die man ebenfalls sehen sollte: Little Shop of Horrors, Chicago und Moulin Rouge.

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.11.2005 09:25 link

User-Rating:
Jaah - danke Mantikor *ggg*

weiter gehts:

Aber vorher nur ganz kurz zu deinem Kommentar zu HdR - auch mir als eingefleischter und wahrhaftiger LotR Fan weiss ich um die Missstaende des Filmes gegenueber des Buches ... was mich dennoch nicht wirkllich davon abhaelt die Trilogie als Gesamtwerk dennoch als 'besser als sehr gut' einzustufen - wie haette man die Filme besser machen koennen, ohne jeden einzelnen um ca 2 Stunden zu verlaengern

Butterfly Effect - ganz Deiner Meinung - sher gut!
Wenn Du Eastern magst: Jet Li Filme wie 'Kiss of the Dragon' oder 'The One'? Phantastisch - steh ich auch voll drauf!
Und was 'Dark Crystal' oder 'Labyrinth' angeht ... auch die habe ich noch aus meiner Jugend in Erinnerung - und wenn ich sie mir heute auf DVD anschaue, denke ich mir auch meinen Teil - aber dennoch geht der Zauber von damals nicht verloren

In diesem Zuge auch: 'Willow' oder 'Der Tag des Falken' ... ueberfuehrend zu 'Der Name der Rose' (aber auch hier die Diskrepanz zwischen Buch und Film ... aber wie willst Du z.B. das Portal im Film darstellen. wie Ecco es auf ca. 12 Seiten beschreibt *ggg*)

Kennst Du 'Vidoqc'? Phantastische Bilder (da is mir echt der Unterkiefer runtergeklappt!) Fesselnde Story und ein brillianter Gerard Depaerdieu.

Zu Deinem Schlusskommentar muss ich sagen: Ich mag keine Musicals - dochh als ich 'Moulin Rouge' gesehen habe war ich hin und weg! Toller Film - absolut. Und American Beauty ebenso.

Wo wir grade bei 'American' sind fallen mir da spontan noch vier weitere Dinge ein, die so beginnen:

'American Werwolf' - suesser Slapstik-Horror - gut fuer ein Fruehstuck
'American Pie' - kein weiterer Kommentar noetig
'American Psycho' - ein brillianter Christian Bale! echt! viiel besser als in 'Tage des Feuers' (Equilibrium sei Dir hier - trotz eines immensen Logikfehlers! - wieder mal ans Herz gelegt)
'American History X' - absolut sehenswert.

aber zurueck zu Eastern ... Jackie Chan ... wundervolle Filme, zwar leichte Kost - aber ich liebe die Choreographi und seine phantatischen Gesichter dabei
Oder 'Kung Fu Hustle' - Chow endlich mal auf dem Wege den Westen zu erobern...

Aber ich schau mal heut noch in mein DVD Regal, denn leider faellt mir spontan nichts mehr ein

Der Cerb

  
Mr. Blackgepostet: 22.11.2005 01:01 link

User-Rating:
och gott ich hasse diskussionen über filme, regisseure und schauspieler...

naja trotzdem

requiem for a dream
the virgin suicides
mulholland drive

reihenfolge beliebig und die ersten 3 guten filme die mir in den kopf gekommen sind

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.11.2005 15:00 link

User-Rating:
meine drei liebsten sind:

the greenmile (nach einem buch von Stephen king)
stolz und voruteil (ich weiß, typischer frauen-film)
die veruteilten

eigentlich fallen mir noch mehr gute filme ein, nur nicht di dazu gehörigen titel

  
gelöschter Benutzergepostet: 09.12.2007 18:49 link

User-Rating:
Woah, da hab ich aber mal was ausgegraben.

Einer meiner Lieblingsfilme ist The General (1927), mit Buster Keaton.

Der Stummfilm spielt im Amerik. Bürgerkrieg. Dem Lokführer Johnny wird seine Lokomotive von Nordstaatern gestohlen, und es beginnt eine Urkomische Verfolgungsjagd hinter die feindlichen Linien. Der Film ist einfach zum Brüllen, man sollte jedoch darauf achten die modernere Vertonte fassung anzuschauen, da hier die Musik einfach stimmiger ist.

  
gelöschter Benutzergepostet: 09.12.2007 19:57 link

User-Rating:
ihr oppas..
The Simpsons - der film =D

  
gelöschter Benutzergepostet: 09.12.2007 19:59 link

User-Rating:
Meinen Film hat wenigstens noch nicht jeder gesehen!

  
Beiträge 1 - 10 (18)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen